• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Hädl

..., aber ich hoffe dann auch für dich, dass du das nötige Kleingeld dafür übrig hast. Du weißt schon, was ein wahrlich perfekter H0-Jano-W50 kostet?

Davon habe ich tatsächlich 3 Stück. Die sind zwar nicht perfekt (selbst bei diesen Modellen gibt es, abgesehen von den feststehenden Rädern, Details, die nicht stimmen) und ich werde die auch nicht nach Farben und Bedruckungen sammeln, aber da musste ich einfach zuschlagen weil es keine preiswerteren Modelle in dieser Qualität gab.
Die Hädls haben in meinen Augen ein gutes Peis-Leistungsverhältnis und daher werde ich auch wieder zuschlagen.

Die Diskussion mit den Küssern und den Wichsern finde ich recht amüsant, da hat das Ganze hier ja doch noch einen Sinn!

Man(n) oh man(n), ob nun Wichser oder Küsser, dass hat doch beides mit der schönsten Sache der Welt (noch weit weit vor der MoBa) zu tun...

Zurück zum Thema: Mal wieder etwas neues aus Laage: http://www.haedl.de/11058b.jpg

Find ja die Tatras sehr toll - allerdings immer nur zivil. Hab schon nen grauen 6x6 z.H. (mit nem TAM 2achs Tieflader) und jetzt sind ja bei Hädl auch noch ein gelber/beiger 8x8 und 2 rote 8x8 (FW) im Katalog.

HW 80 mit Schwerhäckselaufbau

...neu von Hädl: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau

Anhänge

• HW+80+003klein.bearb.jpg
    HW+80+003klein.bearb.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 155
  • HW+80+004klein.bearb.jpg
    HW+80+004klein.bearb.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 138
Toll, find´ich gut. Der stellt eine andere Variante zum S.e.S. Teil dar. Da ergänzt man sich doch endlich mal und macht keine Doppelentwicklungen. Jedenfalls weiß ich schon, was ich in den nächsten Tagen ordern werde...

MfG Toni

LAK II gibt´s auch in verschiedenen Varianten (hier DRK):

proxy.php

Trabant Kombi mit Zierstreifen ist auch neu:

proxy.php

Und das Teil mit Faltschiebedach:

proxy.php

Kabeltrommelanhänger:

proxy.php

Ural 4320 Rammfähre (auch als 375D):

proxy.php

Ural 375D Panzerwartungswerkstatt (auch als 4320):

proxy.php

Sowie Rettungsgerätewagen mit Boot:

proxy.php

Puh, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher!

MfG JPP

...Hallo Zotte,

es ist natürlich das richtige Fahrgestell drunter, was anderes hätte ich bei Hädl auch ehrlich gesagt nicht erwartet.

Wieder ein paar Neuheiten von Ralf:

* Schwerlastanhänger P50 - endlich eine Herausforderung für den Tatra

* HW60.11 Kippanhänger mit doppelter Bordwand (Normal- und Ballon-Bereifung)

Hi, ich hatte von JANO das Teil bestellt und auch bekommen.Also mir hat es nicht gefallen und sofort auch wieder Retur geschickt. Habe es mal jetzt bei Hädl bestellt, mal sehen wie er aussieht. Ich hoffe das es Herpa mal Versucht mit dem Teil, da bin ich bis jetzt zufrieden, wie mit dem Wolga21 oder der Moskwitsch u.s.w., die sehen ja zum dem Orginal dufte aus.
Gruß U.d.S.

Ich denke, das "merkwürtig" bezieht sich mehr auf die scheinbar fehlende Abstützung der Ladefläche auf den eher massiv wirkenden Rahmen.

Ich denke, das "merkwürtig" bezieht sich mehr auf die scheinbar fehlende Abstützung der Ladefläche auf den eher massiv wirkenden Rahmen.
Da hast Du recht, die Abstützungen (Querstreben / -träger) fehlen insgesamt 3 und die waren nicht so gerade wie die eine sondern von aussen nach innen schräg zulaufend bis zum Rahmen und über die beiden Rahmen gerade verlaufend, eine war unmittelbar hinter dem Schwanenhals, eine auf Höhe des Reserverades und eine am Schluß, gleichzeitig als Abschluß.
Hier mal ein Link zu einer Seite http://wpw-saw.de/index.html wo der HL 80.02 auf diesem Bild zu sehen ist -->http://wpw-saw.de/MeineTechnik/AnhHL8002/HL80_02.jpg

Wieder etwas neues bei Ralf zu finden: W50LA Speditionskabine mit Kipper und Rundumleuchten und HW60.11 Kippanhänger in orange - so wie er bei zahlreichen Straßenmeistereien im Einsatz war. Fehlt eigentlich nur der Schneepflug (den bei es bei Jano).

Den Tandemanhänger gibt es jetzt auch mit Planen.

Ich habe nun auch Hädls Schwerhäcksel-Anhänger in den Händen und muss sagen, er gefällt mir besser als das ses-Teil. Das Fahrwerk ist bei ses besser, der Aufbau von Hädl ist nicht nur ein anderer sondern auch erheblich besser gelungen. Durchbrochene Gitter, einzeln angesetzter Öffnungsmechanismus und deutlich geringere Materialstärke als bei ses gefallen sehr.
Und so ganz nebenbei erkennt man auch weitere Fortschritte im Formenbau. Es gibt z.B. keine hochgebogenen Wände mehr. Die Wände sind ein komplexerer Spritzling. Die Bedruckung ist auf hohem Niveau (das kann nur ein Großserienhersteller besser). Weiter so!

Den Datenbankeintrag gibt es von mir aber erst nach Leuna - oder will jemand vorher?

Lf16 / w50

In Leuna konnte ich heute am Hädl-Stand das LF16 / W50L erwerben (das vorletzte). Für mein Dafürhalten ist das ein ansehnliches Modell geworden. Das Modell wird im Löschzug der FFw Grenzbach gemeinsam mit dem vor kurzem "zugewiesenen" TLF24 / SIL Aufnahme finden...
Einige Treads weiter vorn hat das Handmuster des LF16 hier für allerhand Zündstoff gesorgt. Ich hoffe, dass genau diese Diskussionen jetzt durch meinen Beitrag hier nicht wieder aufleben. Gemessen an den allermeisten anderen TT-Feuerwehrfahrzeugen hat dieses Modell ein ordentliches Niveau - auf den Vergleich mit dem H0-Pendant kann ich verzichten.
Kurzum: Dank an Hädl für das (für mich) gelungene Modell.

FD851

IFA W50L LF16 von Hädel

Ich gehöre leider nicht zu den glücklichen die dieses wunderschöne Modell erstehen konnten. Leider bekommt man es nicht mehr! Einige Onlineshops haben dieses Modell jedoch noch gelistet! Leider nur zur Vorbestellung.

Wird es dieses Modell in naher Zukunft wieder zu kaufen geben? :nixweiss:

Und weiß jemand zufällig wann der SMH3 als DRK Version kommen soll?

War das LF 16 nicht gerade erst rausgekommen? Sollte also nur eine Frage der Zeit sein.
Wenn der SMH3 der Barkas mit "Hochdach" ist, soll er noch dieses Jahr kommen (wenn alle Beteiligten mitspielen).

Ich verstehe nicht, warum nicht vor dem Eröffnen solcher Threads, der entsprechende Hersteller gefragt wird?
Keinen Mut?
Wer sonst soll es beantworten?

weil wohl einige in leuna waren und mit hädel gesprochen haben?

wenn ich hersteller wäre würde ich mich nicht sonderbar freuen ständig mails von ungedultigen kunden beantworten zu müssen.

zudem kann man sich auch gleich zu den modellen austauschen und eine diskusion führen. dazu sollte ein forum da sein.

Zurück
Oben