Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich stelle mir grade vor, wie du dir ein neues Auto kaufst und der Verkäufer dir erklärt, das es nicht so schlimm ist wenn die Räder im Radkasten schleifen. Das ist ganz einfach zu beheben, du baust dir einfach kleinere Räder an dein neues Auto oder sägst für mehr Platz die Radkästen aus.adrianr schrieb:Das Problem ist ganz einfach zu lösen. Entweder man setzt kleinere Achsen ein oder man schafft den Rädern per Skalpell mehr Platz. Beides eine Angelegenheit von < 1 min. pro Wagen.
Kann man nicht? Ein Wagon aus deutscher Fertigung darf demnach ruhig fehlerhaft sein und erst einsetzbar, nachdem der Käufer das Modell zu Hause überarbeitet hat? Was ist aus "Made in Germany" geworden?adrianr schrieb:Den Preis der Hädl-Produkte finde ich übrigens in Anbetracht der Rahmenbedingungen sehr attraktiv. Man darf einen sehr gut detaillierten, vorbildgerecht nachgebildeten und in Deutschland produzierten Wagen nunmal nicht mit einem aus billigem Kunststoff, mit Fehlern versehenen und in China produzierten Wagen vergleichen.
Daß wären ja, Summa-Sumarum ? 10 Stunden basteln,
weil dort die Kühnkupplungen nicht passen - Tilligsche hat ich gerade keine.
Tilligs passen. Nachdem ich aber letztes Jahr in Kömo meine drei mit Kühnkupplung dauernd wieder mit Schadzettel da hatte, habe ich mir den Fall angesehen und einfach mit einem Seitenschneider ein paar Zehntel an den Kühnkupplungen abgenkippst. Schon paßten die auch. Irgendeiner von denen hat sich nicht an die Norm gehalten, entweder Lorenz oder Kühn.Achnö, nicht aufregen... meine nagelneuen RRym hab ich gar nicht erst auf die Schiene gestellt, weil dort die Kühnkupplungen nicht passen - Tilligsche hat ich gerade keine...Grüße ralf_2
Die aktuellen Modelle von Hädl sind zur Zeit wohl die preiswertesten am TT-Markt. Preiswert im Sinne des Wortes.
Wer sich die Modelle im Detail ansieht, wird feststellen: dahinter steckt System. Sprich weitere Modelle auf den existierenden Plattformen sind möglich.