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Ich finde,Tillig sollte in einer offiziellen und öffentlichen Stellungnahme zugeben,das sie woanders in der Welt produzieren und welche Modelle wo produziert werden.
...Der Umstand, dass man da produziert, ist ja auch gar nicht mal DAS Problem, sondern eben die Sache, dass der Kunde davon bezüglich des Preises nichts spürt...FD851
Das stimmt, aber Tillig wird wahrscheinlich quer subventionieren, damit z.B. die Dampfer nicht in Gützold-Preis Regionen stoßen oder es zum selben Preis nur noch Dampfloks auf Roco-Niveau gibt.Die geben auch den erzielten Peisvorteil an die Kunden weiter...
Eigentlich nicht. Bei der Frage ging es um konkrete Modelle.Eigentlich schon...
Einfach mal den Geschäftsbericht lesen und bissel drüber nachdenken. Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen, zusätzliche Phantasie ist gar nicht erforderlich.
Es ist doch vollkommen egal welches der Modelle nun z.B. in Fernost gefertigt wird. Wir wissen das dort und auch in der Tschechei gefertigt wird und das reicht doch eigentlich.TT_Fan schrieb:Eigentlich nicht. Bei der Frage ging es um konkrete Modelle.
Ist ja schön, dass das funktioniert - aber gibt es dafür auch eine Erklärung? Irgendwie ist es doch unlogisch, dass so ein Haftreifen außen das Drehgestell humpeln lässt und innen nicht - oder ist das einfach jeweils Zufall? Kriegt man die Blende von unten gut ab, um die Radsätze zu tauschen?Danke für den Tipp mit dem Radsatztausch, jetzt fährt auch meine 107 humpelfrei.
Kö-fahrer: du hast das falsche Bild doch ?
Richtig,hobbybahner schrieb:Seit in Rumänien produziert wird,häufen sich die Beschwerden,was heißt das,öfters mal übern Tellerrand gucken...