Die Frage ist ja woher man die Bezugsgrößen für die Schriftgröße genommen hat.
Manch "Museumswagen" etc. ist da oft ein wenig anders unterwegs.
Klar gibt es Vorschriften. Ich denke beim nächsten wird's dann evtl. geändert.
Vielleicht gab es aber auch irgend ein/en anders beschrifteten
Wagen/Foto vom Vorbild das hier Pate stand.
(ich kann es für mich etwas weg altern)
Das alles nun "Quantensprung" zu nennen, ist wohl etwas übertrieben meiner Meinung nach in der Ausdrucksweise.
Allgemein steigt doch in unserer Spur das Niveau der angebotenen Ware.
Aber beim Preis-Leistungsverhältnis ist er wirklich Top meiner Meinung nach. Und "Made in Germany"....
Sehr positiv finde ich Bremsecken, die auch um die Ecke gehen, Stirnseitenbeschriftung und den allgemein feinen Zustand der Modelle. Und die zu öffnende Tür.
"Aber man glaubt es kaum, welcher Fauxpas, der Verschluss der Tür ist nicht bewegbar und die Anschlagfeder auf der Seitenwand ist nur nachgebildet das geht aber in Zukunft so nicht mehr! "
Das war mal Klagen auf hohem Niveau geht aber noch deutlich mehr ;-)
Die Rolleigenschaften sind auch besser geworden, was anfänglich bemängelt wurde.
Und es ist der erste echte Dresden der uns offeriert wurde.
Klar das man sich da sehr freut. Viele Varianten wird es da wohl auch geben siehe der "Bremen" vom Ralf.
Ich habe es mal mit dem "Leipzig" aus Schneeberg verglichen, schon mal wegen dem gleichen Erscheinungsbild, nicht schlecht der neue Wagen.
Letztendlich ist noch kein Hersteller mit fertig angebotenen Modellen bei durchbrochenem, Rahmen und freistehenden feinen Bremsnachbildungen angekommen.
(was es auch schon einmal gab ;-) )
Das wäre für mich ein Quantensprung - "back to the roots"
Verbesserungswürdig ist immer was. Aber zum Klagen, da kann ich bei meinem "Dresden"-Modell nichts finden.
Und die Firma ist auf keinen Fall beratungsresistent wie andere Hersteller. So gesehen ich bin zufrieden mit ihm und freue mich auf mehr aus Laage.