• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich missgoenne TK bestimmt nicht die Genesung, er waere einer der die 131 machen könnte, meinetwegen auch ACME oder BRAWA, die haben ja schon Mut zu viel, viel kleineren Luecken bewiesen.
 
Ja, das versuche ich ja auch hin und wieder zu bedenken zu geben,
aber die Phantasie mancher Zeitgenossen ist nicht zu zügeln…
Eben fragt man noch, ob die zu erwartende Tillig 130 vor den Städteex passt, dann bettelt man um dasselbe Modell von Fa. Kühn, Brawa, oder… hab ich vergessen.
Falls jemand in diesem Thema nach Neuheiten 2013 sucht, muss er sehr neugierig sein. Viel wird er trotzdem nicht finden.

Verbissenheit konnte ich allerdings nicht vordergründig entdecken, eher ungläubiges Staunen.…
Meinen Blutdruck hebt das auch nicht mehr an. Dieser Art Disskussionen kenne ich von den üblichen "Verdächtigen" seit gefühlten 20 Jahren.

Grüße ralf_2
 
Da wuerde mich aber mal interessieren wie es sich liest wenn Du bettelst.:wiejetzt: Fuer Informationen zu den Neuheiten gibt es übrigens ein Extra Thema, hier sind die Diskussionen.
 
Schreib so was nie wieder, wenn bei mir Kekse und Popcorn alle sind! Bitte nimm von deinem Zeug die Hälfte oder das doppelte, momentan ist die Dosierung irgendwie Mist.
Kekse und Popcorn machen nur dick.
Bleib lieber beim Boscholähhh :lork:
 
ALSO 80 für die 130 und 76 für die 131 macht 156 Loks, das ist eine grosse Baureihe, ...
Bis dahin nicht verkehrt. Aber: Diese 156 Lokomotiven teilen sich auf geschätzt 20 verschiedene Aussehen auf. Damit wird aus 156 im Mittel (!) 7,xy. Wenn es dann noch in Epoche 5 & 6 geht, wird die Vielfalt ob der W232.05 ff. (ADtranz-Umbauten) nicht kleiner. Preußische Dampfloks waren einheitlicher ausgestattet. ;)
Selbst wenn der Hersteller modulare Werkzeuge hat, dann bringt dieser (A) aus Kundensicht zunächst die falsche Form (und Beschriftung), (B) dauert es ewig, bis die gewünschte Version kommt und (C) bleiben je Form vermutlich Losgrößen von 100 Stück über. Niemand wird sich ohne Not in dieses Gebiet bewegen. Bei Punkt B wird einer der Wunschhersteller erst Mitte 2035 liefern können, wenn ich sehe, wie lange eine popelige Formvariante der BRn 211/242 dauert.

Du kannst gerne den Herstellern Arbeit abnehmen: Alle o.g. Formmerkmale (weitere im Modellbahnforum auf dso: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,6213485, http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,6225693,6225693#msg-6225693, ... und der einschlägigen Literatur zu entnehmen) auflisten, mögliche Kombinationen benennen und die einzelnen Vorbilder diesen Kombis zeitlich zuordnen. :traudich: Vielleicht lässt sich ermitteln, welche Form für Modellbahnhersteller interessant ist und viele Vorbilder hatte.
Mir ist natürlich bekommt, dass Piko in 1:87 die Formunterschiede der 130/131 berücksichtigen will. Ob und in welchem Umfang es wirklich dazu kommt, wird die Zukunft zeigen. Bei den Preisen sicher ein anspruchsvolles Ziel. Der H0-Markt ist aber ein anderer als der in 1:120. Dazwischen liegen Zehnerpotenzen!

Da wuerde mich aber mal interessieren wie es sich liest wenn Du bettelst.
Es reicht, wenn einer mit merkwürdigen und immer wieder neuen Argumenten eine bisher unbekannte Marktgröße herbeiredet. Ich hoffe, Ralf_2 kann sich zurückhalten.
 
Wir wollen doch mal ehrlich sein.Die ganzen 16 Seiten hier könnte man doch mal löschen.Hier schreibt jeder um die Zeit zu überbrücken bis die Neuheiten raus sind.Ich schließe mich da nicht aus.
So bissl rumlabern hat doch was,aber mit Neuheiten hat das hier ja nix zu tun,oder ?
 
Da kann ich Dir nur zustimmen. Jeder versucht die Zeit bis zur Bekanntgabe der Neuheiten mit mehr oder weniger sinnvollen Gedanken zu füllen. Letztendlich werden vielleicht 2% der Boarder hier mit den entsprechenden Neuheiten belohnt. Der Rest ist entweder enttäuscht oder es interessiert sie nicht weiter, was die Hersteller uns auf die Ladentheke werfen. Wenns dann endlich raus ist, wird hier wohl noch mal über den Sinn der Neuheiten diskutiert únd dann verschwindet das Thema langsam in der Versenkung....
 
Bitte keine sinnentstellenden Zitate, es stand geschrieben: BRAWA und ACME haben schon den Mut zu viel, viel kleineren Lücken bewiesen, BRAWA die E 95 (6 Stk. im Original / 2 Epochen) und ACME jetzt die 251 (15 Stk im Original / 3 Epochen)
Im Übrigen geht der Verweis auf ein Minenfeld der verschiedenen Ausstattungen der 130/131 doch gelinde gesagt am bisherigen Thema der Diskussion vorbei, mir jedenfalls würde eine halbwegs stimmige Variante vorerst genügen und meinetwegen können dann aus der Grundform über die nächsten 20 Jahre alle weiteren kommen, ich nehm die eine oder andere je nach Kassenlage, so was sollte ja herstellungstechnisch heute möglich sein (siehe Tillig Ypser - auch wenn sie es dann doch nicht machen obwohl sie es könnten).
Wenn ich mir die aktuelle Diskussion zur 118 Tillig Piko anschaue, dann gab es da ja auch genug Unterschiede, die nicht oder nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Aber deshalb auf das Modell verzichten oder es vornherein die Umsetzung als eine Art Dummheit des Herstellers hinzustellen, warum ?
Mir ist auch klar, das ich 2013 wahrscheinlich enttäuscht werde (vorerst), aber wie die V15 zeigt, irgendwann ist es dann doch so weit.:romeo:
 
BRAWA und ACME haben schon den Mut zu viel, viel kleineren Lücken bewiesen, BRAWA die E 95 (6 Stk. im Original / 2 Epochen) und ACME jetzt die 251 (15 Stk im Original / 3 Epochen)
BRAWA - eine Eintagsfliege - seit wieviel Jahren? Über zehn?
A.C.M.E. - Handmuster des Spitzdachwagen, die Dublette zum bei Hädl erhältlichen Modell lässt auf fundierte Martkenntnis schließen. Die Ankündigung der E251 - bisher angekündigte Liefertermine nicht eingehalten, bzw. bereits verschoben. Das Wortspiel sei mir hier erlaubt: fabelhaft.
 
Wenn ich das ganze Gedöhns hier so lese, frage ich mich, was das mit Neuheiten die es noch gar nicht gibt noch zu tun hat. Ihr werdet doch noch die paar Tage warten können, bis ihr die Neuheiten zerfleddert, die sowieso wieder alle falsch sind und wo sich die Hersteller nicht an eure Wunschzettel gehalten haben.
Wie kann man eigentlich solche Beiträge löschen ?
 
Jan du hast so glaube mit deiner Antwort ins "schwarze " getroffen", Geniales Wortspiel :fasziniert: man wird sehen inwieweit in Nürnberg überhaupt was sichtbares zu sehen ist.

Was den Güterwagen angeht die Sache ging wohl minimal nach hinten los und was man sich wirklich dabei gedacht hat, ist doch bislang recht unklar.
 
Bitte keine sinnentstellenden Zitate, es stand geschrieben: BRAWA und ACME haben schon den Mut zu viel, viel kleineren Lücken bewiesen, BRAWA die E 95 (6 Stk. im Original / 2 Epochen) und ACME jetzt die 251 (15 Stk im Original / 3 Epochen)
:


Zum Schluß führt es doch auf das Gleiche hinaus. Die E95 war ein Versuch von Brawa, zur Freude einiger TT-Bahner, für Brawa zu wenig TT-Bahner. Ob sie nochmal ein Modell wagen, die Liste fehlender Modelle wird immer kleiner, glaube ich kaum. Ich hätte auf jeden Fall nichts gegen weitere Altbau E-Loks.

Gruß
TT-Gerd
 
...für Brawa zu wenig TT-Bahner. Ob sie nochmal ein Modell wagen...

...so isses!
Auf Anfrage, bei BRAWA, bekam ich zur Antwort, daß es außerhalb jeden Denkens ist, noch ein TT-Modell zu machen. Die vorhandenen Formen werden immer mal wieder eingesetzt, und so kann es noch (Farb- und Druck-) Varianten der E95 geben.
Jedoch hat man auch nicht kategorisch "Nein" gesagt... ;)
 
Ihr werdet doch noch die paar Tage warten können,

Nein,ich kann nicht warten,ich habe schlaflose Nächte,Schnappatmung.Ich kann nicht erwarten,was kommt,meine Gedanken kreisen 24 h am Tag nur um das eine Thema,was kommt von Tillig 2013,was machen sie,was bringen sie (die anderen,wie Haedl und Schirmer auch).Ich werde den MBS solange anbetteln und versuchen zu bestechen,das sie noch vor Freitag damit rausrücken,zur Not campiere ich vor deren Tür und mache solange Druck,ich kann nicht mehr,bin total kaputt und fertig deswegen.
 
Verstehe die künstliche Aufregung nicht. Hier wird ganz locker über TT und mögliche Neuheiten geplaudert. Dazu ist der Thread da!

Diese Stimmungsmache halte ich für daneben. Wo regt sich einer auf? Wo hat einer geschrieben, daß er es nicht bis zum 25. aushält und einen Herzkasper bekommt?

@wolfran, hobbybahner

Es ist euch wohl zu ruhig hier? Bißchen anheizen, was? ;D Ich hab euch erwischt! :allesgut:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben