• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

Hallo Leute,

erstmal allen einen erholsamen Feiertag, obwohl wenn ich hier unsere Nietenzähler und Nummernfetischisten in Aktion sehe....
Steffen E Frage:
R.P. hat Dir nun die gewünschten Daten rausgesucht, kannste mir mal den Grund erklären, hat das was mit Kaufverhalten usw. zu tun oder???????????????????????

Gruß waldemar

R.P. schrieb:
Ja Stolli, gerne. In deine Vitrinen möchte ich auch mal :machaugen War aber gestern nur auf der Durchreise.

Sack voller Geld? WOO? (Bitte per PN)

Habe doch nur ganz bescheiden 1 Set erworben...
Ok, nur EIN SET, und was war im Rest der Tüte, die du aus dem Laden rausgeschleift hast?
Bis denne
Stephan

Fcs-Set

@R.P. Danke für das Nachsehen und Einstellen der Antworten auf meine Fragen. Damit steht fest, dass Tillig leider nur den Fehler mit dem nicht mit verschiedener Nummer bedruckten Längsträger korrigiert hat, und (siehe Antworten 2 und 3) weder das falsche Beschriftungsfeld ersetzt hat noch (Antwort 1) dabei gleich die Change genutzt hätte, 3 neue Wagennummern aufzudrucken, wenn denn schon die Schablone neu gemacht werden müsste.
Also warte ich für mein 2. Set auf die 3. und vielleicht dann beschriftungsmässig korrigierte Ausgabe.

Schade.

@Waldemar: ja, hat es für mich. Ein Set habe ich, das wird eine komplette Neubeschriftung bekommen. Ein zweites hätte ich mir gekauft, wenn die Beschriftung gestimmt hätte. Aber die Antwort auf Frage 2 und 3 sagt, dass da immer noch die Angaben eines ganz anderen Fcs-Wagens aufgedruckt sind. Und 6 Wagen komplett neu beschriften habe ich keine Lust - bei 3 lasse ich mir das gefallen und auf drei weitere nur neue Nummern drauf machen ist was anderes. Mehr zur falschen Beschriftung stand 2005 bei der Erscheinung des Fcs-Sets, such mal danach (habe jetzt keine Lust).

Nachsatz - wieso Nieten - dat iss doch keeene Dampflok, beim Vorbild werden Waggon-Beschriftungen doch nicht genietet, sondern durch die Schablone gesprüht :brrrrr: :biene:

@Steffen E

Hatte auch gehofft, daß neue Nummern dran sind. Die anderen Angaben sind so klein, daß man sie nur mit der Lupe lesen kann, stört mich daher nicht so sehr. Ich habe aber auch kein Problem damit, daß anderen korrekte Anschriften wichtig sind.

@Leichti

Was noch in der Tüte war? Jede Menge Luft!

Vt 2.09.232 + Vs 2.08.232, Heimat-Bw: Leipzig Süd

P.S. Die Elektrik ist gegenüber der ersten Lieferserie deutlich (!!) besser geworden.

*grins* Nö, leider nich... :)

Heute hat der Postmann der eigentich bei GLS arbeitet geklingelt und einen Halberstätter in Mint gebracht.

Artikel: 13590
Nummer: 50 80 21-43012-1 Byu
Berlin / Brandenburg
Berlin Hbf
Berlin Lichtenberg

EDITH:

zu meiner überraschung liegt dem Wagen die nicht teilbare KK bei. Ich dachte die Zeiten hätten wir hinter uns?

EDITH ENDE:

Stofffuchs

Gepäckwagen Daa, DR, Ep. IV in Flickenlackierung in einer Woche lieferbar

Hallo TT-Gemeinschaft,

ich war am heutigen Samstag, den 29.04.2006, mal wieder im Modellbahn-Paradies bei Herrn Garnies (in Berlin-Baumschulenweg) gewesen, und habe mich nach dem Auslieferungstermin des Gepäckwagen Daa, DR, Ep. IV in Flickenlackierung (Artikelnummer: 500437) erkundigt. Die Auslieferung soll ab nächster Woche beginnen. Die Auflage beträgt 200 Stück und der Stückpreis pro Wagen beträgt 20,50 EURO. Laut Herrn Garnies sind zur Zeit noch einige Wagen - auch telephonisch bzw. per FAX - bestellbar.

Mit freundlichen Grüßen
TableTop

@ghost-mike , nicht die Modelle im Einzelnen sind Neuheiten (!) , sondern vielmals das Set . Noch was zu den TILLIG-Set´s - die Größtenteils Stückzahlenmäßig begrenzt sind , wo der Inhalte meist (nicht immer !) schon ewigkeiten Kaufbar sind : Das sind im Grunde genommen Restbestände/Auslaufmodelle die dann als Set´s auftauchen und eine eigene Artikelnummer bekommen .

Zurück
Oben