wolfram
Gesperrt
Das Behelfsstellwerk von Auhagen sieht schon mal sehr gut aus. Scheint Kooperation mit Schirmer zu sein..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm, ist der N-Markt wohl doch größer als der in TT. Das Fabrikgebäude hätte ich auch in TT gern gesehen... In TT scheint es wohl nur Städte zu geben.
Das Behelfsstellwerk von Auhagen sieht schon mal sehr gut aus. Scheint Kooperation mit Schirmer zu sein..
Von den neuen Ziegelbauten hab ich alles schon - teils mehrfach - gekauft. Den, Entschuldigung, 30-Jahre alten, nicht mehr zeitgemäßen, aber zigmal wieder aufgewärmten Plunder kauf ich heute nicht mehr. Typisches Henne-Ei-Problem. Ich versteh sehr gut, dass Auhagen gerade in TT sehr rationale Entscheidungen treffen muss, aber IMHO machen sie das noch nicht gut genug - sie bauen viele Dinge, die entwickeln nur ganz konkrete Fertighäuser, aber keine/kaum Bausätze, die beim Kunden flexibel zusammenbaubar sind. Ich vermisse hochwertige Zusätze wie bspw. geätzte Geländer, Gitter oder Zäune. Die will ich mir nicht wo anders bestellen müssen, sondern gleich in der Packung haben.zu den Auhagen-Neuheiten. Wenn der Absatz nicht stimmt, werden es eben nicht mehr Neuheiten in TT. Ja, nicht nur Lokzüge und wenige Wagen kaufen. Es wird leider nur sehr wenig (zu wenig) Geländematerial in TT gekauft.
Auch ein Baukasten muss sich rentieren. In HO sehr gut, in N gut bis sehr gut und in TT leider nicht.
Vielleicht sollten wir alle mal überlegen, wo sich unsere Loks und Wagen bewegen ... in einer Landschaft aus Häusern, Leuten, Bäumen, Wiesen etc. und nicht in Vitrinen. Dann wird sich bei entsprechenden Absatzpotential auch das Zubehörangebot entwickeln.
offensichtlich unverändert, wie ebenso offensichtlich die anderen bisher erschienenen Modelle auch.Busch legt die Langenschwalbacher aus der Übernahme von Modellbau Lorenz wieder auf (Schiefe Kupplungen gibt es also nicht nur bei Tillig )
Hm, ist der N-Markt wohl doch größer als der in TT. Das Fabrikgebäude hätte ich auch in TT gern gesehen...
... ich hatte in Leipzig 2013 das Glück in einer Gesprächsrunde mit Fr. Hofmann-Auhagen und Ihren Mitarbeitern ein paar Worte zu wechseln, es ist so, das Absatzpotential fehlt in unserer Spur. Auch ein Baukasten muss sich rentieren. In HO sehr gut, in N gut bis sehr gut und in TT leider nicht.
Woran liegt es? Dabei ist doch die Spur der Mitte vom Platzbedarf für eine eigene Modellbahnanlage so angenehm!?
Ich äussere auch meine Wünsche, wie dem Lokschuppen und das drumherum als Baukastensystem zu entwickeln und anzubieten.
So man paar Boarder zitiert, ich hatte ja auch am Auhagenstand in den letzten beiden Jahren die Chefin direkt auf die H0 Baukastenteile angesprochen und leider machen sie jetzt in N mit einigen H0 Teilen, Tore, wie es scheint, und ob sie nicht mal in TT sowas bringen wollen. Letztes Jahr habe ich direkt nach den DDR Betonfertigteilgebäuden gefragt, die Trapezdachform haben sie ja schon und es fehlen dazu für den Eigenbau nurnoch passende Wände bzw. Wandteile fürs Dach, das man die Dächer verwenden kann, die vorhandene Holzoptik passt nicht wirklich. Die DDR Bauteile wären ja ideal für modernere Fabriken, da sie ja später gebaut wurden und heute noch sehr verbreitet sind und in H0 gbits genug Käufer. Für TT ist ja leider die Nachfrage zu gering, aber das muss man ändern ! Ich finde die Stadthäuser auch toll, aber es fehlt in TT an Bauteilen für den Eigenbau wie in H0 und jetzt auch N, ob sich da die N besser verwenden lassen ? Ich arbeite in so nem DDR Gebäude und finde es als Modell wichtig!Mal zu den Häusern, in unserer Spurweite wird auch hier viel selbst gebaut. So greife ich gerne auf die Hausbauteile wie Fenster und Türen von Auhagen zurück. So baue ich die Häuser wie sie halt in die Landschaft passen, da meine Straßen ja auch nicht eben verlaufen.
Woher weiß man, dass sich das in TT nicht lohnt, wenn man es gar nicht probiert? Weil keiner etwas kauft, was nicht da ist? Klingt für mich sehr unlogisch und nicht nachvollziehbar.
Die rechnen sich wirklich nicht.wenn ich an moderne PKW in 1/120 denke.
Und hier beißt sich die Katze mal wieder selber in den Schwanz, bzw. da liegt der Hund begraben.zu den Auhagen-Neuheiten. Wenn der Absatz nicht stimmt, werden es eben nicht mehr Neuheiten in TT.