• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..."Die Neuheiten von Firma KUEHN werden am 30.01.2013 veröffentlicht..."

Die beste Neuheit der Firma Kühn oder Kuehn oder Kühn-Modell oder weiß der Geier wie die heißen, wäre, wir bringen unsere Neuheiten der letzten Jahre in 14 Tagen auf den Markt.
Meine V60-Vorbestellung ist schon so lange her, genauso wie die der geschlossenen Blechtransporter, dass mir schon fast das Jahr entfallen ist.:argh:
 
Ich habe eine gute Nachricht für die Glaskugelseher:
Die Neuheiten von Firma KUEHN werden am 30.01.2013 veröffentlicht ! (siehe MBS HP)
Auf dem Bild ist eine 218 und eine 101 zu sehen. :wiejetzt:

Du hast da aber eine Menge vergessen.und anscheinend interpretierst du anhand der Bilder was diverse Modellhersteller anbieten könnten.
Warum nicht bei "BRAWA Neuheiten 2013", die zeigen auf dem Bild eine 132er und nä White Lady :brrrrr:

Wär doch viel interresanter als ne poppelige 218er.

oder ESU Neuheiten 2013,die bilden eine 218 in blau/beige ab. Das wär doch mal was ,wenn ESU jetzt auch Loks herstellt.:auslach:

Mfg Jean
 
Huhu. Hier den Tips 2013: Brawa: Gravität TT. Tillig: Br. 250 oder Br 254 und endlich mal eine Br. 298 und St. Wagen mit Wiit. Kopf. Gueterwagenecke Selbstent. Gurterwagenecke Oot. Kühn: Br. 150 oder Br 141. VG Barry
 
Weinert Neuheiten 2013

Mal wieder ein paar Fakten:

> Weinert Herstellerlink Neuheiten 2013 <

5869 Brückengeländer der Hamburger Kehrwiederbrücke (Messing)
5870 Bahnhofslampe (nach 12-m-Mast-Vorbild, Mast mit Messingguss-Ausleger, beleuchtet)
5871 Zeitungswagen für den Bahnsteig (Messing + Beschriftungssatz), Ep. III
5872 Absperrgitter (Neusilber, 14 Stk.), ab Ep.IV
5873 Bauzaun (Neusilber, 14 Stk.), ab Ep.IV


Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Link wurde schon weiter oben erwähnt, allerdings habe ich's abgetippt ;-)
 
Na dies wird doch schon mal richtig gut mit den Schweiz Neuheiten von Busch, da lassen sich ja schon mal richtig gute Züge bilden. Der Decalspezialist kann sich auch erfreuen wieder einige andere Dinge umzusetzen.

Danke an Busch und Herrn Lorenz, auch dass nun die Tillig Kupplung zum Einsatz kommt so erspart es ein umrüsten.

:fasziniert:
 
Danke an Busch und Herrn Lorenz, auch dass nun die Tillig Kupplung zum Einsatz kommt so erspart es ein umrüsten.
Das finde ich auch gut. Der Normschacht war ja an den zuletzt gelieferten Knickkesseln von Fa.Lorenz schon dran. Nun endlich auch die Flach- und Containerwagen.
Ich bin mal gespannt, ab das schon das Ende der "Überarbeitung" war. Ein "Manta"-Update täte den Wagen auch gut. Aber wenn nicht, dann eben nicht...Lebbe geht waita...
 
...Danke an Busch und Herrn Lorenz, auch dass nun die Tillig Kupplung zum Einsatz kommt so erspart es ein umrüsten.

Da hat sich die Quängelei bzw. die Email an Busch doch gelohnt. Aber was hat Hr. Lorenz noch damit zu tun? Der hat doch jahrelang tief und fest geschlafen und seinen Kunden bis zu seinem unrühmlichen Ende die entsetzliche Fummelei mit den unmöglichen Kupplungsschächten zugemutet.

Wolfgang
 
Neee, hat er nicht. Seine in 2012 ausgelieferten Kesselwagen haben schon die neue Deichsel mit dem Normschacht (statt der vorher verbauten nach offenen Kupplungsaufnahme mit dem Klipsdings).

Konkretisierung:
Kupplung - stattgegeben (aber dafür gab's Gründe, wie immer)
Schacht - Einspruch, s.o.

Und laut der Modellbahnpresse ist er auch bei Busch mit dabei und begleitet die Projekte (so war's zu lesen).

Ergänzung: Die "innofreight-Behälter" waren bei P.L. schon in der Entwicklung.
Ich bilde mir ein, da auch mal irgendwas davon oben in Schneeberg gesehen zu haben (Zeichnung, Prototyp-Modell etc.).
 
Das, was für TT neu angeboten wird, finde ich auch nicht schlecht und wird bei mir bestimmt Platz finden. Ralf_2 hat aber auch Recht. Der Schwerpunkt wird bei Auhagen immer mehr Richtung H0 verlagert.
Wie ich die Fa. Auhagen kenne, wird es aber auch dieses Jahr wieder eine ausführliche Begründung geben, warum in TT so wenig neues gemacht wird.

Lüdi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben