bayernheli01
Foriker
Wie kann man sich den Link ansehen? Also das Bild dahinter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Roco schreibt selbst auf Seite 42 des Neuheitenkatalogs:
Das H0-Modell erscheint am 01.04.2014. ...
Deutsche Sprache, schwere Sprache...@Torsten: Du zitierst "erscheint am..." - Zukunftsform (Denn es wird erst noch geschehen!). Irgendwie passt deine Antwort nicht richtig als Beweisführung für Deamons Behauptung.
Daemon schrieb "...wird verkauft..." - Gegenwartsform (Denn es geschieht bereits jetzt!).
Das Bild ist ja auch nicht aus der Datenbank, sondern aus dem Eventordner. Also müsst Ihr Euch da anmelden.
sehe ich auch sokein Grund für Krümelkackerei.
Thorsten
dem schließe ich mich an.Also mir war es egal wie es geschrieben wurde, habe es auch so begriffen um was es geht.
Hier würde man es vermutlich anders schreiben werden - viele Worte für wenig Aussage.2. ich habe Roco wörtlich zitiert. Die korrekte Futurform müsste "wird erscheinen" lauten, ich weiss aber nicht, ob das auch in Österreich gilt.
Die Angabe im Präsenz "erscheint" als knappe, verbindliche, definitive Aussage ohne wenn, würde, wird, voraussichtlich, ..., Konsens ist aus meiner Sicht die strikt deutsche Formulierung. Verbindliche Angaben von einem Österreicher ...Für den 01.04.2014 haben wir uns voraussichtlich vorgenommen, dass die Umsetzung der Ankündigung von ... erfolgen werden können wird.
Ich unterstelle dir nichts sondern lege nur dar, wie deine Äußerungen bei mir ankommen. So ist es auch keine Unterstellung sondern lediglich mein Eindruck aus deinem letzten Post, dass du unbedingt Recht behalten möchtest. Einen Einfluss auf mein Wohlbefinden hat das nicht.@Thorsten: Es ist schon interessant, einem Dir unbekannten Menschen "Krümelkackerei" zu unterstellen. Aber es geht Dir jetzt sicher besser!
Wobei "verkauft" hier auch als "ausgegeben", "angeboten" gedeutet werden kann, dann stimmt die Zeitform wieder .Hab angenommen, Du bringst einen Beweis für Deine Behauptung . (Wobei natürlich die 182 026-5 gemeint ist.) Oder habe ich da etwas übersehen?Warum? Wird doch ganz offiziell als Aprilscherz verkauft...
...beim Erfinden neuer Wörter?......Sehr unterhseltsam und auch noch lehrreich...