• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.S.Models äußert sich nicht mehr zu TT
Das ist übertrieben. Es findet sich tatsächlich der Satz
LS Models ist eine kleine belgische Firma, die sich die Herstellung von feinen, vorbildgetreuen Modellbahn-Fahrzeugen und Zubehör in den Baugrößen HO, TT und N nach europäischen Vorbildern zur Aufgabe gemacht hat.
im Katalog. ;)

Ansonsten kam nach den WLABmee nicht viel aus der Richtung. Hoffentlich ist TILLIG schneller mit der eigenen (?) Entwicklung der DDm.
 
LS-Models

Im Tilligkatalog steht, daß die Autotransporter unabhängig von LS jetzt in Eigenregie produziert werden. Ich gehe davon aus, anstelle von LS.

Die Schlafwagen mögen ja schöne Modelle sein, liegen aber wie Blei bei manchem Onlinehändler, und das auch noch preisreduziert.

Manche Modellwahl ist einfach schwer zu erklären. Paar vernünftige Altbauwagen wären der Renner gewesen. Da kann man sich die Finger wundschreiben. Ich denk, die lesen hier heimlich alle mit? Nun kann wieder ein Hersteller behaupten, in TT geht nix.
 
Die Schlafwagen mögen ja schöne Modelle sein, liegen aber wie Blei bei manchem Onlinehändler, ...

Manche Modellwahl ist einfach schwer zu erklären.
War nicht mal der Prototyp der WLABmee im rosaroten Look, eingestellt als Privatwagen bei der DR, angekündigt (Art.-Nr. 56227)? DR wäre der Renner gewesen. Andere Bahnverwaltungen sind offensichtlich zu exotisch.

Dann ist hier offenbar viel grau zu färben.

Altbauwagen bei LS Models? Eher unwahrscheinlich; vor allem, wenn die Vorbilder vor 1945 entstanden sein sollen. :allesgut:
 
Hallo!

Tillig wie auch L.S.Models lassen bei Modern Gala bauen. Rührt wohl beides bereits aus Sachsenmodelle-Zeiten her.

Im letzten 2012er Tillig-Clubmagazin war ein bericht über Modern Gala drinnen.
Insbesondere der WLABmee sollte ja zeigen, dass die Chinesen "es draufhaben".
L.S.M-Vorbildwahl: Nun man hat halt das vor gehabt, was man in H0 und N auch machen wollte. Schon blöd, dass die DR-Ausführung des WLABmee bisher nicht erschien.
Aus meiner Sicht ist der Wagen mit Abstand das beste Großserienmodell in TT und für das Gebotene preiswert.
Ob jetzt der reine Kaufbetrag oder die Vorbildwahl (vs. DR-Scheuklappendenken) gegen einen Erfolg sprachen weiß ich nicht. Offenbar traut man sich nun an die DR-Variante auch nicht mehr heran. Wer weiß, warum die nicht gleich mit angekündigt wurde vor drei (?) Jahren.

Finds ziemlich schade, denn mit den Qualitätsansprüchen von L.S.Models kann ich mich gut identifizieren.

Daniel
 
Qualität hin, Qualität her.
Fakt ist, dass wohl kaum ein TT-Modellbahner Schlafwagenzüge aller europäischen Bahnverwaltungen auf seiner Anlage fahren lassen wird.
 
Die Schlafwagen der CIWIL fallen für mich auch unter Altbau. Man arbeitet ja sogar an den Teak-Varianten und die entstanden in der tiefsten Epoche I

L.S. Models hat die ganze Schlafwagenserie nach der Produktion doch gleich an Tillig abgegeben (verkauft?) die dann den Vertrieb übernahmen. Die Wagen standen kurz nach der Auslieferung auf der L.S. Website schon als ausverkauft. Was mich wundert, daß von Tillig zum Thema CNL keine Äußerung mehr kommt. Erst verweist man von Neuheitenprospekt zu Neuheitenprospekt und dann ist gar nix mehr.
 
Hallo.

Der Schlafwagen von LS Models, braucht für den Bertieb auch andere Wagen z.B. CNL.
Den RIC Schlafwagen der häufig im Zugveband mit eingestellt ist gibt es ja nun auch, aber vieleicht auch zu spät. CNL Bistro, Liege und Schlafwagen weiterhin Fehlanzeige. Ich habe bisher nur einen Wagen ZSSK blau/rot. Anbei ein Beispiel für die Zugbildung.
http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=MAV&cislo=1278&rok=2000
Beim Zubehör (Straßenfahrzeuge) sieht es wesentlich schlechter aus. In Spur N scheint mehr drin zu sein? Ist das tatsächlich so, oder liegt das auch an uns TT-Bahnern? Auf die Dauer wird das für TT nicht förderlich sein.

Gruß ATTB.

Gruß ATTB.
 
Gerade die Kreuzungen und die doppelte Abzweigung klingen da ja hochinteressant und sind preislich eine gute Alternative!

Welcher TT-Modellstraßenbahner hat denn KEINE Schmalspur? So gut wie keiner. Oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben