• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann das, mal von Eisenbahn Kurier behauptete Gerücht, es währen umgebaute Regio 146er, hier auch nur noch mal dementieren. Die Loks der BR 146.5 sind Fabrikneu und wurden aus einem bereits vorhandenen Rahmenvertrag abgerufen.
 
Traktor D4K

Hallo,

die Fa. Permo kündigt den Traktor D4K in TT an!!!!

Lüdi
 
September-Neuheiten Dr. Kunze

Dr. Kunze kündigt HIER Neuheiten für September an:

402-R Autotransporter-Einheit Off 52 der DB mit Auffahrrampe
402001 abgesenkte Ladebühne für Off 52
402002 Ätzplatine abgesenkte Ladebühne (BS)
435 Servicewagen-Set MWB
436 Set Unkrautvernichtungszug DR

Gruß vom MiTTstreiter
 
Die Fa. Tillig kündigt im Newsletter u.a. die Auslieferung des sechsachsigen Flachwagens mit Stahlbrammen (Art.-Nr. 15616) in Ep.IV an.
Laut Neuheitenblatt soll es aber ein Ep.III-Modell sein.
Handelt es sich nur um einen Schreibfehler oder hat das Modell tatsächlich eine "Computernummer"?

MfG
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde:

Die Fa. KRES kündigt für das vierte Quartal 2013 den rot/grauen VT 18.16 02 an.
Unter Vorbehalt meine ich auf dem kleinen Foto im TT-Kurrier eine kleine Formänderung im Bereich der Führerstandskanzel zu erkennen.

MfG
 
Ja Hauptsache Kres kommt mit dem 137er mal voran, statt immer weiter irgendwelche Sonderbedruckungen von Vorhandenem zu bringen! Oder ist der gecancelt?:eek:
 
Nun bleib aber mal janz jeschmeidig. Da ist nüscht gecanzelt und man arbeitet fleißig am "Kölsche Triebwagen". Kannste globen.
Aber all die anderen Formen mit dem Potential der umsetzbaren Varianten oder Auftragsarbeiten/Sondermodelle für verschiedene Händler sind für den Hersteller auch nicht uninteressant mit dem Hintergedanken des "Geld wieder Einspielens/verdienen" und "Gewinn machen" um diesen dann wieder in eine nächste Formneuheit zu investieren.
Manchmal n'bisl Köpfchen einschalten vorm Schreibseln. Sorry, aber den konnt ich mir in Anbetracht Deiner Zeilen nit verkneifen. Und Pssst - vielleicht ist die viiiiiiele Arbeit auch oder gerade am "Kölner" einer der Gründe, warum Kres sich voll und ganz darauf und dann eben auf eine Messe - die in Leipzig- konzentriert.
Mal einen Monat Geduld und vielleicht wird Dich dann der Hr. Köstel mit Fakten zu weiteren Projekten erleuchten.
Und gerade der "Kölner" stellt an die Konstrukteure und Werkzeugbauer ob seiner Varianten und Ausführungen einiges an Anforderungen. Das ist mal nicht "zwischen Frühstück und Gänsebraten" erledigt.
 
Zur Info bzgl. Traxx

Ich muss ich mich kurz selber zitiern, bei Tante Wiki werden die Bezeichnungen anders geführt:

Von Tillig gibt es aber die Traxx III (186) und von Kuehn-Modell die Traxx I (185.0). Die Traxx II (185.2) ist von Kuehn-Modell als HVLE-Variante und 185 389 angekündigt (exklusiv für einen Händler).

Demnach gibt es von Tillig die Traxx IIE, denn die Traxx III sei die neue Lokform (Baureihe 187). Ändert aber nicht an den Fehlern der 480 und der 146.5.
 
Passt nur halb hier rein, aber:
Ich finde online das F-Zug Set (die blauen Schürzenwagen mit Deutsche Bundesbahn Schriftzug) von Tillig nicht mehr verfügbar sondern nur noch bestellbar. Anscheinend kam der aber schon 2012 raus. Gibt es jetzt dieses Set noch oder muss man in der eBucht auf der Lauer liegen?
 

Anhänge

  • 163974_b.jpg
    163974_b.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 227
Wo genau-bisher nur "beim Hersteller bestellbar"-warum eigentlich nicht ?
 
...einige Händler, die das von dir gesuchte Set noch haben und auch versenden...

Manchmal sind diese Suchmaschinen-Funde leider bloß 'Kartei-Leichen' :-(

Ging mir überneulich mal so: Habe mit Google einen gesuchten Artikel als Lieferbar entdeckt, *freufreu* beim betreffenden Händler angerufen und die Frage gestellt bekommen: "...über eine Suchmaschine gefunden?“

Der Artikel war längst nicht mehr da. *grmpf*

Ergo: Lieber die 'Läden' life abklappern...

Gruß BMM
 
Passt nur halb hier rein, aber:
Ich finde online das F-Zug Set (die blauen Schürzenwagen mit Deutsche Bundesbahn Schriftzug) von Tillig nicht mehr verfügbar sondern nur noch bestellbar. Anscheinend kam der aber schon 2012 raus. Gibt es jetzt dieses Set noch oder muss man in der eBucht auf der Lauer liegen?

In Sebnitz als lieferbare Neuheit gelistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben