• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue BR01 von Tillig erschienen

Wer kann helfen?

Hallo,
wer kann mir sagen wo die Hohlniete in der BR 01 hin kommt?
Dazu habe ich mal das Erstatzteilblatt hier mit eingefügt, es geht um die Teilenummer 12 Hohlniet.
Danke im voraus für hilfreiche Antworten,
der ttbahner
 

Anhänge

  • 013.jpg
    013.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 374
Danke Dir 152 032-9 für die Antwort, ich dachte die Rauchkammertür ist komplett ausgerüstet als Ersatzteil. Klar da ist der eine Kontakt mit einer Niete befestigt, okay.
 
Habe folgendes Problem mit meiner 01...
sie fährt bei voll aufgedrehtem Trafo sehr langsam an und wird nach etwa 2minuten schneller,bei stillstand am zb. Bahnhof fährt sie wieder sehr langsam und wird immer schneller...
woran könnte das liegen?
 
hallo,

was es ist weiss ich auch nicht,
aber meine 03hatte dieses Problem 6mal.
Daher 6mal Umtausch.

Hast du noch Garantie ,dann Nachfragen bei Tillig o.Händler.

Wie gesagt bei meiner war es 6 mal und die 6te fährt nun nicht mehr sooo schnell...
aber sie fährt nun ruhig ohne Probleme.

(Meine Piko151 hat das wie deine 01 auch....)

Zu den Problemen versch.Loks aus dem Hause Tillig gibt es einen eigenen Tread,
einfach mal in Suche Tillig eingeben.

vg und viel Erfolg!!!!
 
01 mit Witte-Blechen!

Doch es gab 01er mit Witte-Blechen bei der DR. Die Russen hatten einige ihrer Kolonnen-01er mit Witte-Blechen versehen. Wegen der Zugänglichkeit der Pumpen in der Rauchkammernische. Ein Beweisfoto findet sich in der "Bahn-Epoche" 07-13. Aufgenommen bei Magdeburg August 1956. Die Lok wurde als 01 005 identifiziert. Außerdem sollen noch 01 024, 028 und 162 solche Bleche besessen haben! Nach der Rückgabe der Loks an die DR, erhielten sie beim nächsten Aufenthalt im RAW Meinigen, auf Anordnung der Hauptverwaltung für Maschinenwirtschaft, ihre großen Wagner-Bleche zurück!
Alle Infos aus "Bahn-Epoche 08-13" Seite 6.

Gruß aus Thüringen!
 
Zurück
Oben