Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Tipp gilt im Übrigen für alle Hersteller und alle vermurksten Modelle.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Erfahrungen der letzten Jahre sagen mir aber, dass man bei Tillig nicht zuviel Hoffnung haben sollte.... das traut sich Tillig nicht..... hoffentlich...?!
Obwohl TILLIG vor ~ 10 Jahren ganz anders agierte.... die Erfahrungen der letzten Jahre sagen mir aber, dass man bei Tillig nicht zuviel Hoffnung haben sollte.
Man denke nur an die E40.
Ich schreibe jetzt an Tillig, das ich überhaupt keine Fahrzeuge mit Baujahren/Farbgebungen ab 1990 benötige. Dann wird es diese zukünftig nicht einmal in falscher Form geben. Das habt ihr jetzt davon.Schreibt direkt an Tillig , dass Ihr die Lok nicht kaufen werdet, und auch das warum. Und das bei JEDEM Modell wieder. Je mehr Leute das machen, desto eher wird Tillig vielleicht merken, dass die Kunden nicht (mehr) alles kaufen. Und wenn nicht, dann sind sie selber Schuld. Wenn sie jährlich mehr Geld wollen, sollen sie sich auch mehr anstrengen.
Ich schreibe jetzt an Tillig, das ich überhaupt keine Fahrzeuge mit Baujahren/Farbgebungen ab 1990 benötige. Dann wird es diese zukünftig nicht einmal in falscher Form geben. Das habt ihr jetzt davon.
Eiern die Achsen oder ist das eine Täuschung? 2 von 3 Wagen eiern einseitig bei mir.
Das kann es doch aber wohl auch nicht sein! Das Set möchte der Hersteller für UVP 99,90 Euro verkaufen (günstigere Händlerpreise lasse ich jetzt mal außen vor) und dann muss der Käufer auch noch die Radsätze wechseln, damit zweiachsige Güterwagen zufriedenstellende Laufeigenschaften haben. Das ist doch wohl ein schlechter Witz.Ich habe bei meinem Gbs-Wagen auch alle Achsen durch Modmüller Achsen ersetzt, seitdem bin ich mit den Laufeigenschaften zufrieden.
Das gilt aber für viele Hersteller. Die Email sollte nicht nur an TILLIG gehen.Gibt ja genug fragwürdige Modelle aus vielen Epochen.
Gesunde Einstellung! Daher zurück zum Handel, der sich mit dem Deutschlandvertrieb ärgern muss.... bei dem Preis erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung.
Das kann es doch aber wohl auch nicht sein! Das Set möchte der Hersteller für UVP 99,90 Euro verkaufen (günstigere Händlerpreise lasse ich jetzt mal außen vor) und dann muss der Käufer auch noch die Radsätze wechseln, damit zweiachsige Güterwagen zufriedenstellende Laufeigenschaften haben. Das ist doch wohl ein schlechter Witz.
... was ich ja auch schriebDas gilt aber für viele Hersteller. Die Email sollte nicht nur an TILLIG gehen.
So sehr wie ich mich auf dieses Tfz. von Tillig gefreut habe, so sehr wurde ich doch leider von den aktuellen Modellfotos enttäuscht.
Entsprechen die Seitenwände der Lok leider gar nicht dem des Vorbildes.
Jedem, der sich hier zu recht über die fragwürdige Ausführung der 146.5 aufregt, gebe ich den Tipp, dies nicht nur hier zu tun, denn hier bewirkt es nichts. (oder nur wenig)
Schreibt direkt an Tillig, .
Obwohl TILLIG vor ~ 10 Jahren ganz anders agierte.
Für die Familie 215/218/219 wurden viele Kleinigkeiten in der Form berücksichtigt, so dass man selbst bei der Zusammensetzung der Werkzeuge durcheinander kam. Mit reinen Farbvarianten ist letzteres zum Glück ausgeschlossen.
Das Problem ist, das der Kunde fehlerhafte Modelle geliefert bekommt und diese erst nach Reklamation bzw. Eigenreparatur, den Zustand erreichen, der eigentlich schon beim Erwerb selbstverständlich sein sollte.Wo ist das Problem?
Hat schon jemand hier aus dem Board, das Modell der BR 146.5 in der Hand gehabt und stimmt dies mit dem Katalogbild überein?
Jeder wie er mag. Wo ist das Problem?
Glaub mir, das Katalogbild stimmt mit dem gelieferten Modell überein.
Mal ganz ketzerisch, ist das Vorbild womöglich Freelance?
Also mal ganz im Ernst, werden die Serien 146.5 eventuell dann doch im 186er Outfit daherkommen und die jetzigen sind nur zu Testzwecken umgebaute normale 146???
Also mal ganz im Ernst, werden die Serien 146.5 eventuell dann doch im 186er Outfit daherkommen und die jetzigen sind nur zu Testzwecken umgebaute normale 146???