• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferungen 2007 - OHNE TILLIG -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viessmann Liefert Quertragwerk Aus (endlich)

Habe heute vom BH-Versand das schon vor Jahren bestellte Quertragwerk von Viessmann erhalten.
Sieht auf den ersten Blick erstmal ganz gut aus!
Da wird es am Wochenende erstmal wieder was zum Basteln geben! Dann auch erste Erfahrungsberichte.

Mfg aus P

Steffen:hai:

Anhänge

• fahrl1.jpg
    fahrl1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 122
  • fahrl2.jpg
    fahrl2.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 158
27,85€ kostet dat Dingens? Ganz schön heftig, aber lecker sieht es aus. :hai:
Trage mich selber seit ewigen Zeiten mit dem Gedanken meine Anlage zu elektrisieren. Dazu die schönen neuen Betonmasten vom Mobashop... :heiss:

Nein, ich will nicht elektrisch fahren...Nein, ich will nicht elektrisch fahren...Nein, ich will nicht elektrisch fahren...Nein, ich will nicht elektrisch fahren...Nein, ich will nicht elektrisch fahren... :clown:
Ob´s hilft?

Na guck an, da gibt es ja noch so einen wie mich. Den Satz kannst Du jahrelang aufsagen, es hilft nicht. Siehe bei mir.
Aber irgendwann fange ich an......
Je mehr schöne Sachen erhältlich sind, um so größer wird der Wunsch nach einer Fahrleitung.

Wollte erst auch nicht, hatte nur die Lady, dann kamm die Brawa-Aktion mit der 95 und dann Siggis-Holzroller, und auf einmal konnte ich auch nicht mehr nein sagen!!!

Mfg aus P

Steffen:hai:

Meine alte Anlage (siehe Foto) hatte ja eine Plauener Spitzenoberleitung...wie oft ich da die abgebrochenen Plastemasten tauschen musste, keine Ahnung. Betonmasten habe ich dann gezwungenermaßen aus Pinseln (!!!) selbergebaut. Die OL lieferte sogar den Strom. Sah herrlich aus, wenn eine Ellok mit Bügel oben fuhr...an einigen Stellen gab es echte Blitze, einfach nur megageil.

Der rieeeesen Nachteil ist aber leider der, dass man schlecht die Gleise reinigen kann. Das ist nunmal meine Erfahrung.

Hat doch in den Fingern gejuckt, und habe doch heute noch das Quertragwerk verbaut.
Montagefreundlich wie immer von Viessmann, und der Rückbau von vier auf drei Gleise war auch kein Problem.
Die einzige Schwierigkeit bestand nur, durch das schon vorhandensein der restlichen Fahrleitungsanlage.
Sieht im Gesamteindruck jedoch sehr stimmig und gut aus.

Also ein DICKES LOB an Viesmann.

Mfg aus P

Steffen :hai:

Anhänge

• fahrl3.jpg
    fahrl3.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 246
  • fahrl4.jpg
    fahrl4.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 240
Weiss evtl. jemand wann der 5-teilige Katastrophenzug und die Messwagen vom TT-Club erscheinen? Die Seite ist ja leider schon eine einzige Katastrophe.

Andreas

Im aktuellen April-Modelleisenbahner steht, daß die Meßwagen schon im Handel sein sollen.
Außerdem wird dort mit der Auslieferung der Dosto-Einzelwagen noch im März gedroht.
Es steht aber keine Jahreszahl dahinter. :hai:
Das nächste Millenium ist ja aber nicht mehr weit. :dummes:

@TTino,

ja aufgrund der Meldung im MEB hab ich ja danach gesucht aber nichts gefunden.

Die Homepage des TT-Club scheint ja seit 2001 nichtmehr betreut zu werden. Einfach nur oberpeinlich sowas.

Kennst du evtl. eine Bezugsquelle für aktuelle TT-Club Modelle?

Andreas

Gibt's davon auch Fotos? :)
Noch nicht, kann ich aber machen wenn es gewünscht wird.
Die Verkäuferin vom HO schaute mich immer so komisch an, wenn ich (wieder mal) ihre ganzen Bestände der Pinsel weggekauft habe.

@devastor
In MD gibt´s einiges vom TT-Club beim Herrn Voigt und auch im Modellbahnland. Auch Herr Sonnemann in Wolmirstedt hat einiges weniges im Angebot.

Wer den Newsletter für den TT- Bahner von B.H. vom 16.03.2007 erhalten hat sollte sich mal das erste Bild ansehen.

Kleiner Tip, das selbe haben wir in unserer Datenbank. :ja:

Die Homepage des TT-Club scheint ja seit 2001 nichtmehr betreut zu werden. Einfach nur oberpeinlich sowas.

Kennst du evtl. eine Bezugsquelle für aktuelle TT-Club Modelle?
Ich empfehle dringend,
solche nicht im www zu kaufen, da eine nähere Begutachtung des Objektes der Begierde den potentiellen Interessenten durchaus von dem Verlangen danach befreien kann...

Autsch, das Bild ist aber von der Beckmann HP.
Beckmann ist insofern problematisch, da er seine Bilder professionell herstellen lässt (was man auch sieht) und daher das Copyright eher noch koomplizierter ist.
Ich frag mal beim Einsteller nach dem Copyright und solange bleibts deaktiviert!
Nichtsdestotrotz ist der Ausschnitt des Bildes im Newsletter mit dem der Datenbank identisch.
Aber vielleicht besitzt man ja dort die notwendigen Veröffentlichungsrechte.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

das Reko-Wagen Set Nummer 3 ist seit heute in der Auslieferung
500540
Wagennummern 505023-25 374-1
505023-25 372-5
505023-25 373-3
Heimatbahnhof Saalfeld

E10 Moba Shop Sebnitz

Jetzt auch in Auslieferung:
E 10 1308 DB Ep. III in ozeanblau/beige Artikel 500521
In einer 1. Auflage laut HP von 200 Stück.
Dem Modell liegt ein Zertifikat mit der Seriennummer bei, aber ohne Angabe der gesamt Stückzahl der Auflage.
Zum Modell:
BD Nürnberg
Bw Nürberg Hbf
Rev 21.10.1963
Die DG sind die der Serienausführung also keine Schnellfahr DG's.
Bei der Lackierung gibt es nur im Bereich der Türen und Lampen leichte Abstriche wegen unsauberen Farbtrennkanten.

Anhänge

• DSC00028.JPG
    DSC00028.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 141
  • DSC00030.JPG
    DSC00030.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 120
  • DSC00029.jpg
    DSC00029.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 113
Selbstentladewagen

mal kurz die neuen gezeigt

Anhänge

• 01481a.JPG
    01481a.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 113
  • 01481b.JPG
    01481b.JPG
    89 KB · Aufrufe: 94
  • 01481c.JPG
    01481c.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 101
  • 500566.JPG
    500566.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 86
Die Preisliste aus Leipzig , Eisenbahnstrasse ist auch da.

Da werden sich einige aufn Ar... setzen, nix mehr mit guten Preisen...ich meine exkl. der Märschweinsteuererhöhung.

Hallo,:biene: :biene:
auch die Eisenbahnstraße muß wachsen und die Kosten Stolli! Ich bekomme auch die Liste.

onkeljoky :bruell: :bruell::allesgut:

Du meinst die Eisenbahnstrasse wird durch TT-Bahner finanziert, war schon immer das Armenhaus hier ? :wech:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben