Wenn man sich die Neuheiten 2013 im Allgemeinen so anschaut, dann dürfte dieses Jahr im Zeichen der Konsolidierung und ungewisser wirtschaftlicher Aussichten stehen.
Sowohl in TT als auch in HO gibt es keine Neuheitenflut, sondern viele Modelle werden in Farb- und Formvarianten auf den Markt gebracht. Wenn ich es richtig Überblicke kommen bei Märklin in HO eine neue 58er und eine Altbau 03 sowie ein offener Wagen. Bei Roco in HO werden die Freunde altösterreichischer Dampfloks und Freunde ausländischer Bahnverwaltungen auf ihre Kosten kommen. Von einer neuen 151er mal abgesehen. Dafür gibt es bei den Waggonneuheiten drei Ankündigungen für 2014. Den von TT bekannten Knickkesselwagen sowie einen vierachsigen Selbstenladewagen der DR und einen vierachsigen Silowagen der DR. Interessant für die TT-Bahner dürfte der Doppeltaschengelenkwagen sein, vielleicht gibt es in Leipzig dann sowohl Doppelgelenktaschen- als auch einen Doppelgelenkcontainerwagen?
Sowohl in TT als auch in HO gibt es keine Neuheitenflut, sondern viele Modelle werden in Farb- und Formvarianten auf den Markt gebracht. Wenn ich es richtig Überblicke kommen bei Märklin in HO eine neue 58er und eine Altbau 03 sowie ein offener Wagen. Bei Roco in HO werden die Freunde altösterreichischer Dampfloks und Freunde ausländischer Bahnverwaltungen auf ihre Kosten kommen. Von einer neuen 151er mal abgesehen. Dafür gibt es bei den Waggonneuheiten drei Ankündigungen für 2014. Den von TT bekannten Knickkesselwagen sowie einen vierachsigen Selbstenladewagen der DR und einen vierachsigen Silowagen der DR. Interessant für die TT-Bahner dürfte der Doppeltaschengelenkwagen sein, vielleicht gibt es in Leipzig dann sowohl Doppelgelenktaschen- als auch einen Doppelgelenkcontainerwagen?