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Und meine GÜTZOLD kommt nich annähernd an irgend eine BECKMANN rann , so unterschiedlich is das ...... fahrtechnisch kommt sie aber nicht an eine TT Gützold 65 ran.
Vielleicht solltest du dir mal eine zulegen und auf diese Weise Erfahrungen sammeln . Ich hab schon zahlreiche montiert/demontiert , da bricht nix .... Plaste ist nicht so Stabil im eigentlichen sinne wie Metall ... Es kann ja mal jemand erfahrungen mit der BR 52 und BR 50 posten ... war halt bis jetzt der Grund warum ich weder BR65.10 noch 50 und 52 im Lokbestand habe ...
Einspruch ! Das meinst du nich so , oder ... !?... Kunststoffsteuerungen ... sind deutlich realistischer geformt als gestanzte oder geätzte Platten.
Is nach der Modellauffrischung der 01 genau so wahrscheinlich , wie eine komplett neue 56/81/86/92 aus gleichem Hause .... bleibt für mich nur das Warten auf eine komplette Neuentwicklung ...
Da kann man neben den vielgelobten GÜTZOLD-Rädern auch noch die der SCHIRMERschen 64 oder auch der BECKMANNschen 38 anführen . Sowas sollte für TILLIG nich unmöglich sein , auch nich für den Preis .Kennst Du Dich in Sachen Formstabilität bei Kunststoffen aus?
Hieße das dann , die wäre nun beinahe vorbildgerecht unterwegs und nur noch die 50 zu schnell .... ??Ohne Änderung der Übersetznung?
Es gibt ja noch andere Häuser. Letzten Endes braucht jeder, der sich Vollsortimenter nennen will, einen Schnellzugdampfer. Und bei Deutschen Vorbildern kommt man dabei an den den Einheitspazifics der BR 01 oder 03 kaum vorbei.Is nach der Modellauffrischung der 01 genau so wahrscheinlich , wie eine komplett neue 56/81/86/92 aus gleichem Hause .
Da kann man neben den vielgelobten GÜTZOLD-Rädern auch noch die der SCHIRMERschen 64 oder auch der BECKMANNschen 38 anführen .
Ja , sicher . Ich hab auch noch Wünsche , aber drauf wetten würd' ich nich .Es gibt ja noch andere Häuser.
Na das würde mich aber genauer interessieren . Alles Punkte , die ich meinem Modell nich nachsagen kann . Der Vergleich mit zahlreichen Bildern zeigt eigentlich , daß die Räder wirklich gut getroffen sind .Die Beckmann-38er Räder, vor allem die Kuppelräder sind in meiner Augen DER Kritikpunkt an dem ansonsten wirklich tollen Modell ...
Wie schon erwähnt , die der 64 sind ebenfalls erstklassig . Bei meinen Modellen sogar filigraner als die der 52 .... Für mich sind nach wie vor die 65er aber auch die 52er das Maß ...
Ich hatte's geahnt .... Der Antrieb bringt eine Höchstgeschwindigkeit von umgerechnet ca. 130km/h bei 12V - also optimal für die 01er und zu schnell für die 50er...
Ggf. schon mal jemand den Vergleich gemacht, wie die 38er mit Gützold-Rädern wirkt?
SD und ich hatten bei unserem letzten Stammtisch das TT-Club aktuell 3/2009 in der Hand und haben anhand der Bilder auch keinen Unterschied feststellen können.
Aber vielleicht muss man die Lok wirklich in der Hand haben um es vergleichen zu können.
Find ich ja nett, das sich jemand Sorgen um die Spritzgießerei bei Tillig macht, aber mir als Kunde ist das sch... egal. Sowas darf nicht raus, wenn man einen guten Ruf behalten will.
Thomas
und auch am deutlichsten was man bei den Kuppel- und Treibradsätzen nicht gemacht hat:...Kann keiner sagen, es hat sich nix verbessert. Am Nachläufer sieht man die Evolution am drastischsten...