hgwrossi
Foriker
Ja gewiss, Du bist putzig.
Micha
Micha
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pickel- na vielleicht ein neues Gleissystem aus Göppingen für TT, wo es Kühn nicht so recht vorwärts schafft.
Genau. Wenn man weit genug nach Osten schaut kommt z.B. die Strecke Kaiserslautern - Neustadt/Weinstraße.
Aber Tunnel zwischen die kein kompletter Zug passt und beschrankte Bahnübergänge mit ICE/TGV baut eh´ keiner vorbildgetreu nach ;-)
Was ist eigentlich an Brawa so toll? Fordert doch mal von Märklin was in TT!
Also irgendwie erscheint mir Flexgleis immer noch wenig wie cheaten. Den Gleisplan in die vorgegebenen Teile zu zwingen hat für mich schon was reizvolles. Hat was vom puzzeln. Wobei man ja selbst als Fertiggleispuzzler der Zuverlässigkeit zu liebe immer wieder im Flexgleisterrain wildert: Gelegentlich wird halt doch mal ein längeres Standardteil gekürzt, statt drei, vier Ausgleichstücken zusammen zu puzzeln und sich ein Dauerärgernis zu schaffen.Also ich habe bei mir alles mit Gleisbausätzen gemacht, also Gleise und Weichen, ist für mich die beste Lösung. Und man spart sich die kleinen Stückchen.......
Habe bis dato ca. 70-80 Meter Gleise verlegt und kann mir nichts Besseres vorstellen. Mit fertigen Gleisstücken dauert das ja auch länger und man ist immer an die Radien gebunden, so ist man einfach flexibel und kann die Gleise der Umgebung auch besser anpassen.
....
Einzig die Vorfahrtsregeln ändert meine Tochter (4) gerne, da muß der Zug schon mal anhalten wenn ein Auto über die Gleise will!
Oder wie svenk3 schreibt mit den Bausätzen. TILLIGs Flexgleis ist mit den "losen" Schwellen schon fast zu schlabberig. Einseitig beschnittene gerade Schwellenbänder sind formstabiler.Große Radien gestaltet man immer am besten mit Flexgleis - da ist man im wahrsten Sinne des Wortes flexibel, was Radius und Übergangsbögen angeht.
Das ist genau das Einsatzgebiet von TILLIGs Bausätzen: Die grobe Form ist vorgeben, die genauen Maße/Längen schneidet sich der Modellbauer zurecht.Wobei man ja selbst als Fertiggleispuzzler der Zuverlässigkeit zu liebe immer wieder im Flexgleisterrain wildert: Gelegentlich wird halt doch mal ein längeres Standardteil gekürzt, statt drei, vier Ausgleichstücken zusammen zu puzzeln und sich ein Dauerärgernis zu schaffen.
Lass das nicht den Magier lesen!Scheiß was auf 1/10mm usw ...
Hi,
und das ist doch das Beste an unserem Hobby oder ?! Kinder, die noch richtig spielen ...
Scheiß was auf 1/10mm usw ...
...Übergabe der Urkunde "Modell des Jahres" in Nürnberg...
Was ist eigentlich an Brawa so toll? Fordert doch mal von Märklin was in TT!
Fordert doch mal von Märklin was in TT!
Gleichfalls werden angekündigt Magirus 232 Pritsche, Iveco Eurocargo Koffer und EuroFire TLF...
Gute Idee, das wäre ja preislich auch die Kragenweite des gemeinen TT Bahners.
Wie z.B. das neue Insider Modell in Z. 05 003 mit vorbildgerechten Spax Schrauben für nicht mal 1000 Euronen.
Gruß Siggi
Gibt es davon auch schon Bilder?
Schade, dass auf dem Bild die Urkunde quasi unlesbar ist (rot auf blauem Grund ist suboptimal) und Herr Lange wenig begeistert zu sein scheint.Bild 1 - Übergabe der Urkunde an Herrn Lange von der Firma Arnold