• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

Hallo Mario.

Die Abspannmaste gibt es auch einzeln. Allerdings ohne Ausleger fällt mir gerade ein. Trotzdem vielen Dank für die Auskunft. Auf die Dinger warte ich schon lange. Endlich kann es weiter gehen.

Gruß Uwe.

Hallo!

Sind die Sets schon in der Auslieferung?
Wenn ich sehe, dass es keine 2 Monate mehr bis Weihnachten sind und mir meine Vorbestellungen anguck, bekomm ichs mit der Angst zu tun.
Daher Frage in die Runde: Wenn ich dieses Jahr für einen genannten Preis online bestellt habe, gilt dieser doch auch, wenn das Zeug dieses Jahr nicht mehr kommt?

Daniel

Ich würde sagen: ganz unruhig bleiben, Daniel!!! :allesgut:
Bis Weihnachten sinds noch ein paar Wochen. Ich denke, dass die fehlenden Neuheiten erst kurz vor Weihnachten auf den Markt kommen werden. Sonst hat Sebnitz schon vor dem Fest sein Pulver verschossen.

Du fragst das sicherlich wegen der Mwst., oder?
Da kommt es drauf an was du mit dem Händerl vereinbart hast.
Wenn du es nicht ausdrücklich vereinbart hast dann wohl eher nicht. Da kann es dir passieren das du die 19 % akzeptieren musst. Es sei denn der Händler ist kullant und hält sich an seine alten Preise. Ansonsten hilft dir das lesen der AGBs der Onlinehändler. Da steht meisten was zu Preisen.

Für die Mehrwertsteuer ist IMHO der Erfüllungszeitpunkt entscheidend. Wenn der im nächsten Jahr ist, dann wird die dann gültige MwSt. fällig. Das Thema wird seit geraumer Zeit wegen Autokäufen in der Presse behandelt.

Klar, dass ein Händler sich kullant zeigen kann, den Nettopreis um 2,5% senkt, damit der Bruttopreis (mit 19%) dann so hoch ist, wie Dein mit 16% bestellter Preis.

@ H-Transport

wenn man das Set bei Modellbahn-Discount anklickt, steht im Text, dass die Auslieferung Ende November beginnen soll.

Matthias

Naja, ich frag ganz bewußt, denn Tillig hat zum Fest so viel wie noch nie angekündigt. Mehrfach kam das Zeug allerdings erst nach den Festtagen zum Händler oder zum 24. doch noch unerwartet und daher uneingeplant per Post. Ich mein, ich bins gewohnt, allerdings tun die 3% dann doch irgendwo weh. Und wenn man überlegt, dass allein schon die 86er, die 56er, die E5-Wagen, S-bahn-Set und der TEE noch fehlen, dann gibts theoretisch aller 14 Tage was Neues zu berichten.

Daniel

...Und wenn man überlegt, dass allein schon die 86er, die 56er, die E5-Wagen, S-bahn-Set und der TEE noch fehlen, dann gibts theoretisch aller 14 Tage was Neues zu berichten. Daniel

Berichten ist doch o.k., solche Nachrichten will der Mobaner doch hören! Das Problem ist aber das Kaufen (wenn ich Dich recht verstanden habe).
Und da ist das alte Problem wieder: Man(n) muss sich's einteilen und/oder sich beschränken. :allesgut:

Thomas

Ihr seid lustig. Die 200 Euro waren ja genau genommen schon beim Vorbestellen weg. (Unter der Hand, wenns nur so wenig wäre...) Und ich find solche Überraschungen, wie eine unerwartete Lieferung am 24.12. früh nicht so lustig. Das ganze Jahr Flaute und Weihnachten die Überdosis.

So wird es kommen...da wir das wissen haben wir doch alle die großen Scheine, außer ich natürlich, schön zur Seite gelegt und können die Tilli glücklich machen , und im Jan. geht das Spiel von vorne los.

Gerade frisch beim Fachhändler eingetroffen:

86 1590 und V 170 von Tillig
Die NOHAB hat sogar schon neue Kupplungen dran!

142 002 von Roco

Es geht ja voran!
Viel Spaß beim Geld ausgeben!

Frank.

Bevor wir das jetzt in verschiedenen Freds haben.
Hier in diesem habe ich das bereits am Montag eingepflügt.
Aber bei der Informationsdichte ist das ja auch nicht mehr nachzuhalten.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo,

hat die jetzt erschienene Ludmilla von Roco mit Art.-Nr. 36205 eine andere Betriebs-Nummer als die vor längerer Zeit erschienene???? :icon_ques

Zurück
Oben