• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2013

alles hat seinen Preis

...aber was hier aufgerufen wird, kann sich kein Kleinhersteller mehr leisten. Schon 2006 wollte man pro Tag und Quadratmeter mehr als 600 Euro haben, weshalb ich damals auch nur bei einem anderen Aussteller mit unterschlüpfen konnte. In Leipzig sieht es auch nicht besser aus, da steigen die Preise schneller als die Flugzeuge am benachbarten Airport. Im Jahr 2008 verlangten die schon 680,- Euro pro Tag und Quadratmeter für 4 qm als Mindestgröße ist auch das nicht mehr bezahlbar.

...nu weisse bscheid...

JW
 
Ich hatte wohl übersehen, daß das bedrucken von Scheiben in TT der neuste "Schrei" ist (PKP Schlafwagen). Eine andere Firma treibt es da schon in die Perfektion und ich frage mich wann die Leitungen der Lok keine Atrappe mehr sind.
 

Anhänge

  • PKP.JPG
    PKP.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 650
  • FS.JPG
    FS.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 657
Alle Jahre wieder ...

Man kann in Nbg vor allem mal mit den Leuten am Stand in Ruhe über verschiedene Dinge reden, ...oder dem Wunschmodell fragt ...

Macht ihr das als Nicht-Fachleute nicht auch?
 
Hallo @ all, weil weiter vor schon mal die Frage wg. des Messemodells im Raum stand, fällt mir gerade die Frage ein, ob Tillig anläßlich der Messe wieder Sonderauflagen vorhandener Modelle geplant bzw. schon ausgeliefert hat?
Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Ich meine gestern bei eBay einen als Nürnberger Messemodell beschriebenen Wagen gesehen zu haben, kann aber auch einer der letzten Jahre gewesen sein.
 
Richtig erkannt TTTT.
In der Bucht werden zwar Messe-Kühlwagen verschiedener Jahre angeboten.
Der blaue, der so aussieht wie die Neuen auf der Rückseite des Club intern, passt jedoch genau zu Birgers Beschreibung des 2013-er Wagens.

:lupe: Suchen müsst ihr vorerst selber, da ein Verlinken noch unerwünscht ist.
 
Hallo Eurofima,
Bild 2+3 finde ich interressant.Vor allem das vorstehende Fenster.
Sieht aus wie ein Y70 oder B70 Wagen,aber gabs den sooooo mit diesen Fenster in real? :gruebel:
kannst du da näheres sagen?Von welcher Firma kommt der in welcher Epoche,Bauart ect.?
Währe sehr nett.

MFG Jean
 
Vor allem das vorstehende Fenster.
Sieht aus wie ein Y70 oder B70 Wagen,aber gabs den sooooo mit diesen Fenster in real? :gruebel:
Wie 152 032-9 schon schrieb: Das gab's. Eigentlich gibt es keinen Wagen der GNSR 8245 ohne diese Kanzel. Die tschechischen Originale BDs450/BDsee454 haben die bis heute.

Bei den Vorgängergeneratioen war die Beobachtungskanzel nicht seitlich sondern obenauf: Reisezug, Güterzug. Funktion ist die selbe.
 
Ich glaube, es gab 6 Wagen bei der DR, die alle in Dresden beheimatet waren ...

Bilder von der Strecke Heidenau-Altenberg (1993-1995)


Nachtrag/Korrektur: 7 waren es ;-)
 

Anhänge

  • Burkhardswalde-Maxen (03.01.1993) - 2.jpg
    Burkhardswalde-Maxen (03.01.1993) - 2.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 492
  • Loks 202 743 und 202 772 mit N 7541 von Dresden nach Altenberg bei Bärenstein (13.02.1994).jpg
    Loks 202 743 und 202 772 mit N 7541 von Dresden nach Altenberg bei Bärenstein (13.02.1994).jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 464
  • Lok 219 142 der GB Traktion Görlitz mit RB 7549 von Heidenau nach Altenberg in Niederschlottwitz.jpg
    Lok 219 142 der GB Traktion Görlitz mit RB 7549 von Heidenau nach Altenberg in Niederschlottwitz.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 450
  • 202 063 und 202 849 beim Bereitstellen des N 7546 nach Heidenau in Altenberg (13.02.1994).jpg
    202 063 und 202 849 beim Bereitstellen des N 7546 nach Heidenau in Altenberg (13.02.1994).jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 459
Laser 3D.

Unter diesem Label werden, in Kooperation zwischen Ha0 – HartmannOriginal (Modellbeschriftungen) und JorMa modelldesign (3D-Druck, Laser, CNC-Fräsen), hochwertige und präzis aus Holz und Karton gelaserte Modellbausätze hergestellt. Den Einstieg bilden ein Unterstand in Rahmenbauweise, vier kleine Bahnhofsgebäude sowie ein historischer Kiosk. Eine farbliche Behandlung der Bauteile erübrigt sich, kann aber entsprechend des eigenen Geschmacks erfolgen. Alle Modelle sind in den Nenngrößen H0 und TT erhältlich.
Als Service bietet Laser 3D. auch Konstruktion und Herstellung von Laser-, 3D-Druck und CNC-Fräsarbeiten an.
Der Vertrieb erfolgt über die Fa. Ha0-HartmannOriginal, www.Hartmann-Original.de


Liebe Grüsse Rico
 

Anhänge

  • _Vierenstraße.jpg
    _Vierenstraße.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 217
  • Helbigsdorf 1a.jpg
    Helbigsdorf 1a.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 199
  • Herzogswalde 1a.jpg
    Herzogswalde 1a.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 181
  • Kretscham-Rothensehma 1a.jpg
    Kretscham-Rothensehma 1a.jpg
    246 KB · Aufrufe: 161
  • Trinkhalle 1.jpg
    Trinkhalle 1.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 216
Davon hat sicherlich keiner ein Bild oder? Es gibt eh keine Bilder von dem Zug!
 
Anbei ein Bild des von Daniel genannten 001 von Dampf-Plus in Nossen 2010. Diese Waggons waren auch Bestandteil der nicht an die ČSD gelieferten Y/B 70 Lieferserie, die dann in den Städteexpreß kamen (A und B-Waggons). BDmse auf Y/B 70 Basis wären wohl sonst nicht von der DR beschafft worden.?

mfg tommy
 

Anhänge

  • 10.06.2001-134.jpg
    10.06.2001-134.jpg
    250 KB · Aufrufe: 411
Hallo.

Der Tourexwagen ist ein Schlaf-Gepäckwagen. Es wurden 3 oder 4 Abteile weggelassen und dafür ein Gepäckraum eingerichtet.

Gruß ATTB.
 
Zurück
Oben