• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Hädl

Hotte Botte schrieb:
ich habe mich hier angemeldet, um über tt zu fachsimpeln
Prinzipiell eine gute Idee,
allerdings wäre Dir sicher der weitaus größere Teil der Leser dankbar, wenn du dabei einigermaßen die Form wahren würdest. Daß Du es kannst, hast Du ja bewiesen.
Hotte Botte schrieb:
es kann sich jeder seine eigene meinung über ihn bilden. mit solchen äüßerungen disqualifiziert er sich selbst.
Faszinierend, wie dieser Ausspruch auf Dich selbst zutrifft...
Ein möglichst korrektes Deutsch (incl. Großschreibung) wird hier als Respekt vor dem Leser interpretiert und das möchten wir gerne beibehalten.

P.S.:
Der Trabant hat mir auch gefallen, leider war mein Etat schon erschöpft.

...
Du brochst nich mehr neidisch uff die Berliner zu sein, Bananen jibt et jetze überall.:allesgut:

grembo kommt aus Tienen(B), (B) bedeutet Belgien, d.h. er hat bestimmt nie neidisch auf Dich sein müssen. Es gab auch zu DDR-Zeiten mehr Leute als Du Dir vorstellen kannst, die öfter Bananen bekommen haben, als der "gewöhnlichen" Berliner.
Überhaupt stört mich Deine Überheblichkeit, der wahre Berliner hat "Schnauze mit Herz" bei Dir klingt das eigentlich nur nach "Schnauze" :braue:.

PS: Wenn Du so schreiben würdest, wie Du es in der Schule gelernt hast, wären Dir sehr viele hier im Board dankbar.

MfG Sven

Die Hädl Trabbis sehen toll aus.
Der Tatra und der HW 80 noch besser.

...genau so ist es. Die Ansprüche Hädls an seine Modelle sind sehr hoch, so dass kein offensichtlich mangelhaftes Modell je seinen Laden verlassen wird. Und wer Hädl Modelle gesehen hat, wird den hohen Qualitätsstandard bestätigen müssen...

@hottelbottel,:allesgut: falls Du was gegen TTfranzl und Co gesagt haben solltest, sorry, aber wir könnens (wollens auch gar) nicht lesen. Du stehst genauso wie Stolli auf der persönlichen Ignorierliste und seitdem liest sich das Board besser! :brrrrr:
Nur schade das wir in den Zitaten anderer, Eure Sinnfreien Kommentare doch noch z.T. mitbekommen.

@grembo, danke dafür...

...gings hier um mich? ...also die Ignorierfunktion ist eine super Sache. Anscheinend haben einige Homies zum Trollen Ausgang bekommen, aber mit der Ignoriertaste :wayne:

@stolli: Wenn HoTTe BoTTe so weiter schreibt, hast'e bald deine 8000 voll!

Lernen die in Berlin immer noch nicht DEUTSCH...???

Gruß Siebi.

Ihr sollt mich doch nicht immer so vergewohlferkeln :ferkel:

Wenn einer bei mir die 10 Sinnlosbeiträge streicht , lebte ich ruhiger.

Das Gemeckert wird ist so Sicher wie der 8000te Beitrag von Stolli in dieser Woche ;-)))

Amen

Danke Stolli,

du bist mein größter Held in der TT Welt - falls wir uns mal über den Weg watscheln, teile ich mit dir meinen letzten Spekulatius!

LuLu ;-)

Hi!

Kann ja mal jemand ein besseres Foto von der Pappe machen! Habe zur Zeit keine Digicam. Durch Schlagschatten werden da eventuell vorhandene leichte Unebenheiten stark hervorgehoben. In natura sehen die Teile wirklich super aus und brauchen sich hinter keinem Großserienmodell verstecken. Selbst der Zierstreifen hat die Aluleisten mit aufgedruckt.

MfG JPP

Hi Jungs, icke wieder! Ihr seid echt die Geilsten, schreibt immer, ihr würdet es nich lesen, wat ick und die Homies hier schreiben, aber ständig zitieren, als ob es nischt anderet jeben würde!:wiejetzt:
Mein Urteil zu Hädl: sehr engagierter Hersteller, der seine Nische gefunden hat und zu Recht gelobt wird. Die Connecte zu ADP wird ihr übriges dazu beijetragen haben. Der Trick dabei ist, die Spritzgussformen nicht aus Stahl herzustellen.:dj:

Die Jungs entwickeln sicherlich zusammen, ist doch kein Zufall, dass die bis vor kurzem noch die Messestände zusammen genutzt haben. Der Schäfer von ADP nutzt ein innovatives Verfahren, bei dem man die Werkzeugkosten in den Keller drücken kann. Geht zu Lasten der Stückzahl, aber für eine Kleinserie mit ein paar hundert Abgüssen ist das perfekt.

Hi Jungs, icke wieder! Ihr seid echt die Geilsten, schreibt immer, ihr würdet es nich lesen, wat ick und die Homies hier schreiben
Wenn dich einer auf der Ignorierliste hat, heisst das nicht, dass es alle haben. Was wiederum nicht heisst, dass es nicht alle werden können.
So, und jetzt haben wir alle ausreichend gelacht, langsam solltest du durchgängig auf Deutsch zurückgreifen. Du zeigst ja, dass du es beherrschst.

ein innovatives Verfahren
Eine Form aus Alu? Ist nicht wirklich neu. Wird nur (zu?) selten genutzt.

Ich dachte, hier würde man etwas über die Hädl-Neuheiten erfahren, stattdessen 3 Seiten nur Schlammschlacht und Rhetorik?
Euch scheint es allen zu gut zu gehen. Nur noch Langeweile und Meckerei?

PS: Ick hab nich jeglobt, dat die Leute nüscht besseret mehr zu tun haben als sich üba die Leute ihren Schreibstil uffzurejen. Det hat ooch wat mit Respekt anderen jejenüba zu tun, aba det is ja in D-Land wohl noch niemals nich groß in Mode jewesen.

Nichteisenmetallformen mögen im Formenbau nichts neues sein, das bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht per Definition innovativ sind. Und auch das muss man erstmal drauf haben. Aber Alu kann das schon sein.

Gruß an die Tatra-Straßenbahn!

Bilder von Hädels Fahrschulwagen

Hallo,

gibt es bereits Bilder von Hädels IFA W50L Fahrschulwagen?
Mich würden auch Bilder zu Hädels IFA W50L Bautruppwagen Energiekombinat und IFA W50LA Bautruppwagen der NVA interessieren.
Ich denke der W50LA Bautruppwagen der NVA kann Problemlos auch zu einem Bautruppwagen der "Zivilverteidigung der DDR" umgebaut werden oder?

Ich danke euch schon mal und hoffe, dass jemand bereits Bilder hat. Ich denke da speziell an JPP :allesgut:

Welches Fahrgestell und welche Räder bzw. welche Pritsche hat denn der W50 mit der Speditionskabine?

Mensch Grembo, sei doch nicht so verkrampft, der Horst ist doch gar nicht über irgendwen negativ hergezogen, der ist halt einfach nur glücklich, ein TT-Bahner zu sein. Nur weil er neu ist, braucht sich doch niemand als Platzhirsch gegen ihn zu produzieren. Er findet die Trabis doch gut, so glaube ich seine Aussage korrekt übersetzt zu haben. Und den Ralle findet er auch dufte.
Meine Homies und ich finden den auch dufte.
Also deswegen ist doch alles klar, oder?

Recht hat der Horst

Wat nu? Dit hab icke doch jar nich jeschrieben? Wollen mich hier alle verarschen? Ick bin doch nich mit der Muffe jepufft.

Stimmt, eigentlich hatte ich das ja geschrieben. Warum wird denn hier alles umgetextet?

Ja wir sind hinterm Mond,sollte doch bekannt sein.

Wenn man was wissen will ,kann man den Ralf ja mal fragen.Er ist hier angemeldet,ich glaube auch über seinen Shop ist das möglich.Eine Antwort ist garantiert,jedenfalls kenne ich es nicht anders.

Nordländer hat Recht, da wurden die berliner Teile genutzt. Die verstehen sich nämlich untereinander ganz gut - s.e.s. und Hädl.

Tach zusammen

das ist nicht richtig. Der Ralf hat ein komplett eigenes Fahrgestell mit dem langen Radstand gebaut. Und zur Frage nach der Pritsche: Es gab die Speditionskabine mit der kuzen (die Länge der ses-Pritsche) und auch mit der langen Pritsche (die ist im Modell noch nicht gefertigt worden - meines Wissens nach). Die Maße mußte ich mal raussuchen.

Gruß SteWo

Zurück
Oben