Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stetti hat bestimmt noch welche. An einem organisierten Vertrieb haperte es von Anfang an. Aktuell gibt es die Modelle (VW Bulli, 311er Coupé und der Trabi) wohl nur über Börsen, wo Jörg Stettnisch mit seinem Stand vertreten ist.Den gibt es doch neu überhaupt nicht mehr zu kaufen, außer vielleicht in der Grabbelkiste von Michas Bahnhof?
Der Lada Niva, welcher für eine Weile in den 80ern der meistverkaufte Offroader in der Bundesrepublik war, gab es auch in zig Sonermodellen und in poppigen Farben (im Original). Außerdem hatte Hädl mal den NSU Prinz 4, der wurde im original immerhin bis 1973 gebaut und dürfte in den 80ern noch in ausreichender Zahl die bundesdeutschen Straßen heimgesucht haben. Auch der Lada Nova (WAS 2104/ 2105/ 2107) war in der alten Bundesrepublik nicht sooo selten. Den gibt es von Studio Ali, ebenso wie der Samara, der aber vor der Wende in der Alt-Bundesrepublik nicht so verbreitet gewesen sein dürfte.Welches konkrete Modell ist bitteschön von Hädl?
Ja, ich hab die leider auch verpasst.Boah, geil!!!!
Wann war denn das? Das ist völlig an mir vorbei gesegelt, ohne zu grüßen.
In meinen Augen bis heute dar größte bzw. einzige Nachteil an TT allgemein und Straßenmodellen im Speziellen.An einem organisierten Vertrieb haperte es von Anfang an.
Ja, wo denn? In zig Privat"shops", mit zigmal Versandkosten?eigentlich sollte die Interessenten erst einmal die bestehenden Modell ordern
Fangen für mich da an, wo Verglasung und Achsen dabei sind. Und da ist das meiste 3d-Zeugs , so schön die Bilder von talentierten Verwandlungskünstlern auch aussehen mögen, schonmal raus.Bausätze
Das 3D-Zeugs, wie du es nennst ist meist hoch detailliert, detaillierter als es Spritzguss kann. Es gibt nur leider derzeit noch keine verninftige Technologie für die Scheiben. Das ist das einzige Problem. Das 3D-Zeugs ist auch die einzige Möglichkeit, in kleinen bedarfsgerechten Serien zu produzieren. Es nützt nix, dieses Verfahren schlecht zu reden. Dann muss man damit leben, dass es keine Autos gibt. Herpa hat scheinbar mit dem Golf auch keinen Spass. Und die anderen denken gar nicht erst über TT-Autos nach.Fangen für mich da an, wo Verglasung und Achsen dabei sind. Und da ist das meiste 3d-Zeugs ,...
Ja, so sehe ich das auch . Und was noch fehlt sind Baumaschinen wie Bagger , Krane ect.An passenden Lkw fehlt es noch ganz, und an Traktoren mit Hängern sowieso, drum ist die Ladestraße noch verwaist. Aber die Anlage ist eh noch nicht fertig und wird sie wohl nie.
Martin
Ich denke eher dass es West Lkw's doch häufiger gibt als gedacht. Z.B. der schon uralte MAN F8 von Mk Model und Schirmer. Bis zur Wende allgegenwärtig auf den Straßen der BRD. Dann von Meister Gabor den Mercedes NG, Magirus-Deutz, Daf und MAN F90.An passenden Lkw fehlt es noch ganz...
Mag sein, aber nicht auf meiner Anlage - nur davon war die RedeIch denke eher dass es West Lkw's doch häufiger gibt als gedacht. ...
Nicht, nachdem ich es angemalt habeDas 3D-Zeugs, wie du es nennst ist meist hoch detailliert, detaillierter als es Spritzguss kann.
Auch ohne eigene Anlage: Für die Autoreisezugwagen (DDm) möchte ich persönlich eine "bunte Mischung" verschiedener Fahrzeuge. Betrifft aber sowohl die DR- als auch DB-Variante. Im Unterdeck können da einfachere Modelle Verwendung finden, auf dem Oberdeck sollten die verwendeten Fahrzeuge schon erkennbar sein...., wie ihr es mit den Westautos konkret auf eurer DR-Anlage umsetzt.