• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

noch zu: Tillig HoRo in Sparlackierung

Cyberrailer schrieb:
Ich dachte der bekommt neue Dachisos und eine neue Schleifpalette. So ist er mal im Neuheitenprospekt drin. Wer weiss was genaues ? Sollte es nicht die 242 005-7 sein ? Mario
Ja hier ich: das in Nürnberg ausgestellte und im Kataog abgebildete Handmuster ist von XXX (mir persönlich bekannt) gebaut worden und sein privates Modell. Deshalb hat es auch die (von ihm geänderte) Schleiferpalette, und daher auch die Farbunterschiede etc.

Ab Werk liefert Tillig leider immer noch den einen Sommerfeldt-DSA, dessen Schleiferpalette nicht so recht zu den Reichsbahn-Elloks passt. Ich hatte gehofft, dass die in Nürnberg angeregten Gespräche in Richtung Tillig und Sommerfeldt zu einem passenden Stromabnehmer führen, aber leider Fehlanzeige.

Andi Wuestner schrieb:
Auch wenn das Chremeweiß kein Beinbruch ist...
Zu verstehen ist es trotzdem nicht, die Literatur ist voll mit weißen Spar-Zierstreifen (habe auch mal Bücher gewälzt, weil's mich interessiert hat & wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, habe ich vor 1990 auch nie was anderes gesehen...

V180 in Sonderlakierung

Zitat: "V180 in Sonderlackierung anlässlich des 6. Parteitages der SED, Einmalauflage, bestellen Sie jetzt sofort bei uns für nur 123,41 €."

Das habe ich gerade auf der Web von Modellbahnshop Sebnitz gefunden. War nicht eigentlich gesagt, das nur so viele Lok gebaut werden wie Bestellungen bis zum 30.06.2006 eingehen ! ! !

...und was ist wenn MBS quasi "für sich selbst" einfach mal z.B. 50 bestellt hat!?

(nur so als Anregung wo denn Bestellungen herkommen könnten)

stolli schrieb:
Du bist aber hinterher, die gabs schon, aber scheinbar nur kurz.
Naja so hinterher bin ich gar nicht. Ich wusste ja das es das Modell irgendwann mal geben sollte. Nur gesehen hab ich nie eins.
Ich kann mich auch nicht daran entsinnen das hier mal jemand geschrieben hätte er hat sich so ein Teil zugelegt. Auch in der Datenbank gibt es keinen Hinweiss darauf das jemand das Modell sein eigen nennt.
Daher meine Frage, weil ich nun nicht wusste ob die ganze Sache mangels Nachfrage nicht doch irgendwie im Sande verlaufen ist.

Doch Frontera wir haben das Thema "Wasserwagenset" schon ausführlich belabbert. Ab in die Suchmaschine und Dir wird geholfen.

johannes

@Frontera

sparste dir das suchen und wenn du magst, darfst es auch in die DB stellen (oder jemand anders)

Daten:

Artikelnummer: 92270
Hersteller: Tillig
Auslieferung: 03/2005 (da habe ich meins bekommen)
Preis: ~98€
Epoche: III
Bahnverwaltung: DR
Beschreibung: Wasserwagenset bestehend aus 2 Wannentendern
1. Tender: Auswaschwagen 85-30-04 BW Riesa
2. Tender: Kalkschlammwagen 85-30-15 BW Riesa

Auf der Messe in DD 04/05 war er dann auch zu sehen: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=5346&highlight=dresden+messe

Anhänge

• wassertender.JPG
    wassertender.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 130
Ahja, endlich outet sich mal ein Käufer des Modells, und danke für das Bild. Ich werds aber nicht in die DB einstellen.
Das das Teil im Clubheft, auf Messen usw. zu sehen war weiss ich ja, nur hab ich nie so ein Ding im Laden zu Gesicht bekommen. Daher meine Frage ob es denn überhaupt zur Auslieferung kam.

So viele Käufer wird es davon nach vorsichtiger Einschätzung nicht geben. Wenn ich mich, der ja sonst fast jeden Sch... kauft, als Maßstab ansetze, so sind mir die beiden Tender im Verhältnis zu ihrem "Gebrauchswert" als Modelle viel zu teuer. Für die Hälfte hatte ich evtl. überlegt, aber 200 DM für 2 leere Tender sind eindeutig zu viel. "Stehen" sehen habe ich die Teile schon öfter.

R.P. schrieb:
So viele Käufer wird es davon nach vorsichtiger Einschätzung nicht geben. Wenn ich mich, der ja sonst fast jeden Sch... kauft...
ein guter Spruch, bitte weiter, weiter.

Sicher hat der Werksshop noch welche zu 95,- Ocken in Leune mit...für mich zu feTT bzw. zu hoch.

So gings mir auch. Obwohl mir das Modell an sich gut gefällt war es mir einfach zu teuer. Hab mich deswegen auch nicht um eine Bestellung bemüht, und da ich das Teil dann nie in irgendeinem Laden gesehen habe war ich mir nicht sicher ob die dann auch wirklich ausgeliefert wurden bzw. Käufer gefunden haben.
Naja nun ist aber alles klar.

Letztlich kann man die Tender nur in einer Ecke im BW abstellen - höchstens mal mit der "Hofdame" von einer Ecke in die andere rangieren. Davon abgesehen gibt es schon genug Bw-Ecken-Modelle: Schneepflüge, Kräne, Wasserwagen, Bauwagen ...

@stolli: lieber nicht

V 180 Parteitag

Nachdem der MobaShop Sebnitz die Parteitagslok als sofort lieferbar anpreist, würde mich mal interessieren ob den schon jemad das gute Stück erstanden hat, denn noch fehlen die Bilder.

Ja kauf doch son Ding fix und fotografier es...bin auf die Streifen gespannt.

Hab noch was Neues:

Einen Wasserkran für Bettungs- und Modellgleis! Durch ein geniales Stecksystem kann der Kran entweder an einem Bettungsgleis oder zwischen 2 Bettungsgleisen plaziert werden. Durch Abnahme des unteren Sockels kann er auch zu jedem anderen Modellgleis gestellt werden. Er ist sehr filigran detailiert, die Roste farblich "gealtert" und der gesamte Ausleger drehbar.

Doch das gute Stück kostet 14,95 EUR und wird exklusiv über den Modellbahnshop-Sebnitz vertrieben. Hersteller ist die Modellbahnmanufaktur. Infos findet ihr auch unter www.modellsystem.de

Anhänge

• PICT0606.JPG
    PICT0606.JPG
    50 KB · Aufrufe: 80
  • PICT0608.JPG
    PICT0608.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 47
  • PICT0610.JPG
    PICT0610.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 47
  • PICT0611.JPG
    PICT0611.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 64
Keine Nörgelei, nur eine Frage.

Wurden Engels und Lenin beim Original bildlich auch so "entweiht", oder ist der Druck an der Front beim Modell nicht anders machbar?

Oh - und die hatte ich letzte Woche vergessen:

die Neuheiten der Firma "miniatur" aus Prag - Traktoren (Hanomag) usw.

Anhänge

• PICT0561.JPG
    PICT0561.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 55
  • PICT0566.JPG
    PICT0566.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 43
  • PICT0574.JPG
    PICT0574.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 36
  • PICT0586.JPG
    PICT0586.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 32
  • PICT0577.JPG
    PICT0577.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 32
V180 005 ähnlichkeiten erwünscht!

irgendwie sieht sie aus, wie die zweitbilligste V180 aller Zeiten.
(falls mal ein Preisknüller kommt änder ich das in drittbill...)

also ich werd meine abbestellen. Vermisse schmerzlich die Fensterrahmen um die Maschinenraumfenster, untere Zierleiste, naja und das Emblem wollt ich auch net unbedingt druff habe.
Wären die ersten zwei Dinge i.o. gewesen... aber so, können se den roten Plastikbomber behalten.-Sorry Tillig.

Auch für mich optisch ein Reinfall. Man hätte die Lok auch als Parteitagslok in einer leicht veränderten Variante bringen können. Die gabs ja auch ohne K.M. und W.I.L.

Kann Tillig euch überhaupt noch etwas Recht machen ? Die Lok ist doch Klasse und stimmt fast ! So muss alles perfekt und 100% sein und nun schreit wieder jemand nach Änderung , warum denn ??

Zurück
Oben