• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenflyer Modellbahnshop Sebnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, dass die exDR-V60 meines Wissens nicht in die alten Bundesländer gekommen sind, als sie noch in DBAG-Diensten standen. Dass sie als Privatbahnloks da sind, ist klar, auch, dass sie in allerlei anderen Ländern unterwegs ist.

Doch die waren auch im Wessiland im Einsatz, jedoch nur Aushilfsweise, wegen Lokmangel, die wurden ganz schnell wieder durch Wessi-V60 ersetzt. Und Kö. das ja ausserdem.

Gab es eine exDR-V60, die als 346 in DB Cargo-Diensten als Rangierlok im Westen eingesetzt war?

Ich bin in den Neunzigern sehr viel per Bahn in NRW und angrenzenden Bundesländern unterwegs gewesen. Aber eine ehemalige Reichsbahn-V60 ist mir dabei nicht begegnet. Die müssen extrem selten als Aushilfslok gefahren sein.
Ich denke, daß wir Bundesbahner uns noch etwas gedulden müssen. Kommen wird die V60 DB auf jeden Fall. Ein Klein- oder besser inzwischen mittelgroßer Serienhersteller vertrat vor kurzem die Meinung, daß bis spätestens 2009/2010 alle Lücken in DB geschlossen sein werden. Und da bezog er die V60 mit ein. Bis dahin werde ich meine DR-V60 von Jatt einsetzen.

Wolfgang

Hab mich da wol zu ungenau ausgedrückt.Meinte nicht den bestehenden TT-Club.Hier hält sich ja die Zahl der Clubmodelle in einem vertretbaren Rahmen.Und diese werden bestimmt nicht nur von einem Händler sondern direkt von Tillig angeboten ( zu den Clubbedingungen). Würde mir wünschen, das Tillig mal von diesem ganzen Sonderlimitationstripp mit besonderem Augenmerk auf den Laden in Sebnitz runterkommt und seine Kapazitäten doch mehr in die Fertigung der Otto-normal-von vielen erwartet Modelle setzt und sich so die Anlaufschwierigkeiten wie bei der 86 (und somit viel Geld für z.B. was Neues ) spart.

@reko dampfer,

Du hast Dich schon richtig ausgedrückt. Mir gefällt die Einmal-/Exklusiv-/Spezialhändlerschiene auch nicht besonders. Besser wäre sicher ein Normalangebot für alle TT-Händler. Solange aber die Exklusivmodelle ausreichend abverkauft werden, wird sich da nichts ändern.

MfG

Das dabei einige Großketten dazu noch Aktionen veranstalten, wie 10% günstiger als der grünstigste Händler, ist für mich die absolute Spitze. Da wird direkt und offen gegen den Fachhandel mobil gemacht und dank der großen Rabatte wegen der großen Abnahmemengen geht selbst das ohne Verluste ab.
Daniel

Kenne nur eine und damit hat Tillig ja nix zu tun. Es geht eher um MMS und den family-Laden überm Hof.

Aber du kaufst doch auch immer gerne preiswert.

Es stimmt jedoch, die normalen Modelle aus dem kleinen Laden um die Ecke verkaufen dadurch sicher weniger.

Herbst-Magazin

Mir stellen sich einige Fragen bei diesem Flyer oder sollt ich Heftchen sagen.
Sind ja ganz viele und schöne tolle Modelle drin aber......
die E95 03 soll Dezember ausgeliefert werden,ist aber schon in der Bucht erhältlich kann man den VK glauben schenken:wiejetzt:

wird auf die BR44 hingewiesen zum Vorbestellen,aber weder ein Vermerk das Roco die produziert noch ein Preis und natürlich ein Bild vom HO Modell.
Bei der BR218 ging doch auch ein Handmuster.
jetzt denke ich auch zu verstehen warum in der Bucht so viele E 18 auftauchen ,kommt eine überarbeitete Variante?
laut Flyer Auslieferung 2008.

Ansonsten schöne Modelle,da braucht man ja ein Goldesel.

MFG

Habe soeben die Post aus dem Briefkasten genommen und siehe da post aus Sebnitz war da.:allesgut:
Waren einige intressanten Dinge drin, wie die Kö von Hornby, die 44 zum vorbestellen und eineige einzelne Wagen.
Nun muß ich mal sehen, was die Kohle hergibt.

Habe per Post von Modellbahnladen Inhalt BRAWA E95 2 Stück erhalten. sind perfekte Modelle gefällt mir sehr!
So habe ich dies vorbestellt für gunstigen Preis

Im heutigen Email MBS- Newsletter stehen auch schon Preise für die Roco-44. Sie soll zwischen 200 - 250 Euro kosten. Also im normalen Preisbereich.

Mir stellen sich einige Fragen bei diesem Flyer oder sollt ich Heftchen sagen.
...wird auf die BR44 hingewiesen zum Vorbestellen,aber weder ein Vermerk das Roco die produziert noch ein Preis und natürlich ein Bild vom HO Modell.

Der ca.-Preis wurde von Roco erst auf der Messe in Leipzig bekannt gegeben.

Rammsteinchen schrieb:
...jetzt denke ich auch zu verstehen warum in der Bucht so viele E 18 auftauchen ,kommt eine überarbeitete Variante?
laut Flyer Auslieferung 2008.

Ja - die Handelsagentur M.Tillig hat bereits in Nürnberg die Überarbeitung der E18 angekündigt. Handmuster des neuen Antriebskonzeptes wenn alles klappt in Nürnberg 2008. Ebenso V60 Nullserie und V80 DB.

BR218 mit Speichenradsätzen in Epoche 4-DB: Wusste gar nicht, dass es das noch in der Epoche 4 gab? Gibt es da noch mehr Änderungen zur BR221?

Gruß Siebi.

Für alle, die das auch noch interessiert, wurde nun eine kleine Erklärung zum Produkt auf der >Shop-Seite< hinzugefügt.

Der Shop verwirrt mich gerade etwas, bei der Suche Spur TT und Suche nach MAN, da kommt ja recht viel, 110 Artikel auf 11 Seiten, allerdings recht wenig MAN, viel H0 und auf Seite 2 gibts schon nichts mehr??

Ahja, danke, ansprechende Modelle, die Modellshop Sebnitz da herstellt! Ganz was anderes als der unselige Tatra.

Aber Roco's BR 44 ist mir echt zu teuer!!

Der Shop verwirrt mich gerade etwas, bei der Suche Spur TT und Suche nach MAN, da kommt ja recht viel, 110 Artikel auf 11 Seiten, allerdings recht wenig MAN, viel H0 und auf Seite 2 gibts schon nichts mehr??

Das ist sicherlich ein Problem der Suchsoftware/der Serversoftware, die eine Volltextsuche macht. Deshalb findet man bei "man" auch die BR 81 START, denn da steht in der Artikelbeschreibung "für die romantische Nebenbahn".

ok, dieser Suchtreffer wäre ja i.O. da die TT ist, die V80 ist doch H0, aber wieso 110 Ergebnisse und dann ist ab Seite 2 alles leer obwohl 11 Seiten angezeigt werden??

Irrtum - die >V80< ist zwar auf dem Bild ein HO-Modell, aber wenn du dir den Text durchliest, dann erkennst du, dass die Modellbahnmanufaktur Sebnitz dieses Modell nächstes Jahr in TT bringen möchte.

Edit: Das Problem mit der Suchanzeige und keiner Anzeige ab Seite 2 besteht soll behoben werden - es ist nicht unbekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben