• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Hädl

Die lange Pritsche des Speditionsfahrzeuges ist die Speditionspritsche. Nordländer hatte Recht, weil er sagte, dass die Räder und die Pritsche von ses sind.

Ich habe einmal ein Frage zu den Seitenkippanhängern von Hädl.
Auf der Website vom Modellbahnshop Sebnitz sind zwei wagen jeweisl zweimal gelistet mit verschiedenen Artikelnummern:

proxy.php
proxy.php

Wo haben beide Wagen jeweils den Unterschied? Eine weitere Hängerankupplung, sprich Mittel- und Endwagen?

EDIT:// Auch der Preis ist gleich

Tach zusammen,

ich denke mal das sind die unterschiedlichen Räder (Normal- Ballonbereifung) und einmal mit oder ohne Planenaufsatz. Mehr Varianten gibts ja beim Ralf auch nicht

Gruß SteWo

Richtig. Die Räder und der Planenaufsatz sind der Unterschied. Die Niederdruck-Räder gibt es auch einzeln zum Nachrüsten andere Fahrzeuge im 5er-Set. Der Planenaufsatz gibt es bisher nicht einzeln.

Nachtrag: Es gibt ihn auch einzeln, siehe Post #60

Nein, es gibt den Hänger ohne Plane zweimal und den Hänger mit Plane zweimal...
Das verwundert mich ja. :gruebel:
www.modellbahnshop-sebnitz.de

EDIT:// Ach jetzt hab ichs geschnallt.
Danke für die Hilfe! :romeo:

Hänger mit Aufbau: normale Bereifung oder Ballonreifen
Hänger ohne Aufbau: normale Bereifung oder Ballonreifen
Macht zusammen 4 Stück

Richtig. Die Räder und der Planenaufsatz sind der Unterschied. Die Niederdruck-Räder gibt es auch einzeln zum Nachrüsten andere Fahrzeuge im 5er-Set. Der Planenaufsatz gibt es bisher nicht einzeln.

Doch beim Ralf gibts die Plane auch einzeln zu kaufen

Ehrlich? In Meiningen aber nicht, da hatte ich gefragt. Dort habe ich auch die Ballonreifen als Set gekauft und blöderweise nur einen Set genommen:baseball:. Jetzt brauche ich weitere für die Messingbausätze des HW 80. Für mich sind das die bisher gelungsten Ballonreifen.

Zuwachs für den Löschzug

Tach zusammen :tach:

Für alle, die für dieses Jahr für ihre Modellfeuerwehr eine Neubeschaffung planen, können zur Gemeine oder Stadtverwaltung gehen. Beim Ralf gibt es jetzt ein, wie ich meine sehr gut gelungenes Löschgruppenfahrzeug LF16 auf W50-Fahrgestell. Auch die Schlauchhaspel sieht sehr gut aus. Und achtet mal suf die Räder. Fällt euch was auf? Genau es sind ganz neue Räder. Sehen doch toll aus - oder?

Also nichts wie los, und der Gemeinde das nötige Geld für ein neues Feuerwehrfahrzeug uas den Rippen ziehen. :Kohle:

Gruß SteWo :winker:

Anhänge

• lf16_w50.jpg
    lf16_w50.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 815
So ein Mist, jetzt müssen die kommunalen Steuersätze erhöht werden, damit ein neues Feuerwehrfahrzeug beschafft werden kann.

Klasse Modell. Bitte auch Rädersätze zum Nachrüsten.

So wie es aussieht (beachte die Scheinwerfer!) basiert es auf dem "ewigen" TT-W50, wird also nicht schlechter sein als er (wobei der wahrlich keine Sensation mehr ist). Ich vermute mal, dass dieses Modell aber lichttechnisch nicht gerade gut fotografiert wurde und das Fahrerhaus nicht schlechter ist, als das altbekannte TT-Modell. Der Rest sieht gut aus und die Räder hätte auch ich gerne einzeln (also im 4er-Set).

@JTTB:
Das könnte durchaus am Foto selber liegen. Im Bereich der vorderen Beifahrertür kann man Rasterungen erkennen die eindeutig auf das JPEG-Format zurückzuführen sind. (fallen beim Vergrößern durch Farbabstufungen auf)
Das Licht war bei der Aufnahme zu 100% auch nicht so dolle (zu dunkel)

... Das könnte durchaus am Foto selber liegen. ...
Warum wird dann aber solch eine Bild mit "kaum vorhandener Aussagekraft" eingestellt, was die Boardmitglieder dann zu solchen:
Das Führerhaus sieht mir etwas grob aus (verglichen mit dem Original-DDR-TT-W50).
Das Führerhaus sieht mir etwas grob aus ...
Aussagen veranlasst?

ps.: Bei dieser Präsentation des LKWs würde ich den nicht kaufen:
- vorderer Radlauf nicht rund, sondern irgendwie "stufig"
- hinterer Kotflügel zum Aufbau nicht im proportionalen Radius
- rechtes (in Fahrtrichtung) Frontfenster hängt am Mittelsteg "komisch" im Rahmen
- oberes und unteres Türscharnier der vorderen Tür (auf Beifahrerseite) als durchgehenden "Wulst" dargestellt (hintere Tür genau so)
- Türgriffe am Aufbau sind als "komische Knubbel" dargestellt (es geht sicher besser)
- die diversen "Verunreinigungen" (weiße Pickel auf Tür etc.) möchte ich nicht ansprechen, da es auch Verpackungsmaterial sein könnte

@Holger S.

Du mußt meinen Beitrag richtig und vollständig lesen und nicht nur
die Hälfte wiedergeben.

Naja und ein Problem ist sicher auch, das das Fahrzeug auf meinem Monitor etwa so groß wie meine Hand ist. Also bestimmt 3-4 so groß wie das Modell...

Da wirkt jeder Fliegenschiß wie ein Kuhfladen.

@TTPeter + Grischan:
Im Beitrag
... Beim Ralf gibt es jetzt ein, wie ich meine sehr gut gelungenes Löschgruppenfahrzeug LF16 auf W50-Fahrgestell. ...

wurde nichts von einem Handmuster geschrieben ... (und meine Glaskugel hat mir dies auch nicht gesagt ...)

ps.: @TTPeter: Ich reg mich nicht auf - ich kauf so'n Ding (in der gezeigten Art) einfach nicht.

ps.: @Grischan: Deine Ätzteile (und die Bilder davon hier im Board) haben einfach eine andere Qualität - "egal" wie groß ich diese auch vergrößere ...

zu Holger S.
Kann ich nachvollziehen, würde so auch nicht kaufen. Denke nur, wir sollten nicht das berühmt-berüchtigte Weihnachtsgebäck bemühen, wenn auf der Website von Hädl das Teil als Handmuster deklariert ist. Warten wir einfach auf das Modell und loben oder kritisieren dann.
Grüße vom Müggelsee
TTPeter

Zurück
Oben