• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

Lecker, auch haben will!
Das wir ja, wie beim Vorbild, eine ordentliche Einheitslokparade bei mir!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

denn dass ist was, ein Vater sucht...Tilligchen

... bitte, bitte doch nicht diese Missgeburt. :abgelehnt :Protest: Wenn ihr Tillig unterstützen wollt dann bitte im Club eintreten wie ich. Jährlich seinen Beitrag zahlen und dann sich für sowas freuen!? :auslach: Es fehlt nur noch ein Elefant auf Rädern und dass wäre auch für manche niedlich. :argh:

Allerdings ist dies (m)eine Meinung also nicht gleich:wikinger:

mfg,

tt-zug

Moin!

Mal eine Frage hab ich:
Die Tillig 105 (96144) ist doch dies Jahr neu gekommen. Welche Nummer hat die? Weil die in der Datenbank schon wieder als vergriffen mit hohem Sammlerwert deklariert ist. Was dies eine einmalige Auflage mit der Nummer?

Auf der Tillig Hp steht das die Lok lieferbar ist.
Also wohl noch nix mit vergriffen und besonders wertvoll. Da hat der Datenbankeinsteller wohl ein wenig übertrieben. :ja:

Dank Dir fürs schnelle Antworten. Ich dacht schon, ich hätt was verknackt. Denn kann ich gleich beruhigt schlafen gehn. :freude:

Gut auch, dass Herr Beckmann die bestellten Modelle an Händler und Versand-Kunden liefert, trotz des zeitlichen Umfeldes einiger Messen.

MfG[/QUOTE]

Dies kann ich nicht bestätigen. Ich warte auf meine BR120 schon seit Juni.

Gruß haensgen39.

Dies kann ich nicht bestätigen. Ich warte auf meine BR120 schon seit Juni. Gruß haensgen39.

Dann würde ich ihn aber nochmal ansprechen, Haensgen. Auf der Messe sagte er, dass er nicht mehr viele 120er hat. Meine erste 120 bekam ich gleich nachdem sie erschien.

Gruss
Hans-Jürgen

Im Sebnitzer Shop stehen jetzt Preise für die S-Bahn-Sets. Außerdem gibt es eine weitere Bedruckungsvariante der Bügelfalte (blau-elfenbein, Epoche IV). Sorry, falls das schon ein alter Hut ist.

Andi

Da biste der erste Andi!
Hatte ich mit meiner Vermutung fast richtig gelegen -
Lok und Steuerwagen in einem Set weil alles andere über den magischen 200 Teuros liegen würde. Die "Ergänzungswagen" jibbets dann ja auch noch im dreierset für einen knapp grenzwertigen (Listen)Preis.
Ich find die Strategie gar nicht so übel muss ich sagen und hoffe dass ich den Steuerwagen sowie die anderen im nächsten Jahr auch in grün mit braunem Dach bewundern darf!

Im Sebnitzer Shop [...] gibt es eine weitere Bedruckungsvariante der Bügelfalte (blau-elfenbein, Epoche IV). Sorry, falls das schon ein alter Hut ist.
Hilf mir mal bitte weiter. Ich finde nur diese. Das wäre ein "alter Hut". (Wobei das bei Tillig eindeutig mehrdeutig sein kann. :argh: ) Dieses ist aber ein Modell einer Rheinpfeillok in Epoche 3 in der Rheingoldfarbgebung (creme-blau).

Dann würde ich ihn aber nochmal ansprechen, Haensgen. Auf der Messe sagte er, dass er nicht mehr viele 120er hat. Meine erste 120 bekam ich gleich nachdem sie erschien.

Hallo Hans-Jürgen.
Ich habe die Lok bei Pürner bestellt und die waren nach meiner letzten Anfrage sehr zuversichtlich, daß nach Leuna der Herr Beckmann noch welche schickt. Zwei Wochen warte ich noch, dann frage ich noch mal nach.

Gruß haensgen39.

@Mika:
Sorry, genau die meinte ich. Leider hatte ich nur das "bis 1994" gelesen und weder auf die Epochenangabe noch genau auf das Vorbildfoto geschaut.

Andi

Das Bild der E10 haben die Sebnitzer aus dem Club-Magazin genommen. Im Magazin steht, dass die Lok E10 1310 Schnellfahrdrehgestelle hat, ob sie diese auch als Modell bekommt?

Denn das Modell von Tillig hat doch keine Schnellfahrdrehgestelle, oder irre ich mich?

MaTTze

Lowa E5 Wagen

Falls es jemanden interessiert: Die im Neuheitenblatt als Konstruktionszeichnung abgebildeten Lowa E5 Wagen kommen als erstes in grün mit grauem Dach zur Auslieferung. Farbe ist vergleichbar mit den grünen Modernisierungswagen. Ich hatte Herrn Hoffmann in Leipzig danach gefragt, weil dort nur die S- Bahnvariante ausgestellt war. Aus der Cad- Zeichnung geht das nicht eindeutig hervor, die sieht nämlich mehr nach chromoxydgrün aus. Die Farbvariante chromoxydgrün mit rehbraunem Dach wird dann sicherlich in einem der nächsten Neuheitenblätter auftauchen....

...hofft der General

Die Farbvariante chromoxydgrün mit rehbraunem Dach wird dann sicherlich in einem der nächsten Neuheitenblätter auftauchen....

...hofft der General
Nicht nur du.
Ich weiß bloß nicht, ob ich mir die Magdeburger Variante (ohne DR-Logo) oder nie normale mehr wünschen soll.

Im Zweifelsfall beide! :allesgut:

Frage(n) am Rande:
Gab es einen bestimmten Grund für das fehlende DR-Zeichen und wie wurde bei Umsetzungen von anderen Direktionen (die das Logo hatten) verfahren?

p.s. Wenn es hier ausufert, dann bitte ich einen berechtigten ab hier ein neues Thema zu erstellen.

Was wurden denn in Leipzig für Termine für die nächsten Neuheiten genannt (E5 grün bzw. die S-Bahn-Sets, kitschfreie 86er)?

Zu den Doppelstockwagen vom Märchenonkel hieß es in Leuna "in 3-4 Wochen". Dann geht's ja diese Woche los! :auslach:

Andi

"Zu den Doppelstockwagen vom Märchenonkel hieß es in Leuna "in 3-4 Wochen". Dann geht's ja diese Woche los!" (Andi Wuestner)

Vielleicht hast Du ja auch nur "die Zahl vor dem Komma" überhört... Na schaun mer mal. (Ich rechne nicht mit dem Erscheinen der DBmu).

Gruß
FD851

Zurück
Oben