• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann - Neuheiten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass man nach der im Auftrag der Firma Modist erfolgten Konstruktion nun auch Produktion und Vertrieb übernommen hat.
Konstruktion von Beckmann? Da bin ich aber enttäuscht. Bei der Detailierung sind es ja doch noch ein paar Stufen bis zum Liliput-Model, der Preis ist dafür ein paar Stufen drüber (was zu erwarten war).

Na wenn ich das CAD-Modell so anschaue scheint das doch gut detailliert. Na mal abwarten bis ein Handmuster zu sehen ist.

Leider für mich etwas "spätzeitlich", aber nicht uninteressant.

Sollten wir nun in die Preisgespräche einsteigen ?

aber dafür das er ein Dipl.-Ing. ist, hat er wirklich was drauf, der Meister Beckmann...:weghier:

Moin,
ich hatte ja auf Meister Beckmanns Einstieg in die Welt der preussischen Dampfloks als Herbstneuheit gehofft - na da hilft nur weiter warten....
Offenbar gibt es bis jetzt nur eine Konstruktionszeichnung von der Stopfmaschine?
Grüße ralf_2

Den Einstieg hat Beckmann schon gemacht: BR 74.4-13 / T12

Heiko

Schön, das die Stopfmaschine nun endlich als greifbares Modell erscheinen wird. Gegen eine neue Feuerlose hätte ich nichts einzuwenden.

BR 74.4-13 / T12

Seit wieviel Jahren ist der Dampfer schon angekündigt?

Erstmals angekündigt 2011 mit voraussichtlicher Auslieferung 2012, allerdings immer mit dem Hinweis, dass dieses Modell erst nach der Fertigstellung der BR 41 produziert wird.
Jetzt ist die voraussichtliche Auslieferung halt für 2014 angekündigt.

Also soooo lange ist das dann noch gar nicht, da wurde auf andere Modelle auch anderer Hersteller schon viel länger gewartet...

Also soooo lange ist das dann noch gar nicht, da wurde auf andere Modelle auch anderer Hersteller schon viel länger gewartet...[/QUOTE]

Stimmt, da muss ich dir Recht geben

MfG

Peter

Hatte letztens Kontakt mit Beckmann, die 41 wird wohl November/Dezember ausgeliefert so hofft man.

Na da wird sich der Weihnachtsmann aber freuen. Schauen mer mal, ob' sie es noch fristgerecht zur "Modell des Jahres" - Wahl schafft.
Rein optisch ein ganz heißer Kandidat aufs oberste Podesttreppchen.
Meinetwegen auch 2014.

Abwarten....

Einfach abwarten ! Wenn die Lok da ist, dann ist es gut - falls ein anderer Hersteller schneller ist dann ist es eh nicht mehr zu ändern.

Von den bisherigen Bildern ist die Beckmann 41 ja ein echtes Schmuckstück, wobei auch hier bestimmt wieder von einigen TT-Bahnern Fehler gefunden werden. Es könnte ja sonst das esrte Modell werden, das zu 100 % in Ordnu:argh:ng ist....

Zu 100% geht nicht. Dann wäre sie das erste Echtdampfmodell in TT - grins.:wiejetzt:
Und das mit den Fehlern finden wäre bei dem Modell dann wirklich "Jammern auf allerhöchstem Niveau".
Ich habe beim Stammtisch schon die Arbeitsstände bewundern dürfen und das, was da im Maßstab 1:120 geboten wird, ist schon echt klasse. Da wünscht man sich glatt, daß da auch ne schicke Altbau mit nem 2'2'T30 (den gibts in TT noch nit, zumindest GSH) oder gar ne 22er (menno, watt würde datt für'n filigranes Fahrwerk...) nach kommt - naja, träumen darf ja erlaubt sein. Was heut so in TT mittlerweile geboten wird, hätt ich mir so um 2000, als ich dank Brawas E95, Tillig's 52er und Roco's 132er in der Spur wieder einstieg, nicht träumen lassen. Auch welch Entwicklung Beckmann in den letzten Jahren mit seinen Modellen hingelegt hat. Einfach nur :respekt:
Und bei den Fahreigenschaften wird Beckmann wohl sicher auch erst ausliefern, wenn da alles gut zusammenspielt. Von daher - wie Du so schön sagst - einfach abwarten.
Und da ist mir auch egal, ob n'anderer Hersteller nun auch noch ne Mikado basteln wollen, würde, könnte.
Meine kommt aus'se Hauptstadt.

Warum ??

Warum ?? Das Thema DR 41 steht nicht nur bei einem Hersteller auf der Liste, das ist doch nichts neues.

Wie viele P 8, V 180, 103, 110, 140, ER 20, Silberlinge, Y-Wagen, Taucherbrillen usw. haben wir denn schon ? Das stört doch heute keinen Hersteller mehr.

Es wird in diesem Jahr noch mehr als genug Modelle geben, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann.....:brrrrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben