• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Hädl

Ach so, lieber die Glaskugel.
Viel Erfolg. Gibt es noch viele, viele ähnliche Threads. Nur nicht den Hersteller fragen...
wenn ich hersteller wäre würde ich mich nicht sonderbar freuen ständig mails von ungedultigen kunden beantworten zu müssen.
Ich wußte nicht, daß Kundenfragen nicht erwünscht sind.

Denkt doch mal nach, wenn Ralf einen solchen "Renner" nicht weiter produzieren würde,dann stellt er sich doch selbst ein Bein,und gräbt sich da selber etwas das Wasser ab (zumal er ja in Leipzig auch noch jede Menge davon verkaufen könnte).
Wie Carsten schon sagte, einfach mal den Ralf befragen !!! er wird es schon (genau) wissen und auch darüber Auskunft geben.

Aber hoffentlich wird damit jetzt hier nicht wieder solch eine Endlosdiskusion losgetreten, das nervt bisweilen ganz schön...

Gruß Toni

Ja, da bekommt man Lust auf mehr, gelle... (endlich einer, der die richtige Felgenform mit passenden Rädern hinbekommen hat! )

Na da bin ich ja froh, des er Gefallen findet. Ich hab ihn mir nämlich bei Ralf in Leuna gekauft. Da es eines der letzten Modelle war, haben wir uns auch um Folgeserien unterhalten - natürlich wird es die geben!

Toni, der wird übrigens vor meiner Dorffeuerwehr auf dem Modul Platz finden, wo die Mannschaft ihm gerade etwas Pflege angedeihen lassen wird. Das Rolltor ist dann hochgezogen :ja:

@Grischan

Na das ist doch mal eine tolle Idee...
Du,Feuerwehrfahrzeuge gingen ja nie von selbst kaputt..... ;),
die wurden "kaputtgepflegt" und "kaputtgewaschen" ;) :biggrin:
Denn:
Feuerwehrleute sind wie kleine Kinder und wie Stiftung Warentest, "die kucken mit den Fingern"...

Und bei dem Rolltor hättest du dir dann die Arbeit nicht umsonst gemacht...

@Rene Köppe
auch sehr fein...

Na die erste Probe war schon um sonst - ich finde sie nicht mehr. Lag ewig rum und irgendwann im Weg.

Zum Glück hat Dikusch mal ne leere MonChery (oder wie das heißt)-Dose bei mir stehen lassen. Da fliegt jetzt der überflüssige Rempel rein. Berti hatte da gestern schon Glück, das ich was draus exhumieren konnte.

Ich gehöre leider nicht zu den glücklichen die dieses wunderschöne Modell erstehen konnten. Leider bekommt man es nicht mehr! Einige Onlineshops haben dieses Modell jedoch noch gelistet! Leider nur zur Vorbestellung.

Wird es dieses Modell in naher Zukunft wieder zu kaufen geben? :nixweiss:

Und weiß jemand zufällig wann der SMH3 als DRK Version kommen soll?

Hallo!
Ich habe in Leuna bei Haedl nach dem Modell gefragt und mir wurde gesagt, das es in Leipzig wieder zuhaben ist. Ebenso kann man dort den Barkas B 1000 als SMH 3 in beige erhalten.

Hi,hi,ich kriege mein LF 16 in Leipzig zur Messe.Hab nämlich in Leuna auch keins mehr abgekriegt.:argh:
Und da hab ich flugs mal mit Herrn Hädl e bissel geredet,war gar kein Problem.Dann noch schnell Daten aufschreib:schreiber,ferdsch!
Gruß Jens

Vorbild Feuerwehr SMH3 mit weißem Dach?

Hädel bietet nun seinen Feuerwehr SMH3 als Variante mit weißem Dach an. Gibt es dafür ein Vorbild? Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit der Materie aber einen Feuerwehr Rettungswagen auf B1000 Basis mit weißem Dach kannte ich bis jetzt noch nicht.

Hat jemand diesbezüglich Vorbildfotos?

Nabend zusammen

@Profi-Printe
Ja, den SMH3-RTW als Feuerwehr mit weißem Dach gabs wirklich. Im Buch "Kleinlaster und PKW der DDR_Feuerwehren" von Frank-Hartmut Jäger aus der Reihe Feuerwehrarchiv ist ein solches Bild auf Seite 56 abgebildet. Das Bild hier einzustellen spare ich mir - gibt nur Ärger. Im Buch steht, dass die FF Basdorf nach 1990 für kurze Zeit ein solches Fahrzeug eingesetzt hat.

Und wie ich den Ralf kenne, hat er auch für die rein rote Version ein Vorbildfoto.

Gruß SteWo

Smh3-rtw

Den SMH3-RTW gab es sogar rot mit weißem Dach und weißer Bauchbinde (so breit wie der Wulst) und an den Seiten mit "Dringende Medizinische Hilfe" und an der Front in Spiegelschrift mit "FEUERWEHR" beschriftet.

Also versuchen wirs nochmal, ich habe von Hädl die Erlaubnis die Bilder im Forum zu verwenden:

P50 offenes Faltschiebedach

Feuerwehr SMH3 weißes Dach

Feuerwehr LF16 (wieder verfügbar)

NVA W50 LA Hochpr. Allr. Ballonr.

Anhänge

• 10972b.jpg
    10972b.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 150
  • 11059b.jpg
    11059b.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 216
  • 11078b.jpg
    11078b.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 171
  • 11080b.jpg
    11080b.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 252
Also noch einmal zum RTW SMH 3 in roter Farbe mit weißem Dach:
Die Feuerwehr Wittstock (im Norden von Brandenburg!, am Rande des Kreises Ostprignitz-Ruppin) hatte kurz nach der Wende ein solches Fahrzeug als Einsatzleitwagen eingesetzt, allerdings mit großen Blaulichtern. Im Zuge der "Neuausstattungen" der Wehren mit einheitlicher (nach DIN) ELW Fahrzeuge und Technik wurde dieses Fahrzeug abkömmlich. Es wurde für kurze Zeit erneut als RTW hergerichtet und auch eingesetzt, bis es im Blaulichmuseum in Beuster "verschwand" und auf seine Restaurierung wartet.

Einsatzfahrzeuge

Hallo! Hallo!
Neuste Info aus Rostock-Laage:

1. das LF 16 auf W 50 ist wieder da!

2. und der B 1000 SMH 3 in der orginal Farbgebung des DRK der DDR wird in Kürze erhältlich sein!

Hi!

Info bestätigt! Habe ich in Leipzig bekommen.
Kann nur sagen: Das ist der Hammer!

Sieht richtig gut aus das Teil. Hat sich das lange Warten doch gelohnt.

MfG JPP

Hallo Jens (JPP),

das solltest du doch wissen, dass es sich immer lohnt, auf die Modelle von Ralf zu warten. #grins#
Aber ich stimme dir vollkommen zu. Das Teil ist echt super. Da möchte man doch glatt noch eins davon haben (kommt ja zum Einsatz auch meist mehr als nur ein Auto).
Und mal sehen, vielleicht gibts ja das LF auch bald mal mit ner schönen weißen Bauchbinde. Oder Ralf? Nur so eine Idee von mir.
(ja ich weiß, du hast so viel zu tun, damit alle ein LF bekommen. Aber irgendwann vielleicht, möglicherweise, eventuell...)

Gruß SteWo

LF mit weißer Bauchbinde!

Halle Stewo
Du möchtest doch ein gesupertes LF 16 TS8 auf W 50. Gut, besorge mir über Ralf Hadler die unmontierten Fahrzeugteile und Du bekommst es. Wenn ich die Teile habe, dauert es cirka 2-3 Wochen, hab halt auch nicht viel Freizeit, aber ich mache es für Dich.
Dann sind wir schon zwei Besitzer solcher LF, Ralf hat meine Anschrift. Er gibt sie Dir! =grins=
Gruß Lothar

Ich habe heute von Hädl einen HW 60.11 und einen HTS 100 Fass auf Basis des HW 80 mit Ballonrädern erworben. Die Modelle sind also lieferbar. Die Datenbankeinträge folgen in kürze.

Zurück
Oben