• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Tipp gilt im Übrigen für alle Hersteller und alle vermurksten Modelle.

Falls das auch für zukünftige Modelle gelten sollte...
Bitte beim Brief an Tillig den Wunsch nach der richtigen Front für die 245 mit äußern - dann hätte die 146.5 auch "schöner" sein können.
 

Anhänge

  • abzwg_245-003-Messe.jpg
    abzwg_245-003-Messe.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 151
245-Ankündigung

@ lucky ludmilla - ...Mensch, male bloß den Teufel nicht an die Wand?!? Die BR245 unterscheidet sich deutlich von der BR285 (Dach - Seite etc.)..... das traut sich Tillig nicht..... hoffentlich...?!
 
... die Erfahrungen der letzten Jahre sagen mir aber, dass man bei Tillig nicht zuviel Hoffnung haben sollte.
Obwohl TILLIG vor ~ 10 Jahren ganz anders agierte.
Für die Familie 215/218/219 wurden viele Kleinigkeiten in der Form berücksichtigt, so dass man selbst bei der Zusammensetzung der Werkzeuge durcheinander kam. Mit reinen Farbvarianten ist letzteres zum Glück ausgeschlossen. :wiejetzt:
 
Schreibt direkt an Tillig , dass Ihr die Lok nicht kaufen werdet, und auch das warum. Und das bei JEDEM Modell wieder. Je mehr Leute das machen, desto eher wird Tillig vielleicht merken, dass die Kunden nicht (mehr) alles kaufen. Und wenn nicht, dann sind sie selber Schuld. Wenn sie jährlich mehr Geld wollen, sollen sie sich auch mehr anstrengen.
Ich schreibe jetzt an Tillig, das ich überhaupt keine Fahrzeuge mit Baujahren/Farbgebungen ab 1990 benötige. Dann wird es diese zukünftig nicht einmal in falscher Form geben. Das habt ihr jetzt davon.:brrrrr:
 
Eiern die Achsen oder ist das eine Täuschung? 2 von 3 Wagen eiern einseitig bei mir.
Ich habe bei meinem Gbs-Wagen auch alle Achsen durch Modmüller Achsen ersetzt, seitdem bin ich mit den Laufeigenschaften zufrieden.
Das kann es doch aber wohl auch nicht sein! Das Set möchte der Hersteller für UVP 99,90 Euro verkaufen (günstigere Händlerpreise lasse ich jetzt mal außen vor) und dann muss der Käufer auch noch die Radsätze wechseln, damit zweiachsige Güterwagen zufriedenstellende Laufeigenschaften haben. Das ist doch wohl ein schlechter Witz. :boeller:
 
Das kann es doch aber wohl auch nicht sein! Das Set möchte der Hersteller für UVP 99,90 Euro verkaufen (günstigere Händlerpreise lasse ich jetzt mal außen vor) und dann muss der Käufer auch noch die Radsätze wechseln, damit zweiachsige Güterwagen zufriedenstellende Laufeigenschaften haben. Das ist doch wohl ein schlechter Witz. :boeller:

Nunja, das ist ersteinmal ein Reklamationsgrund und jeder regelt das auf seine Weise. Janosch tauscht halt die Achsen selbst und ein anderer tauscht die Achsen über den Händler. Jeder wie er mag. Wo ist das Problem?;)

Viele Grüße

Birger
 
So sehr wie ich mich auf dieses Tfz. von Tillig gefreut habe, so sehr wurde ich doch leider von den aktuellen Modellfotos enttäuscht.
Entsprechen die Seitenwände der Lok leider gar nicht dem des Vorbildes.

Jedem, der sich hier zu recht über die fragwürdige Ausführung der 146.5 aufregt, gebe ich den Tipp, dies nicht nur hier zu tun, denn hier bewirkt es nichts. (oder nur wenig)

Schreibt direkt an Tillig, .

Hat schon jemand hier aus dem Board, das Modell der BR 146.5 in der Hand gehabt und stimmt dies mit dem Katalogbild überein?

Wenn ja, dann ist es traurig, das Tillig solche Fehler macht.

Hintergrund meiner Nachfrage ist, das ich auf der Messe in Sinsheim am Tilligstand, genau auf/ wegen diesem "Mangel" freundlich nachgefragt/ hingewiesen habe und eine leicht genervte Antwort erhielt.


"Zitat" Was steht kleingedruckt auf der Rückseite eines Kataloges?

ACHTUNG: Hinweis zu den Abbildungen:
Hierbei handelt es sich überwiegend um unvollständige
Handmuster bzw. Fotomontagen.
Die endgültige Ausführung kann sich hinsichtlich Detaillierung, Farbgebung, Ausstattung und Bedruckung gegenüber den hier gezeigten Modellen verändern!



Somit hatte ich die Hoffnung auf ein reales Modell.



Auch Hr. Groh wurde von mir auf unserem letzten Stammtisch darauf angesprochen, musste aber wegen fehlender Antwort passen.


Vielleicht sieht sie doch ganz anders aus.
:blume:
 
Obwohl TILLIG vor ~ 10 Jahren ganz anders agierte.
Für die Familie 215/218/219 wurden viele Kleinigkeiten in der Form berücksichtigt, so dass man selbst bei der Zusammensetzung der Werkzeuge durcheinander kam. Mit reinen Farbvarianten ist letzteres zum Glück ausgeschlossen. :wiejetzt:

Musst Du da nun wieder drauf rumreiten?
Ohne das Board und ein irgendwann mal gekauftes Buch wäre mir das nienicht aufgefallen.
'Das ist doch..., die es von Tillig..., ähm, ne doch nur so ähnlich..., obwohl doch eigentlich...'
Nun gut, Fehler passieren und gerne werden sie wiederholt. Nur habe ich da nicht mehr gekauft, sondern auf eine irgendwann mal bestimmt ganz wertvolle Fehlpressung in der Sammlung verzichtet.
:wiejetzt:
(das Auktionsergebnis der ersten bewies das Gegenteil)
 
Hat schon jemand hier aus dem Board, das Modell der BR 146.5 in der Hand gehabt und stimmt dies mit dem Katalogbild überein?

Glaub mir, das Katalogbild stimmt mit dem gelieferten Modell überein.
Schau mal HIER rein, was V1801 rausgesucht hatte oder bei "elriwa.de" ist auch ein Modellfoto zu sehen. Und dort fallen die besagten Fehler doch sofort auf, oder was meinst du?! ;)
 
Jeder wie er mag. Wo ist das Problem?

Genau so habe ich es auch gesehen. :) 2 Wagen von ca. 10 wollten an einem Spielnachmittag an einem Samstag auf dem großen Bettungsgleiskreis auf meinem Dielenboden überhaupt nicht. Nach dem Achstausch liefen sie so leicht, dass ich zum großen Umrüsten ansetzte. Die ausgebauten Achsen bekommen jetzt andere, unwichtigere Wagen. Natürlich hätte ich auch lieber gleich richtig gut laufende Wagen. Aber wegen solchen Sch**ß rege ich mich nicht mehr auf... ;)
 
Also mal ganz im Ernst, werden die Serien 146.5 eventuell dann doch im 186er Outfit daherkommen und die jetzigen sind nur zu Testzwecken umgebaute normale 146???:wiejetzt:

Welche der vorhandenen 146 hat Bombardier denn für den von dir vermuteten Umbau genommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben