• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenflyer Modellbahnshop Sebnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist online beim MBS, aus der BR 218 mit Speichenradsätzen, die richtige BR 221 geworden.
Wenigstens im Bild. Weiter unten im Text steht noch die falsche BR 218.
 
Dampflok BR 44, DR, Ep. III
Epoche III der Deutsche Reichsbahn; DDR (bis 1994)
Art. 47-36010
Preis: 999999 Euro


... hi, hi, hi - da waren wohl die Fragezeichen alle :argh:
 
MBS-Flyer "Seitenblick"

Wer den Flyer von MBS richtig bis zu Ende liest, dem werden die schönen, preiswerten HO-Güterwagen aufgefallen. Da kann der TT-Bahner nur neidisch gucken und sich fragen, warum es so etwas (z. B. Kesselwagen, auch wenn's nicht derselbe Typ ist) für 1:120- (Ganz-)Züge nicht gibt!

Thomas
 
Für die Sammler von 52 Varianten sicher ein schönes Modell.Ich persönlich hätte es schöner gefunden, der( leider nicht mehr betriebsfähigen) Museumslok 52 6666 mit Steiffteddi in Form eines Exklusivmodelles ein Denkmal zu setzen.Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.
 
Also mein TT-Unwort des Jahres ist " EXKLUSIVMODELL ".Wenn ich seh, was da allein bei den Sebnitzern als Exklusiv kommt, wunderts mich nit, dass Tillig z.B. für die 50 so lange braucht.Auf einmal taucht auch der schon totgesagte Steifrahmentender an einer Reko 52 auf, eine Variante,die selbst 52 Experten ins Grübeln versetzt.Da hätte man ruhig nochmal ne schöne Altbauvariante anbieten können.Ich hätte mich mehr über auch mal so exklusive Wagenpreise vom TT-Haus- und Hofladen gefreut, wie sie den H0ern serviert werden.Wenn ich die Preise so seh, komm ich mir irgentwie verarscht vor.Und wenn schon exklusiv, dann mal lieber für das schöne Modell der Rheinpfeil E10 die passenden TEE Wagen liefern.
 
@Reko,fast richtig erkannt,Tillig ist exclusiv:wiejetzt:
Wenn das alles so weiter geht haben wir bald nur noch streng limitierte,exclusive,Einmalauflagen nur für Mitglieder,die so nie wieder(...) aufgelegt werden.Gibt es eigentlich soviele finanziell potente Allessammler und Betriebsbahner in TT?Das wäre doch mal ne Umfrage wert?!
 
Was mir sehr sauer aufstößt ist die Tatsache, dass z.B. die 346 DB Cargo (ex.DR 106)als Exklusivmodell kommt.Auf der einen Seite will man TT auch bei den Altbundis etablieren & verkaufen, zum anderen erscheint dann ein solches Modell nur für einen Händler und womöglich noch in streng limitierter Auflage. Gleiches gilt für die 143 001 AEG.Familienbande hin oder her, die teilweise bevorzugte Belieferung mit Neuheiten gegenüber anderen Händlern (die teilweise 1 bis 1 1/2 Monate nach den Sebnitzern die ersten Neuerscheinungen im Regal haben ) find ich nicht OK.Ich bin keiner, der nur darauf wartet, Tillig schlecht zu machen.Aber wenn man mit den ganzen Extrawürsten für "MIchas Laden " beschäftigt ist ( und das werden ja anscheinend immer mehr )bleibt das Standartprogramm auf der Strecke.Das wär vieleicht auch mal n Thema für nen Stammtisch mit Gästen von Tillig.Und eigentlich ist unsere Spur doch noch exklusiv genug.Ich brauch in TT nicht sowas wie nen Märklin Insider Club
 
Ich brauch in TT nicht sowas wie nen Märklin Insider Club

sowas gibts schon seit 1997 und nennt sich Tillig-TT-Club,in welchem auch ich Mitglied bin.:schleimer:Für diesen Club werden auch Exclusivmodelle hergestellt,die aber in den letzten Jahren ob ihre hohen Auflage am Ende doch für jedermann erhältlich sind(Elektrokaufhaus).Über Sinn bzw. Unsinn solcher Clubs kann man sich sicher ewig auslassen...:auslach:
 
Nun, auf der einen Seite sagt man nach außen gerne, man will den kleinen Fachhändler stärken. Nur dabei bleibt es meist.
Seit mehreren Jahren gibt es eine immer größere Stückzahl limitierter ähm besser künstlich verknappter Modelle, die nicht alle bekommen. Auch im "normalen" Programm häufen sich die Exoten, während man auf Brot-und-Butter-Lackierungsvarianten von einigen der ersten Tillig-Fahrzeuge noch immer vergeblich wartet. Dazu kommen noch Sonderpreis-Abverkaufsaktionen. Nur was macht der Händler nun mit seinen zum normalen teuren Preis eingekauften Fahrzeugen?

Das dabei einige Großketten dazu noch Aktionen veranstalten, wie 10% günstiger als der grünstigste Händler, ist für mich die absolute Spitze. Da wird direkt und offen gegen den Fachhandel mobil gemacht und dank der großen Rabatte wegen der großen Abnahmemengen geht selbst das ohne Verluste ab.

Mich wundert es nicht, dass da viele kleine Ladenhändler einfach nicht mehr mitmachen können. Preislich sowieso nicht.

Lichtstreifen am Horizont ist, dass es zur Zeit einfach zu viele Sonderserien sind, die nicht mehr ohne Probleme unters Volk zu bringen sind. Ein Ende ist nicht abzusehen. Vielleicht führt dies in TT schon eher zum Umdenken und nicht erst nach einer Kette von Firmenpleiten wie in H0. Ich wünsche sowas keinem ... .

Letztendlich bleibt es dem Kunden übrig, zu entscheiden was er wo kauft. Nur sinnreich für den Verbraucher ist es sicherlich nicht, mit Absicht buwußt nicht preiswert zu kaufen.

Daniel
 
Was mir sehr sauer aufstößt ist die Tatsache, dass z.B. die 346 DB Cargo (ex.DR 106)als Exklusivmodell kommt.Auf der einen Seite will man TT auch bei den Altbundis etablieren & verkaufen, zum anderen erscheint dann ein solches Modell nur für einen Händler und womöglich noch in streng limitierter Auflage.
Wobei man mit einer exDR 106 auch im Cargo-Look keine halbwegs vorbildorientierten West-Modellbahner hinterm Ofen vorlocken kann. Im Gegensatz zu den exDB-V60 und V90 haben die DR-V60 es nicht über die ehemalige Staatsgrenze geschafft (oder irre ich mich jetzt? Lasse mich gern korrigieren).

Auch im "normalen" Programm häufen sich die Exoten, während man auf Brot-und-Butter-Lackierungsvarianten von einigen der ersten Tillig-Fahrzeuge noch immer vergeblich wartet.
Auf jeden Fall! Bestes Beispiel ist eine verkehrsrote 112.1, die es noch nie gab.
 
DER Ösi..aber nur im Bereich einer Industriebahn (Braunkohlebergbau)

johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben