• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2014 (Diskussion) - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe das Problem,das ich das Bild auch nicht sehen kann,und ich bin angemeldet.Seite mit Datenbank ist auch geöffnet,aber dauernd kommt eine weisse Seite.

Dieses Prozedere mache ich schon seit Jahren so.Bild anklicken,weisse seite öffnet sich ,also Datenbank anmelden und öffnen,nochmal Bild anklicken ,und dann gehts.

Nur diesmal nicht.
Bisher habe ich immer gewartet weil meist andere auch das Probs haben, und eine Lösung hier gepostet wurde.

Z. Info ich habe den Firefox 26.0 und nichts verändert oder geupdatet.

MFG Jean

Das Bild ist ja auch nicht aus der Datenbank, sondern aus dem Eventordner. Also müsst Ihr Euch da anmelden.

melde Dich mal in der Eventdatenbank an und du wirst sehen das es dann funktioniert. :fasziniert:

Ja, was denn nun?

...
Roco schreibt selbst auf Seite 42 des Neuheitenkatalogs:
Das H0-Modell erscheint am 01.04.2014. ...

@Torsten: Du zitierst "erscheint am..." - Zukunftsform (Denn es wird erst noch geschehen!). Irgendwie passt deine Antwort nicht richtig als Beweisführung für Deamons Behauptung.:wiejetzt:
Daemon schrieb "...wird verkauft..." - Gegenwartsform (Denn es geschieht bereits jetzt!).

@Torsten: Du zitierst "erscheint am..." - Zukunftsform (Denn es wird erst noch geschehen!). Irgendwie passt deine Antwort nicht richtig als Beweisführung für Deamons Behauptung.:wiejetzt:
Daemon schrieb "...wird verkauft..." - Gegenwartsform (Denn es geschieht bereits jetzt!).
Deutsche Sprache, schwere Sprache...
1. Ich bestehe auf meinem "h". :allesgut:
2. ich habe Roco wörtlich zitiert. Die korrekte Futurform müsste "wird erscheinen" lauten, ich weiss aber nicht, ob das auch in Österreich gilt.
3. Daemon hat in der Tat die Präsens-Passiv-Form verwendet. Wenn ich mir aber das häufig auftretende Freelancedeutsch in diesem Forum anschaue, dann ist das eine lässliche Sünde und kein Grund für Krümelkackerei.

Thorsten

Das Bild ist ja auch nicht aus der Datenbank, sondern aus dem Eventordner. Also müsst Ihr Euch da anmelden.

Toll,gerade da bin ich noch nicht registriert, aber jetzt schon :)

MFG Jean

PS:
kein Grund für Krümelkackerei.

Thorsten
sehe ich auch so

Also mir war es egal wie es geschrieben wurde, habe es auch so begriffen um was es geht. :allesgut:
dem schließe ich mich an.

2. ich habe Roco wörtlich zitiert. Die korrekte Futurform müsste "wird erscheinen" lauten, ich weiss aber nicht, ob das auch in Österreich gilt.
Hier würde man es vermutlich anders schreiben werden - viele Worte für wenig Aussage. :D
Für den 01.04.2014 haben wir uns voraussichtlich vorgenommen, dass die Umsetzung der Ankündigung von ... erfolgen werden können wird.
Die Angabe im Präsenz "erscheint" als knappe, verbindliche, definitive Aussage ohne wenn, würde, wird, voraussichtlich, ..., Konsens ist aus meiner Sicht die strikt deutsche Formulierung. Verbindliche Angaben von einem Österreicher ... :auslach:

Zusammenfassung

Also fasse ich an dieser Stelle zusammen, dass es zur Zeit keinen Produzenten gibt, welcher ein Modell der 182 026-5 in blau-beiger Ausführung anbietet. Damit ist die Aussagen von Daemon http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=823949&postcount=137 schlicht und einfach falsch!
@Thorsten: Es ist schon interessant, einem Dir unbekannten Menschen "Krümmelkackerei" zu unterstellen. Aber es geht Dir jetzt sicher besser!

@Thorsten: Es ist schon interessant, einem Dir unbekannten Menschen "Krümelkackerei" zu unterstellen. Aber es geht Dir jetzt sicher besser!
Ich unterstelle dir nichts sondern lege nur dar, wie deine Äußerungen bei mir ankommen. So ist es auch keine Unterstellung sondern lediglich mein Eindruck aus deinem letzten Post, dass du unbedingt Recht behalten möchtest. Einen Einfluss auf mein Wohlbefinden hat das nicht.
Einen schönen Sonntag noch.

Thorsten

Futur II: "Wird erschienen sein" :fasziniert:
Futur II passiv: "Wird verkauft worden sein"

Warum? Wird doch ganz offiziell als Aprilscherz verkauft...
Hab angenommen, Du bringst einen Beweis für Deine Behauptung :braue:. (Wobei natürlich die 182 026-5 gemeint ist.) Oder habe ich da etwas übersehen?
Wobei "verkauft" hier auch als "ausgegeben", "angeboten" gedeutet werden kann, dann stimmt die Zeitform wieder :allesgut:.

Viessmann/Kibri hat die Neuheiten für 2014 veröffentlicht. Aber für TT ist fast nichts dabei. Nur die Bettungsgleisfahrer dürfen sich über etwas Neues freuen, und zwar die digitalisierten Einbau-Weichenantriebe. Bei Kibri gibt es überhaupt nichts. Allerdings feiert der HO-Bahnhof Kehl fröhliche Wiederauferstehung. Der war immer schon eher für TT geeignet als für Breitspurfahrer. Nur die Länge von 66 cm schränkt die Verwendung bei Heimanlagen etwas ein. Für Modul-Bahner mit Bahnhöfen in der Größe eines Flugzeugträgers wäre Kehl allerdings eine Alternative zur ewig gleichen Preußen-Tristesse.

Wolfgang

...BRAWA hat sich schon vor Jahren geoutet - das mit der E95 war ein Versuchsballon.
Da der nicht das erwartete Ergebnis brachte, ist TT Geschichte.
Nur, die einmal konstruierte Lok wird halt weiter "verwurstet"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben