• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferungen 2007 - OHNE TILLIG -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaL schrieb:
Für mich als Atheist ist es einfach ein schönes Familienfest.
Wie kann ein TT Bahner nur Atheist sein? Der Allmächtige war ein Anhänger der Spur TT und sein Name zeugt auch heute noch davon! :fasziniert:

Go-TT

Das soll uns erst mal eine von den anderen Spurweiten nachmachen. Die göTTliche Spur TT! :happy: :lach:

Roco 36210 Diesellok Ludmilla, ITL, Ep.V

ist in der Auslieferung

Hatte mich eigentlich auf das Modell gefreut. Aber so ist das Modell jedenfalls völlig verhunzt. Die Lok ist jedenfalls völlig verkehrt lackiert. Richtig ist lediglich der silberne Lokkasten. Aber schwarze Drehgestelle und hellgrauen Rahmen und Dach hat das Vorbild nicht annähernd. Haben sich die Verantwortlichen überhaupt mal ein Foto vom Vorbild angesehen? So einen Schund werde ich jedenfalls nicht kaufen. Es ist mir ein Rätsel wie man ein derart einfach lackiertes Vorbild so versauen kann.

Die V 100 DB (BR 212) kommt !!!!!!!

Bestimmt für DB Bahner von großem Interesse:
Neuigkeiten zum Entwicklungsstand der BR 212 (V100 DB) gibt es auf der homepage der fa. modist in Form einer Diashow.

http://shop.strato.de/epages/197630.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/197630/Products/224704-2990391

Es handelt sich um erste Probeschüsse des Druckguss-Metallfahrwerkes und des Gehäuses und dienen zur Zeit als Vorserie um noch kleine Änderungen/Verbesserungen zu gewährleisten.
Sehr interessant und sehr filligran gelöst: dargestellter Lüfter, durchbrochene Lüftungsgitter, Nem Schnittstelle im Tank eingebaut (Montage eines Decoders ohne das Gehäuse zu öffnen), neue KK-Kinematik, einzeln aufgesteckte Haltestangen > Im vorliegenden Fall tatsächlich besser wie angespritzte Stangen, da die Halterungen den Charakter der Maschine unmittelbar bestimmen und optisch auf jeden Fall aufwerten !Von einer Funkantenne bis zur Indusi eine sinnvolle Anzahl von Zurüstteilen.
Alles in Allem, eine äussertst gelungene Lok, bei der sich das Warten und auch der Produktionsschwenk und das damit verbundene Warten getreu dem Motto "was lange währt..." mehr als gelohnt hat. Geplante Auslieferung (auch über den Fachhandel) :2 Quartal 2008

Da schaut man nach 2 Tagen hier mal rein und braucht fast ne Aspirin. Son Rumgestreite. Und das völlig unnnötig. Was BITTESCHÖN hat irgentwas über die 44er von Roco hier zu suchen? 2007 ist nicht 2008. Und wenn hier irgentwer nen Preis hat, den aber nicht nennen möchte dann Zitat Mario Barth-Jaaans wichtig, Fresse halten.

@sehrie: Danke für die Bilder! Schaut wirklich schmuck aus - kein Vergleich mit dem vorherigen Muster.

@reko dampfer: Hach schön :) Der Preis stand gar nicht dabei, aber man kann sich ja trotzdem mal aufregen.

Daniel

@sehrie: Danke für die Bilder! Schaut wirklich schmuck aus - kein Vergleich mit dem vorherigen Muster.
...
Daniel
die "alte" Konstruktion krankte an sehr mangelhaften Fenstern und konstruktionsbedingt am Fahrwerk, das (da von aussen sichtbar) nun in Druckgußtechnik erstellt wird.
Verändert hat sich beim Gehäuse : die einzeln abgesetzten Handstangen, die erheblich filligranere Ausführung der Lüftungspartien und das extra erstellte Führerhaus (auch zur Optimierung der Bedruckung).
Bei der Elektrik wanderte die Nem Schnittstelle nun in den Tank sodaß ein optionaler decoder auch bei Wärmeentwicklung Nichts mehr beschädigen kann und darüberhinaus den Decodereinbau extrem vereinfacht.
Letztendlich bekam die Lok noch eine KKK spendiert !
So ist die Lok nunmehr bestens gerüstet !

@sehrie

:jump::jump::jump::jump::jump:
:freude::freude::freude::freude:

Das sieht wirklich schon sehr gut aus. Nächstes Jahr wirds ein DB-Freudenfest. Bleibt nur noch das Rennen spannend: Wer kommt zuerst, Deine 212, die Silberlinge - oder doch die 103 ...?

Luchs.

@sehrie

:jump::jump::jump::jump::jump:
:freude::freude::freude::freude:

Das sieht wirklich schon sehr gut aus. Nächstes Jahr wirds ein DB-Freudenfest. Bleibt nur noch das Rennen spannend: Wer kommt zuerst, Deine 212, die Silberlinge - oder doch die 103 ...?

Luchs.
Es wird wird wohl zu erst die BR 212 kommen, die reinen Silberlinge (ich meine die silbernen der Epoche 3/4) sind ja beim Kühnschen "Roll out" im, Februar noch nicht dabei !

Nächstes Jahr wirds ein DB-Freudenfest. Luchs.

Naja, ich sag's mal so: Nächstes Jahr wird für uns alle ein Neuheiten-Fest!!! Es ist schon so viel für DB und auch für DR angekündigt - und die moderne Bahn kommt sicher auch nicht zu kurz. Also freuen wir uns gemeinsam auf 2008!!! In diesem Sinne: Ein frohes Fest!!!!

MSR 22 Wagenset

Ich habe heute aus Leisnig das MSR 22 Wagenset erhalten.
Will mich hier nicht groß äußern, da ich es noch nicht genau begutachtet habe. Bin aber auf Eure Meinung gespannt, was Ihr dazu sagt. Ich gehe davon aus, daß der Eine oder Andere das Set auch bekommen hat. Es ist wohl schon ausverkauft.

http://www.modellbahn-leisnig.de/41585.html

Ich habe heute aus Leisnig das MSR 22 Wagenset erhalten.
Will mich hier nicht groß äußern, da ich es noch nicht genau begutachtet habe. Bin aber auf Eure Meinung gespannt, was Ihr dazu sagt. Ich gehe davon aus, daß der Eine oder Andere das Set auch bekommen hat. Es ist wohl schon ausverkauft.

http://www.modellbahn-leisnig.de/41585.html

Ich habe meins heute auch schon bekommen einfach top kann ich nur sagen...............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben