• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferungen 2007 - OHNE TILLIG -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt auch in Auslieferung:
E 10 1308 DB Ep. III in ozeanblau/beige Artikel 500521
In einer 1. Auflage laut HP von 200 Stück.

Sollte die Lok nicht E10 1310 sein? Stand und steht jedenfalls so immer noch aktuell auf deren HP.
Das es die E10 1308 sein soll, davon steht da nix.
Oder ist das die 2. Auflage die jetzt ausgeliefert wird?
Die E10 1310 sollte ja schon im Februar kommen.
Gibt es 2 E10, einmal E10 1310 und E10 1308?

Es ist zwar keine direkte Neuheit (na ein bisschen schon) - sehen wir es mal als Deutschland-Neuheit an - die neuen Loco-Modelle:

- Gepäckwagen Daa-k der CSD (neue Nummer)
- gedeckter Güterwagen Glm der tschechoslowakischen Post
- gedeckter Güterwagen Gm der DB
- offener Güterwagen Ommu der DR
- Güterwagenset der CSD

Morgen würd ich sie dann auch in die DB einstellen - heut nicht mehr.

Anhänge

• PICT1733.JPG
    PICT1733.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 134
  • PICT1735.JPG
    PICT1735.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 90
  • PICT1737.JPG
    PICT1737.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 107
  • PICT1738.JPG
    PICT1738.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 161
  • PICT1741.JPG
    PICT1741.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 111
Die LOCO-teile sind alle mit neuer Kupplung :essen:

Sollte die Lok nicht E10 1310 sein? Stand und steht jedenfalls so immer noch aktuell auf deren HP.
Das es die E10 1308 sein soll, davon steht da nix.
Oder ist das die 2. Auflage die jetzt ausgeliefert wird?
Die E10 1310 sollte ja schon im Februar kommen.
Gibt es 2 E10, einmal E10 1310 und E10 1308?

Hallo

Also ich hab eine von der ersten !?!? Serie und es ist die 1308.

Mario

Nun dazu i.A. des MBS eine kurze kleine "Stellungnahme":
Es ist richtig, dass die E10 1310 angekündigt wurde und auch auf den damals verteilten Werbeflyern abgebildet war. Doch es gab dann intern ein kleines Problem/Absprechungsdilemma - man hatte nur die komplette Beschriftung der E10 1308 vorliegen. Nun stand man vor dem Problem: 1310 bringen mit (höchstwahrscheinlich) falschen Anschriften oder die 1308 bringen und dafür korrekte Vorbildanschriften verwenden. Man hat sich, wie ich finde, für den weitaus besseren Weg entschieden und somit ein (in meinen Augen) höchstmaß an detailtreue bezüglich des Vorbildes gewählt.
Ich hoffe/der MBS hofft, dass ihr dies genau so seht.

Und was das Vorbild und dessen Einsatzzeitraum betrifft, dürfte dies auch keinen Unterschied machen, da die von der DB bestellten fünf E 10.12er zwischen Oktober 1963 und Februar 1964 als E 10 1308 bis E 10 1312 in Dienst gestellt wurden.

Falls noch nicht erwähnt, von Loco gibt es unter der Art.-Nr. 6190 auch ein Zweiwagenset mit jeweils einen offenen und gedeckten Güterwagen ,welche beide gealtert sind.
proxy.php

Daniel

Hallo
Heute kam mein Päckchen vom Moba-Shop Sebnitz.Endlich haben meine Nohab`s ihre passenden Wägelchen.Das Dach werde ich später noch entfernen,ich kenne nur Bilder ohne Dach.Weil so schönes Wetter war,das ganze mal auf die TT-Platte gestellt.

Gruß Bernd

Anhänge

• _4120064a.JPG
    _4120064a.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 146
  • _4120065a.JPG
    _4120065a.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 268
  • _4120067a.JPG
    _4120067a.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 298
Du bist ja vollverrückt...soviel blaue Ware.:romeo:

Ca. 700,-????

Ich habe mich nun mal auf dieses Thema spezialisiert.Und das Finanzamt hat diesmal meine Steuererklärung zügig bearbeitet.Eigentlich wollte ich die braune 1143 davor setzten,aber noch ist sie nicht da.Mir ist auch schon ganz anders vom vielem Blau.Aber gleich gehts wieder in meinen Regio-roten 641er.

Gruß Bernd

soviel Geld möchte ich auch mal haben, wo ist Deine Druckerei/Arbeitgeber?
NeTTer Hintergrund im 2.Bild, nur unscharf
Bernd

Edit: Jetzt warste schneller und hast es schon aufgelöst

Auf sowas achtet ihr -tztztz...ihr sollt doch beim blauen Thema bleiben

Machen wir doch Stolli! Die Kleene im Hintergrund trägt doch etwas blaues!

stolli schrieb:
Rechne es dir doch aus. Gezählte (soweit ich es gesehen habe) 18 Wagen. 3 Stück je Set ergibt bei 18 Wagen = 6 Sets zu je 82,02 Euro (laut Hp MBS) macht zusammen xxx,xx Euro.

ebahner schrieb:
Die zahlen in Modellbahnartikeln aus?
Geht das auch umgekehrt?
Klar geht das. Die kommen das sogar bei dir abholen und du kannst es dann >>>Hier<<< zurückkaufen. :happy:

Doch, aber die Loks hatte er ja schon und im Päckel waren doch nur die Wagen drin, wenn ich das richtig verstanden hab.
Altes Zeugs wird nicht mitgerechnet. :happy:

So gesehen hast du aber natürlich Recht. Mit Loks passt das dann schon.

Loco Wagen mit KKK und neue Kupplung ...

Die LOCO-teile sind alle mit neuer Kupplung

Jo, und dazu gleich eine Frage: ist das Problem der nach unten hängenden Kupplungsaufnahme inzwischen gelöst ? Auf H-transport's Bild ist das gut zu sehen - die Loco-Kulisse hängt nach unten und wird durch die Art der Konstruktion (unten ansetzende Feder) noch extra ungünstig dahin gezwungen.

Da kann man an der Kupplung selbst auch noch soviel biegen, sie ist dadurch immer zu tief :-(

Ich besitze selbst ein paar Loco-Wagen mit diesem Teil und habe sie deshalb von der Kupplungsumrüstung erstmal zurückgestellt, eventuell kommt da 'ne PeHo-Kulisse drunter ...

Wie ist das mit den vom MBS angebotenen Modellen ? TT-Fahrer, kannst Du hierzu was sagen ?

Kommt doch gut hin mit cirka 700,- oder werden die Loks nicht mitgezählt ? :wiejetzt:
Micha

Ich erklär euch Spaßvögeln :allesgut: bei näxten mal vorher genauestens wie ich rechnen tue...ich versuchs jedenfalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben