• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe zu, dass das Thema "Modellbahn / Eisenbahngeschichte" bei mir in der Vergangenheit schon einen sehr zentralen Platz als DAS Hobby im Leben eingenommen hat.
2011 ist dann unsere vierbeinige Frieda bei uns eingezogen und hat mein Leben und das Leben meiner Frau schon ziemlich brachial verändert - Frieda hat unseren Lebensinhalt viel mehr "in die Breite gezogen". Meinem großen Interesse für die Modellbahn hat die Anschaffung des Hundes überhaupt keinen Abbruch getan - aber das Hobby vollzieht sich viel entspannter als eines von mehreren Interessen.

Seit dem kann ich mit solchen Themen wie der unmittelbar bevorstehenden Neuheitenankündigung vor der Nürnberger Messe viel entspannter umgegehen. Es ist überhaupt nicht so, dass ich das Moba-Budget zugunsten des Hundes einkürzen musste, aber ich denke viel weniger über das "was wäre wenn, was brauch ich unbedingt und worauf kann ich keinesfalls noch länger warten, ohne mich seelisch selber fertig zu machen" nach. Sicher liegt es auch daran, dass sich der Umfang der noch fehlenden Modelle in meinem "Bilanzkreis" deutlich verringert hat und die MIR fehlenden Modelle schon fast nur noch TT-Erlkönige sind, deren Ankündigung als Großserienmodell ich eh nicht mit nennenswerter Wahrscheinlichkeit erwarten kann (Altbau-Reisezugwagen und CSD-Modelle).

Es liegt mir fern zu empfehlen, dass sich jeder Moba-Freund einen Hund anzuschaffen, um den Fokus der Freizeitgestaltung nicht nur ausschließlich auf ein ganz zentrales, hyperwichtiges, das gesamte Leben dominierendes Hobby zu konzentrieren. Aber mir hat dieser Schritt gut getan...

Ich wünsche all denen, die kein 2. Hobby haben, viel Kraft, die noch galaktisch vielen Stunden bis zur Neuheitenoffenbahrung ohne gesundheitlichen Schaden zu überstehen. Oder einfach bisschen mehr Gelassenheit - denn Ihr könnt das, was da am kommenden Freitag passieren wird, jetzt eh nicht beeinflussen. Und wenn dann am Freitag der große Gewinn für Euch dabei sein sollte, ist es immer noch Zeit, sich darüber richtig zu freuen...

FD851

Anhänge

• 900-DSCF2025.jpg
    900-DSCF2025.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 142
....werden wir nach Bekanntgabe der Neuheiten wieder führen.

Wenn ich könnte, würde ich den Neuheitentread von voriges Jahr hier unterschieben - ich glaube fast, daß es viele gar nicht merken würden.
Übrigens:
Wer weder Hunde noch Katzen mag, könnte es ja mal mit Bienen versuchen:traudich:. Das macht dermaßen relaxt, Ihr glaubt es nicht. Vor allem im Winter:fasziniert:.
Grüße ralf_2

Wenn ich könnte, würde ich den Neuheitentread von voriges Jahr hier unterschieben - ich glaube fast, daß es viele gar nicht merken würden.
Übrigens:
Wer weder Hunde noch Katzen mag, könnte es ja mal mit Bienen versuchen:traudich:. Das macht deramaßen relaxt, Ihr glaubt es nicht. Vor allem im Winter:fasziniert:.
Grüße ralf_2

Na klar, heiße Milch mit Honig.

...so isses!
Auf Anfrage, bei BRAWA, bekam ich zur Antwort, daß es außerhalb jeden Denkens ist, noch ein TT-Modell zu machen. Die vorhandenen Formen werden immer mal wieder eingesetzt, und so kann es noch (Farb- und Druck-) Varianten der E95 geben.

Hallo,
das ist das typisch altmodisch-schwäbische Denken, immer schön konservativ bleiben!!! :argh:
"das was wir schon immer so gemacht haben, machen wir auch weiter so"; bloß nichts Neues...

Das typische Beispiel ist auch, eine von mir, nicht weit weg entfernte Firma mit dem "M"...

...das ist das typisch altmodisch-schwäbische Denken, immer schön konservativ bleiben!!! "das was wir schon immer so gemacht haben, machen wir auch weiter so"; bloß nichts Neues...

Und warum sollten die Schwaben daran etwas ändern, wenn es wirtschaftlich erfolgreich ist?

Momentan muss man hier nicht mitlesen, denn genau dieselben Diskussionen werden wir nach Bekanntgabe der Neuheiten wieder führen.

Schlimmer ist nur noch wenn Leute sogar mitschreibseln.

Die einen haben Frieda, andere haben Menschen um sich rum + Hündchens.
Das Hündchen schaut aber ziemlich demonstratief weg vom Herrchen, ob das so richtig war ?

Mojn,
Das ist 'ne Komödie hier. Wartet ab, was kommt. Das Leben besteht nicht nur aus 12 mm Spurweite.
Schöne Woche.

Helge

Aber mir hat dieser Schritt gut getan...
FD851

Hallo FD851, und das vermutlich auch noch in doppelter Hinsicht :allesgut: .

Das Hündchen schaut aber ziemlich demonstratief weg vom Herrchen, ob das so richtig war ?

Stolli, dann schau Dir den Kandidaten unten mal an. Hört übrigens auf den Namen Ben.

JEDER der hier schreibt, ist Teil der "Komödie".

Ohne Kommentar, siehe Bild unten!

Anhänge

• DSC03656.jpg
    DSC03656.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 110
Da wir gerade bei Hund sind,
ich habe ziemlich lange gebraucht um mir für meine 2,5 Quadratmeter Anlage ein halbwegs
plausibles Thema auszudenken.Dann hab ich bei Busch eine schöne LPG Stallung und Werkstatt gesehen,einen ZT300,eine Viehverladerampe bei Auhagen,Kühe in allen Farben usw.
Das mach ich,das krieg ich unter!!
Doch ich fürchte meine Kühe werden ihre Milch den Kälbern zu saufen geben und an alters sterben.Meine Preiserlein sind gänzlich Vegetarier oder ernähren sich nur von Kleinvieh oder Hunden(obwohl in der Ep.3 bei der DR das Chinarestaurant noch keine allzu große Verbreitung hatte).
Was ich sagen möchte:Neue Loks sind schön und gut.Aber sollten die Hersteller nicht auch ein wenig auf das Angebot der Zubehörhersteller achten und ihren Wagenfuhrpark ein wenig in Richtung der Thematik entwickeln.
Mich würde das auf alle Fälle mehr freuen als die x-te variante einer V180.
Vieleicht irre ich mich ja auch und es gibt bei einem TT-Hersteller einen Viehverladewagen.

Genau Zubehör würde mich auch weiter bringen. Moderne Strassenfahrzeuge zum Beispiel. W50 Trabant & Co machen sich nun mal nicht so gut neben einem Talent2 oder ICE3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben