• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebnitz gibt im Info Blog Erkenntnisse zum neuen Katalog der auf der Messe erscheint.Unter anderem sichtbar das sich in Sachen Ikarus wohl was tut.Ich bin gespannt und würde mich freuen wenn in TT ein schöner Bus anrollt.
 
Im Eingangsbereich vom MBS gibt es an der Wandzeitung die Neuigkeiten zum Ikarus und die Info ..dass es bald was gibt. Wahrscheinlich kann man etwas in Leipzig bestaunen. Außerdem ist auf dem Blog bei MBS ein gelber Roburbus bzw. Montagewagen zu sehen. Ich vermute dieses Teil ist die 120% Verkleinerung vom Original.

johannes
 
Sebnitz gibt im Info Blog Erkenntnisse zum neuen Katalog der auf der Messe erscheint.Unter anderem sichtbar das sich in Sachen Ikarus wohl was tut.Ich bin gespannt und würde mich freuen wenn in TT ein schöner Bus anrollt.

Stimmt, die anderen Zettel (Neuheitenblätter) wurden bewußt nicht offen gelegt, darunter auch Arnold, da ja noch nichts verraten werden darf und wir uns bis zum 3. 10. gedulden müssen. Naja, ich bin mal gespannt, was ich in Leipzig sehe...
 
Passt nur halb hier rein, aber:
Ich finde online das F-Zug Set (die blauen Schürzenwagen mit Deutsche Bundesbahn Schriftzug) von Tillig nicht mehr verfügbar sondern nur noch bestellbar. Anscheinend kam der aber schon 2012 raus. Gibt es jetzt dieses Set noch oder muss man in der eBucht auf der Lauer liegen?

Ich habe dieses Set vor über einem Jahr bestellt und habe es noch nicht, es soll aber laut Aussage meines Hündlers noch kommen. Den dazu passenden Speisewagen, eine Neuheit aus 2013 habe ich schon. Ging mir beim Ammendorfer Weitstreckenwagen auch so. Der kam dann als er überall schon als ausverkauft galt.
Ich frage mich wie aus einer Vorbestellung kein ordentlicher Produktionsplan werden kann. Es verärgert eben Kunden wenn überall etwas bestelltes zu sehen ist und man es kaufen könnte aber der Händler des Vertrauens einfach nicht beliefert wird. Den Interfrigo-Kühlwagen habe ich auch vorbestellt. Vor 4 Wochen hätte ich den schon in Görlitz kaufen können, mein Händler hat ihn noch nicht.
Zum Set, der MBS scheint es zu haben, also dort bestellen und solltest Du in Leipzig sein, die würden Dir das dann auch mitbringen.
 
Modelle der Ammendorfer Weitstreckenwagen sind bisher von TILLIG nicht angekündigt und vermutlich auch nicht geliefert worden. :fasziniert: Die Vorbilder der TILLIG-Modelle kamen überwiegend aus Görlitz. :D
 
Nun ist's ja bald soweit, aber von wem ist eigentlich etwas zu erwarten in L? Tillig- hat schon, Roco-hat schon, Kuehn- arbeitet hoffentlich ab, Kres???, Beckmann?PIKO?(130?) Hornby-db? ACME?=???, also ein Fest wie 2009 gibt's bestimmt nicht...
 
Ooooch "Sternekieker". Lass Dir mal überraschen. Vielleicht hat ja so manch Hersteller doch noch nicht alle Katzen aus dem Sack gelassen.
Bezüglich der Erwartung, eventuell gezeigte Arbeitsstände schon angekündigter Modelle wären doch auch was.
Und auch aus dem Lager der KSH ist immer was tolles zu erwarten.
So, nun noch dreimal schlafen tun und dann - tata - lichten sich die Nebel der Erwartung in Leipsch.

Aber eines ist schon auffällig. Die Zunft der Spekulatiusbäcker und Glaskugelseher ist dies Jahr erstaunlich zurückhaltend.
 
Auch wenn es keine TT Neuheit ist, finde ich es gehört trotzdem hier her! Der Halbportalkran von Auhagen ist seit ein paar Tagen lieferbar.
http://www.auhagen-shop.de/product_...alkran.html&XTCsid=bcpo1ndgbc7h9pntd6m04jk4f4

Er ist ja eigentlich für H0 konzipiert, aber für TT ist er als größere Krananlage ideal geeignet. Habe mir gestern erstmal 1 Bausatz davon zugelegt, um den Vergleich mit meinen beiden Eigenbauten zu machen, zwecks Machbarkeit den Auhagen Kran mit 2 Bausätzen umzubauen, um einen Portalkran oder / und eine Kranbahn zu erhalten. Die Durchfahrthöhe beträgt so ca. 70mm.
 
Tillig hat in den letzten Monaten so einiges eher ausgeliefert, als noch im Januar angekündigt. Mag auch bei einigen Modellen die Qualität derzeit hinken, in Sachen Auslieferungszeitpunkte bemüht sich Tillig redlich, ein zuverlässigeres Image zu bekommen.
 
Tillig hat in den letzten Monaten so einiges eher ausgeliefert, als noch im Januar angekündigt. Mag auch bei einigen Modellen die Qualität derzeit hinken, in Sachen Auslieferungszeitpunkte bemüht sich Tillig redlich, ein zuverlässigeres Image zu bekommen.

Und er meint nicht, das das eher finanzielle Gründe hätte?
 
Eher nicht. Wahrscheinlicher ist, das die Chinesen grade freie Produktionskapazitäten haben und daher vieles schneller bzw. eher in die Produktion geht.

Vielleicht war aber auch nur der Wind günstig und die monatliche Dschunke traf schneller ein als gedacht. :happy:
 
Von MTB wird die Bardotka 751 219-7 CD Cargo ( limitiert auf 50 Stück ) ausgeliefert .
Das Modell ist auf der Kleinserienmesse in Dresden am 09.11.2013 zu erwerben ( 139,90 Euro ) .
 

Anhänge

  • Bardotka - mit Genehmigung von Organisator.JPG
    Bardotka - mit Genehmigung von Organisator.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 190
Modist Sonderfahrzeug LEW (Art.: 260104)

Frage an die Experten: Sollte hier nicht richtigerweise ein Görlitz-V Drehgestell drunter gehören? Wenn ich mich nicht vergucke, ist das doch keins, oder?

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • _DSC0085.JPG
    _DSC0085.JPG
    292 KB · Aufrufe: 335
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben