• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es nur um Waggons ginge, könnte Modist den Auftrag z.B. an Auhagen weiterreichen. Aber da gibt es noch die V100 der DB und da ist Modist sicher auf das Goodwill von Tillig angewiesen.

Wolfgang

Warum das? :wiejetzt: Warte ja nun auch schon gefühlte 5 Jahre auf die V100 DB, leider bekomme ich nie eine Antwort auf meine Fragen von Modist...
 
Hallo @V200

Antwort bekam ich letzte Woche von Modist nach mehrmaligen Versuchen.
Die Ep.III Maschine ist bis auf weiters zurückgestellt.

Zitat von Modist:
Guten Tag Herr Schubert,
das Projekt ist bis auf weiteres zurückgestellt, da zu wenig Vorbestellungen.

Mit freundlichen Grüßen
Modist-Team


Ich denke mal man wird in den sauren Apfel beißen müssen und das Ep.IV Modell umbeschriften.

Tschau Rico
 
Ist der Aufwand für Modist wirklich so groß das vorhande Epoche IV Modell mit einer Epoche III Beschriftung zu versehen? Das kann ich mir irgendwie gar nicht so richtig vorstellen... :fragen:
 
Tillig kann & wird bekanntlich nicht alles machen...Filetstückchen gab es, ja - gibt es sogar immer noch , mein Tip: Kö I, KÖ III DB (eher unwahrscheinlich), "Wurstkessel", E 04 in allen Varianten, neue E 94 , Tenderdampfloks (für kleinere Anlagen/Nebenstrecke ) in vielen Varianten, sowieso allen voran T20. Und als Sofortmassnahme die echte BR 111 DR. Über Epoche VI aufwärts rede ich nicht.
Aber die Käufer haben eh keine Ahnung-noch nie gehabt übrigens.

Was sind denn Raffpreise???
 
Der wirtschaftliche Erfolg von Modist zeigt, das man dort die "Filetstücke" des TT Marktes im Angebot hat(te).
So groß scheint das Filet nicht zu sein, wenn man selbst Reisezugwagenklassiker der DR Fertigungsgrößen im unteren dreistelligen Bereich kolportiert werden. :braue:

Na ich weiß nicht: teurer als Modist ging's ja kaum.
Da haben andere leider mächtig aufgeholt. :(
Da kamen die mit einem Fragebogen um die Ecke, als hätte ich um eine Anstellung gebeten.
Die wollten nur sichergehen, dass die Modelle in gute Hände kommen.
 
Bei diesen Vorbestell-Aktionen bin ich eh skeptisch. Ich kenne mindestens zwei TT-Bahner die nicht im Board sind und keine Ahnung haben wer oder was Modist überhaupt ist. Bzw. nur die bekanntesten wie T. und K. kennen. Und das werden sicher nicht die einzigen sein, welche sich dann logischerweise nicht an diesen Vorbestellungen beteiligen (können). :wiejetzt:
 
Die "ollen Grubeneloks" wären aber schon was, mit Seitenstromabnehmern und nicht solche aus dem Stück gehauenen Teile wie teuer vorhanden...bitte T oder TK oder PIKe! Oder wer sonst, und dann bitte mit den bezahlbaren Abraumwagen, am besten im 12er Pack. Ba,d ist nämlich Weihnachten...:romeo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben