• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2014 (Diskussion) - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brawa wundert sich wahrscheinlich immer noch, dass ihr Supernischenmodell nie so richtig ein Verkaufsschlager wurde. Selbst schuld, wenn sie jetzt nicht dabei sind, wenn die letzten grösseren Lücken geschlossen werden.
 
Warum wird den nicht TT-produzierenden ständig unterstellt, sie würden irgendwas verpassen? Die winzige TT-Gemeinde, deren Mitglieder noch aufgesplittert den verschiedenen Epochen anhängen.
Das Tillig nicht auf Rosen gebettet ist, liegt nicht nur an den Fehlern, die in Sebnitz gemacht werden. Und wie die Neueinsteiger in einigen Jahren zu TT stehen, wird sich zeigen, wenn die Umsätze nicht den Erwartungen entsprechen.
Übrigens war für mich die E95 die Erfüllung eines langgehegten Traums.
Hätte nie gedacht, daß de sich mal erfüllt. Aber so wird es mit den ganzen Lackvarianten der Buntbahnfahrzeuge gehen. Einige werden sich freuen und die meisten auf ihre Traumvariante warten. Und wehe, dann stimmen nicht alle Details. Ich kann mich entspannt zurücklehnen, Epoche IV ist fast durch, was DR betrifft. Und was mich noch wirklich interessiert, wird sowieso nicht in Großserie erscheinen.
Gruß
Karl-Georg
 
Glück auf,

Brawa hätte in aller Ruhe die Altbau-E-Lok´s beackern können. Da wären sie Alleinhersteller, wärend die anderen Anbieter doppelt und dreifach unterwegs sind.
Die E 95 hat super Fahreigenschaften und ich hätte mir mehr solcher E-Loks gewünscht.
Als Einstieg ist sie natürlich sehr speziell. Das hätte Brawa aber wissen müssen/können.
Glück auf, Harri
 
Nach dem Anticlimax der Marktführer bin ich mal gespannt nach den Neuheiter von Auhagen, Weinert und Anbieter von Lasercut BS! Gibt es da irgendwie schon info's? Schade dass Viesmann noch nie ein Signal Ra11 in TT umgesetzt hat! Als ehem. Ost Firmen vernachlässigen den TT Bereich komplett....
 
Viesmann kommt doch ursprünglich aus dem Osten? Danke für deine Tip; bisher konnten mich andere Herstellern nicht überzeugen. Die Ra11 von Viesmann in H0 fand ich immer der Maßstab! Gab es die auch nicht für Spur N? Warum das Oberletungs Portfolio nicht ausgebaut wird ist für mich immer noch ein Rätsel?
 
Ein Vorschlag zur Güte:
Schreibe all Deine Wünsche in einen Post, es gibt hier meines Wissens keine Beschränkung der Textlänge. Und dann gib bitte eine Woche Ruhe, bis die Woche bis zur Messe vorbei ist. Dann Kopiere bitte alles noch mal in einen neuen Post und streiche Deine erfüllten Wünsche ab. Dann bitte wieder ein Jahr Ruhe halten. Oder Du machst es kurz: Doppelentwicklung aller Vorbilder als Modell und das mit ausgewiesenen 20% Rabatt zum Schnäppchenpreis.:boeller:
 
Mal was anderes. Wie erklärt es sich ganz allgemein, dass einige Hersteller sich von TT zurückziehen, (Roco) während andere ein Neuheitenfeuerwerk starten (Arnold)? Ist der Markt TT vielleicht doch schwerer zu analysieren, als angenommen, wenn die Hersteller so unterschiedliche Strategien für sich wählen?
 
Moin,
Ich vermute, dass solche Entscheidungen auch immer von der Vorliebe der Entscheider abhängen und würde keinen tieferen Sinn suchen.

Roco ist eben sehr breit aufgestellt und uns liebten die noch nie so richtig. Ich glaube trotzdem nicht, dass sich roco von TT wirklich verabschiedet. Aber im Moment verdienen sie lieber, als zu investieren.

Bei Hornby scheint ein junges, experimentierfreudiges Team an der "Macht" zu sein, da versuchen sie es eben mal… mal sehen, wie lange das Interesse anhält. Bis jetzt gibt es ja noch nichts zu Testen.

Grüße ralf_2
 
Mir haben die Roco-Leute in Leipzig gesagt, dass sie nicht amused sind über die ihrer Meinung nach unangemessene Kritik an der BR44 und deshalb die Regale noch voll stehen. So etwas fördert nicht gerade die Investitionsfreude.

Wolfgang
 
...die Kritik ist aber nicht grundlos. Ebensowenig, wie die Kritik an jeglicher 38er, die nicht zur DB zählt.
Hätten sie den TT-Bahner genau so ernst genommen, wie den H0-Bahner, stünden die Modelle nicht rum...
 
Hm, ist der N-Markt wohl doch größer als der in TT. Das Fabrikgebäude hätte ich auch in TT gern gesehen... In TT scheint es wohl nur Städte zu geben.
 
@ Birger

... die TT-Fabrik muß noch durch Breit- und Schmalspur querfinanziert werden.:schiel:
 
Busch legt die Langenschwalbacher aus der Übernahme von Modellbau Lorenz wieder auf.

"Neu 2014: Personenwagen »Langenschwalbacher« für DR Epoche III, Spur TT."

(Schiefe Kupplungen gibt es also nicht nur bei Tillig :brrrrr: )
 

Anhänge

  • Facebook (2).jpg
    Facebook (2).jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 264
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben