• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nochmal, ich glaube hier lesen einige ohne nachzudenken, schreiben aber unüberlegten Mist zu allem und jedem. Ich habe geäußert, dass 2013 enttäuschend ist und bekomme eine Neuheit für 2014 vorgehalten (Mika) und das Gützold nur 2 Dampfer hat. Die 58.30 war aber für 2013 angeküngigt (Ralf 2) und somit sind 3 nicht am Markt, oder nicht mehr.
Was ist daran so schwer zu begreifen??? Schönes Wochenende

Mit Gützold sind 3 Dampfer gegangen und keine einzige kommt,

Die angekündigte 58 er kommt nicht von gützold,klar warum aber Roco will die doch auflegen? :gruebel:
Welche sollen die 2 anderen sein? die 24er?gabs bis vor kurzen als Abverkauf zu kaufen.
und welche noch?

Ahja die 65er.Die gibs fast überall noch.

MFG Jean

@Harri.
So unüberlegten Mist schreibt doch gar keiner: Es ist aber schwer zu begreifen, wie ein Modell, was es noch nicht gegeben hat, vom Markt verschwinden soll. Die Lok war lediglich in Form einer Cad-Zeichnung angekündigt. Wenns danach ginge, Gützold hatte auch mal ne 64er und 75.5 angekündigt.
Und zum anderen -WARUM sollte 2013 enttäuschend sein???
Gut, das, was uns da von der "dampfenden Zunft" in 1:120 erwartet ist nun schon länger bekannt wie Beckmann's 41er oder Tillig's P8- ja, die steht auch noch aus. Ich finde, beides Modelle (insbesondere die 41er ), welche in 2013 in Sachen Dampfloks die Spur TT weiter bereichern werden und auch erst einmal gebaut werden wollen.
Und ist es nicht auch schön, mit der 58er von Roco oder der 35.10 zwei weitere von vielen gewünschte Modelle angekündigt zu wissen. Und Beckmann hat ja auch noch ne 74er angekündigt.
Im übrigen: 2013 hat gerade erst angefangen. Datt Jährchen ist noch lang und da kann noch viel passieren. Wenn Du dieses Fazit Ende des Jahres ziehst, dann ergäbe das nen Sinn. Von daher nicht wundern, wenn hier der eine oder andere Dein Geschreibe für unüberlegten Mist hält.
Vielleicht erbarmt sich in Leipzig oder Leuna / Lößnitz 2013 so manch Hersteller Deiner und überrascht mit ner weiteren Formvariante einer "Schwatten". Könnte ja sein, daß z.B. Roco von der 44er mal was staubiges bastelt. Man weis es nicht, man steckt nicht drin. Einfach überraschen lassen gelle?

In " Schwarz - Rot " fehlen noch so manche Basics. Man schaue bitte über die Spurbreite hinaus. Die Altbau - E lassen wir außen vor und grüßen dennoch.
Machen wir deswegen so eine "Bambule" ?

Nach und nach findet sich das schon. Und DB mit EP ... ist doch gut berücksichtigt. Aber Hauptsache : Draufhauen!Das noch nicht alles paßt, sei mal dahin gestellt. Das Angebot ist doch erst mal ordentlich.Luft nach oben ist immer...
Zur 001. EP IV , absolutes Ende 1973 , vorher im Bw Hof konzentriert , Stichwort Frankenrampe.

Ich kann unter DRG 6 Artikeln wählen und bin wahrscheinlich glücklicher.

Das ist aber nur meine Sicht der Dinge, die nicht geteilt werden muß!

PS: Schiefe Ebene ist stimmiger !

Die 58.30 war aber für 2013 angeküngigt (Ralf 2) und somit sind 3 nicht am Markt, ...
Nicht 2013! 2011 lautete die Ankündigung. Ich habe vor dem Ende von Gützold 2012 nicht wirklich zählbares der 58.30 gesehen. Dass das Modell 2013 gekommen wäre, ist vielleicht deine Hoffnung. Die von Gützold bis 2012 gezeigten Fortschritte waren übersichtlich. Da hätte noch viel passieren müssen, damit 2013 was verkaufbares auf dem Tisch gestanden hätte. In meinen Augen zählt nicht das Versprechen, sondern die Fakten. Und die lauten: Ein Modell der 58.30 gab es von Gützold nicht am Markt, daher kann es schlecht verschwinden.
Ansonsten können alle Papiermodelle der einzelnen Neuheitenblätter vergleichen. Ich bedauere Gützolds 70100 und 71100. :auslach:

Ich ahne Schlimmes....es wird das Gehäuse der alten BTTB 23/35 verwendet..............:argh:
Nicht verunsichern lassen! Die Frage ging an harri. Der sieht die für 2014 angekündigte Neuheit nicht, wertet aber das seit Jahren von Gützold angekündigte Modell der 58.30 als "vom Markt genommen". Vermutlich hat heute TILLIG schon mehr Bauteile der 35.10 im Baukasten als Gützold 2013 präsentieren könnte. Dessen 58.30 war für 2011 angekündigt und vor dem Ende wurden nicht wirklich viele Teile des Modells gezeigt.

Nicht verunsichern lassen! Die Frage ging an harri. Der sieht die für 2014 angekündigte Neuheit nicht, wertet aber das seit Jahren von Gützold angekündigte Modell der 58.30 als "vom Markt genommen". Vermutlich hat heute TILLIG schon mehr Bauteile der 35.10 im Baukasten als Gützold 2013 präsentieren könnte. Dessen 58.30 war für 2011 angekündigt und vor dem Ende wurden nicht wirklich viele Teile des Modells gezeigt.[/QUOTE]

Sag mal Mika, wie blöd muß man sein um das nicht zu verstehen.
Ich rede von 2013 und du unterstellst mir, ich würde die für 2014 angekündigte 35.10 nicht sehen ?
Die 58.30 war zuletzt für 2013 angekündigt und entfällt für dieses Jahr.
Klar Beckmanns 41 ist im Anmarsch. Erfahrungsgemäß dauert es aber sehr lange, bis sie in den Läden steht. Die 74 soll ja laut Hompage Herbst 2011 ausgeliefert werden.
Bleibt unterm Strich meine ganz allgemeine und sachliche Aussage:
2013 Neuheiten Dampfloks enttäuschend und mehr nicht. Glück auf

Klar Beckmanns 41 ist im Anmarsch. Erfahrungsgemäß dauert es aber sehr lange, bis sie in den Läden steht. Die 74 soll ja laut Hompage Herbst 2011 ausgeliefert werden.

...evtl. ist die Heimpeitsche nicht aktuell, aber im Oktober (Berliner Stammtisch) hat Herr Beckman die 74er schon auf später verschoben...

P.S. beim mbs steht dazu: "Auslieferung laut Hersteller geplant für: Ende 2013"

Was war denn bei Adrian im Frühstück? Aber er hat Recht. Hach is da allet kompliziert.

Micha

Ihr nehmt doch alle Drogen und ständig dieser Lärm. :fasziniert:

Es scheint bei L.S. Models einigen TT-Modelle außerhalb des Tilligvertriebes zu geben:

L.S.Models-TT 58001 Set DDm, blau/rot orange/Ep. V/ZSR//2 P.
L.S.Models-TT 58026 Set Berlin-Moscow, blau/rot, Notausgangsfenster/Ep. V/RZD//3 P.
L.S.Models-TT 58027 Set Moscow-Nice, hell grau/dunkel grau/rot/Ep. VI/RZD//3 P.
L.S.Models-TT 58028 Set Moscow-Nice, hell grau/dunkel grau/rot/Ep. VI/RZD//3 P.
L.S.Models-TT 58030 Set Eurocity, grau/hell grau, rotes Dach, neues Logo/Ep. V/CD//4 P.
L.S.Models-TT 58031 Set Eurocity, grau/hell grau, rotes Dach, neues Logo/Ep. V/CD//3 P.
L.S.Models-TT 58039 Set DDm, dunkel blau, weißes Logo/Ep. V/CD//2 P.
L.S.Models-TT 58040 WLABmz, blau, Praha Dekoration, CD Logo/Ep. VB/CD//
L.S.Models-TT 58041 WLABmz, blau, Holasovice Dekoration, CD Logo, JLV Logo/Ep. VB/CD//
L.S.Models-TT 58042 WLABmz, blau, Lednice-Valtice Dekoration, CD Logo/Ep. VB/CD//
L.S.Models-TT 58043 WLABmz, blau, Telc Dekoration, CD Logo, JLV Logo/Ep. VB/CD//
L.S.Models-TT 58044 WLABmz, blau, Kutna Hora Dekoration, CD Logo, JLV Logo/Ep. VB/CD//
L.S.Models-TT 58045 WLABmz, blau, Litomysil Dekoration, CD Logo, JLV Logo/Ep. VB/CD//
L.S.Models-TT 58046 WLABmz, blau, Trebic Dekoration, CD Logo, JLV Logo/Ep. VB/CD//

Na, zumindest die Ankündigung mit Artikelnummern.:fasziniert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben