• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Hädl

...zwischen zitieren und wieder geben besteht immer noch ein Unterschied...
 
@HolgerS,
gehts noch? Der Ralf stellt ein prima Modell auf die Beine und die Besserwisser und Klugschwätzer schlagen schon wieder los, bevor der erste W50 ins Geschäft gerollt kommt. Mach es doch einfach besser, wenn Du der allmächtige Alleswisser bist!!!
 
@ Hotte Botte,

ist ja gut, beruhige Dich und brems mal ein bischen. Holger S. hat nur seinen eigenen Eindruck gepostet und das ist ok.
Wenn das Bild ein Handmodell zeigt dann sollte das auch ausdrücklich hier mit genannt werden. Auch ich habe keinen Hinweis darauf gefunden.
Was die Kritk vom Holger angeht, genau so sehe ich das auch. Wenn das Modell so wie es sich hier "ansieht" so aussieht kaufe ich das Modell auch nicht. Und das wird man wohl noch schreiben dürfen.
Sicherlich würde ich es beim Kauf erstmal von allen Seiten begutachten und erst dann entscheiden ob ja oder ob nein. Aber wie geschrieben so wie es auf dem Bild aussieht würde auch ich es nicht kaufen.

MfG

Roland TT
 
Deswegen schrieb ich ja dass ich es mir erst ansehen werde bevor ich sage kaufen oder nicht kaufen. Sicher konnen Bilder lügen, aber dann sollte man in der heutigen Zeit in der Lage sein ein ordentlicheres und vielleicht auch nicht nur ein Bild einzustellen.

MfG

Roland TT
 
Also vorweg ich bin kein Nietenzähler und kein Pufferwichser. Ich finde es auch äußerst öde wenn Modelle schon im Vorfeld schlecht gemacht werden, wie das beim HW80 von ses der Fall war. Erst sülzen uns als dann die Serie raus war, waren alle platt was das für ein Supermodell geworden ist.

Aber diese Ausführung (wie Bild) sollte sich Ralf nicht antun:

Das W50 L / LF16 sieht auf dem ersten Blick ganz nett aus. aber wenn man sich das Fahrerhaus genau anschaut meine ich auch: "Nee ne"
Zumindest auf diesem Bild stimmen die Proportionen einfach nicht.
Die Größe der hinteren Seitenfenster ist falsch. Das vordere Fenster muß vorn schräg auslaufen. Die Verglasung muß sich vor die A Säule wölben und nicht dahinter. Die ganze Front wirkt klobig und eckig, der Fenstermittelsteg ist zu dick. Wo sind die Trittstufen?
Der Koffer ist glaub ich gut gelungen, nur der Kotflügel ist leider falsch.
Die Räder finde ich,soweit man das erkennen kann, sehr gut.
Also lieber kein Bild als das eines verunglückten Vorserienmodelles.
Ralf geh in Dich - und überarbeite das noch einmal.
@ Hotte Botte, besorg Die einmal Das LF16 von ses in H0 und vergleiche die Kabine, dann weißt Du was ich meine.
Apropos ses, ich wäre nicht sicher ob von dort nicht auch bald ein LF16 kommt, denn die Werkzeugdaten liegen nach dem H0 Modell ja vor, man müte ja n u r noch verkeinern. Siehe HW80 und ZT300 von Busch.
Es wäre schade wenn es da wieder eine Doppelentwicklung wie beim HW80 gibt.
Natürlich ist niemand gezwugen, sich meiner Meinung anzuschließen.
zoTTe
 
Der Hädl soll mal schön bleiben wo er ist und weiter Modellautos bauen! Nörgeln ohne es selbst besser zu machen (und vor allem ohne es zu können, selbst wenn derjenige es wollte) lässt bei mir nun mal den Hals anschwellen!
 
Das ist jetzt aber kompletter Unsinn. Nach deiner Anschauung müsste ich ALLES akzeptieren, was ich nicht selber besser kann. Mit der Sichtweise würden wir heute noch mit der Keule durch die Wälder streifen und Mammuts jagen.
 
Wir haben uns gerade weiter entwickelt, weil wir es besser konnten und nicht weil jemand nur gemekert hat. Aber genug davon, das gehört nicht zum Thema.
Sicherlich gibt es in 1:87 von s.e.s. ein viel besseres LF16, der neue W50 sieht besser aus als der alte und herpa macht auch in 1:120 Topqualität. Jedoch hat Hädl mit seinen Fahrzeugen nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass der TT-Modellautosektor so interessant geworden ist, dass sich jetzt auch Großserienhersteller trauen, Neuheiten zu bringen.
Meine Ansicht ist, dass ich lieber ein nicht ganz perfektes Modell habe als gar keins. Und natürlich ein ganz perfektes noch lieber als ein fast perfektes. Aber das ganz perfekte gibt es eben (aktuell?) noch nicht.
 
@ Hotte Botte:

Ich kann da nicht ganz folgen. Hädl liest ja mit und weiß was das (TT) Volk denkt.
Noch ist es ja nicht zu spät die Weichen zu stellen. Entweder produziere ich ein Fahrerhaus das wie ein Brot aussieht, oder eines vom W50.

zoTTe
 
Bin ich zu anspruchslos? Der Vergleich mit dem Brot erscheint mir inhaltlich und von der Wortwahl her dem vorgestellten Modell nicht würdig.
Wenn ich das Modell mit den Modellen anderer Hersteller vergleiche, muss ich sagen, es gibt schlimmeres. Was nicht heißt, das mir ein W50 auf dem Niveau der Herpa-Modelle missfallen würde. Schade, das wir hier nicht sachlich diskutieren können.
 
Tach

nur mal so nebenbei: Nicht der Ralf hat dieses Bild eingestellt, sondern ich. Ich habe dieses Bild auf der homepage gesehen und dachte mir so, diese Info verbreitest du mal. Aber ich werde mir es das nächste mal überlegen, dass noch einmal zu tun.
In der letzten Zeit wurde so ziemlich jedes neue Modell (vielleicht mit Ausnahme der von Herpa) in der Luft zerrissen, bevor es jemand in der Hand hatte. Ich finde das nicht sehr fair (nur mal so - beim RTGW vom Ralf hat sich hier keiner so aufgeregt, obwohl es das gleiche Fahrerhaus ist).
So langsam kann man hier echt die Lust verlieren. Ich dachte mal, das ist eine Platform, wo ich Infos über TT bekomme und mir geholfen wird. Aber es wird nur noch gemotzt, schlechtgeredet und sich gegenseitig angegriffen. Vielleicht können wir uns alle wieder auf TT konzentrieren. Und wem ein Modell nicht gefällt, der braucht es ja nicht zu kaufen. Aber nicht rummeckern.

Das mußte ich jetzt mal loswerden.

SteWo
 
...also ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich hier ses selbst die Bällchen zuspielt, getreu dem Motto: Schlechter Kopf - guter Kopf...

Ich habe das abgebildete Modell gesehen, und es sieht toll aus. Ich habe allerdings auch schon W50 von ses in HO gesehen, die mit ihrem Hochglanzlack wie, naja eben wie Spielzeug aussehen...
 
@zotte

dann nimm bitte auch die Bezeichung wenn auch unpersönlich "Pufferwichser" in #81 zurück. Kraftausdrücke kannst Du gerne bei denen ablassen-die Dich kennen-hier im Forum empfinde ich dies als unangebracht.

Ich möchte, dass wir hier auf Augenhöhe und mit Verstand uns verstehen/lesen/schreiben... Belehrungen anderer Art spare ich mir... denk einfach mal darüber nach.... jeder benimmt sich so gut er kann.

johannes
 
... Der Ralf stellt ein prima Modell auf die Beine ...

Das ist nun mal Dein Eindruck - gegen den ich nichts sagen werde.

(Es gibt auch heute noch Leute, die mit dem Trabi fahren, weil sie ihn einfach super finden...)

und die Besserwisser und ... Alleswisser ...

So unrecht hast Du ja gar nicht. Zumindest weis ich für mich, dass es besser ist, mein Geld nach der aktuellen Präsentation des Modells für dieses noch nicht auszugeben.

Es gibt nun mal an besagten Foto nicht nur die Probleme mit der Darstellung (jemand hatte was jpg... geschrieben). Es sind auf dem Foto auch diverse "Ungereimtheiten" am Modell zu erkennen, die ja nun nicht nur von mir beschrieben wurden. Somit kann ich ja nicht blind sein und über dieser "Unterschiede" hinwegsehen. (Ohne damit sagen zu wollen, dass die Leute blind sind, die die "Unterschiede" nicht sehen.) Es die Art der Betrachtungsweise. Und diese von mir gepostete war eben meine.

Wenn Du so viel Gefallen an diesem Modell gefunden hast, kannst Du ja hier schreiben woran. Einfach die Fakten auflisten wie z.B.:

- das Modell hat schöne Räder
- ...
- ...

ps.: zotte
... Entweder produziere ich ein Fahrerhaus das wie ein Brot aussieht, ...
Bitte nicht noch ein W50-Produzent in TT! ;-))
 
@ Johannes:

Pufferwichser ist eine alte "Berufsbezeichnung" für Rangierer die früher die Puffer schmieren und danach wieder putzen -wichsen-,
siehe auch Schuhe blank wichsen, mussten.
Der Pedant bei der Modellbahn wäre der, der dies auch bei seinem
Modell machen würde.

Oder was hast Du gedacht?
Deine Interpretation kann ich mir weder bildlich, noch wörtlich vorstellen.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Dein Name bedeutet: "Der Herr sei gnädig" wobei gnädig auch Toleranz bedeutet. (Oder sollte).

zoTTe
 
Wir haben uns gerade weiter entwickelt, weil wir es besser konnten und nicht weil jemand nur gemekert hat.
Nein, weil einige einiges besser konnten als andere und denen das dann verkauft haben. Das nennt man Spezialisierung und Professionalisierung.
Berechtigte Kritik ist kein Gemecker. Die Einwürfe einiger hier, dass das Bild ein Modell zeigt, welches ihren Ansprüchen nicht gerecht wird, wurde sachlich entgegnet, dass dies auch an der wenig glücklichen Ausleuchtung des Modells oder ähnlichem liegen könnte. Den Anspruch nach perfekten Modellen habe ich nur von dir gelesen. Sie seien dir gegönnt, aber ich hoffe dann auch für dich, dass du das nötige Kleingeld dafür übrig hast. Du weißt schon, was ein wahrlich perfekter H0-Jano-W50 kostet? Andere verkaufen für weniger Geld Lokomotiven. Ich bin bisher mit Hädls Modellen sehr zufrieden und kann ihnen - zumindest für mich - ein sehr ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigen. Die eingegangenen Kompromisse waren für mich immer tragbar und im Anlagenbetrieb zumindest für mich faktisch nicht erkennbar.
 
johannes schrieb:
dann nimm bitte auch die Bezeichung wenn auch unpersönlich "Pufferwichser" in #81 zurück.
Nur nicht aufregen. Ich musste sogar schmunzeln als ich das gelesen habe. Ich hab so bei mir gedacht, ob die "Pufferküsser" auch wissen das es "Pufferwichser" gibt. Und was machen die "Küsser" wenn die "Wichser" zu erst da waren? :happy: :lach: :happy:
 
Im Gegensatz zu Schuhen werden die Puffer aber nicht black poliert, sondern behalten aus funktionellen Gründen ihre Fettschicht.
 
Zurück
Oben