Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mann, mann, mann, gönnt doch anderen auch mal was!ICEfan schrieb:Die DBler schauen mal wieder in die Röhre.
klares NEINMann, mann, mann, gönnt doch anderen auch mal was!
Die DB-Fraktion kann sich doch über Mangel an Neuheiten in letzter Zeit wirklich nicht beklagen...
Das merkt man.Ich bin zwar noch nicht lange bei euch dabei...
Wer hat denn das gesagt?Also, wer sagt, dass ep V Freunde gut bedient sind, lügt schlichtweg.
Wieviele Altbauelloks oder Länderbahndampfloks gibt es denn? Wieviele Ep.II Straßenfahrzeuge? Oder sind die nicht wichtig, weil Du sie nicht haben willst?Die DR Fraktion bekommt ihre X-te Lakierungsvariante, wie z.B. eine FDJ Lok ?!
Bedarf ist aber wo anders, wieviele Neubauloks der DB gibt es denn ?
Wer entscheidet, welche Dinge wichtig sind?...und der rest ärgert sich derweil über fehlende aber wichtige Dinge.
Die Welt dreht sich um ihren Schwerpunkt, nicht um Dich.
Stardampf hat es doch schon mal gesagt. Auf einer modernen Anlage kann man auch immer ältere Fahrzeuge einsetzten. Ich kann aber auf einer Ep. II oder III Anlage keine modernen Fahrzeuge einsetzen. Das geht einfach nicht.ICEfan schrieb:Wieviele aktuelle Fahrzeugmodelle gibt es denn ? Fast Nix
Wo bleibt ein aklueller MAN, Mercedes, Scania, DAF um nur die großten zu nennen.
Aber halt keine normale Straße. Ich denke, dass meint er (und nicht nur er). Und wieviele Oldie-Treffen kannst du pro Anlage sinnvoll darstellen?ohne Probleme z.B. bei einem Oldtimer Treffen zusammentreffen lassen. Da kannst du wunderschöne Szenen nachstellen.
Aber dafür kannst Du was, oder:Ich habe doch nur auf die , doch schon extremen Mißstände im Bereich EP V Fahrzeuge hingewiese. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ihr euch dadurch natürlich gleich in eurer Reichsbahnerehre angegriffen fühlt, kann ich nichts dafür
?Die DR Fraktion bekommt ihre X-te Lakierungsvariante, wie z.B. eine FDJ Lok ?!
Bedarf ist aber wo anders...
das wurde doch schon hundertfach durchgekaut.
Ich habe doch nur auf die , doch schon extremen Mißstände im Bereich EP V Fahrzeuge hingewiese. Nicht mehr und nicht weniger.
'n Abend,
ich persönlich finde, daß auch darin ein extremer Mißstand darin besteht, daß egal, was angekündigt wird, sofort irgend einer, oder eine Fraktion aufsteht und sich darüber aufregt.
Das zerfällt dann meistens in die Bestandteile:
1) brauch ich nicht
2) man hätte statt dessen lieber dieses oder jenes bauen können,
3) das Modell wird bewertet, obwohl man bisweilen höchstens verschwommene Bilder oder Aussagen über's eventuelle Erscheinen hat.
4) Outen sich dann die Fans der verschiedenen Hersteller.
Im fortgeschrittenen Stadium kommen dann auch die Kollegen mit ausgeprägter Antipatie zu bestimmten Firmen zu Wort.
Man kann das alles weiter so machen (wer will's verhindern?),
aber ist es sinnvoll?
Wenn man hier relativ neu ist, mag das ja auch noch einen gewissen Unterhaltungswert haben, aber irgendwann kommt das "deja vu" öfter....
Noch ein Wort zum Thema: Ich begrüße grundsätzlich jede Neuheit, auch wenn ich nicht jedes neue Modell anschaffen will oder kann.
Grüße ralf_2
Manch einer rafft es einfach nicht...Oder evtl. mal einen Golf Voder wenigsten Golf IV damit sich dann endlich mal wieder die Reichsbahner über ihr zu dünnes Angebot an Fahrzeugen beschwehren können, sofern es da noch was fehlendes gibt.
Viel fällt mir da nicht ein, zumindest an Volumenmodellen, aber selbt kleinvolumige Modelle (z.B. Simson Duo ) gibt es schon.
Wieso denn nicht? Irgendwie müssen die Autos zu diesem Treffen ja kommen. Die werden ja nicht eingeflogen. Und auserdem gibt es bei solchen Treffen auch meistens Ausfahrten mit allen Fahrzeugen. Da kannst du gut und gerne 20 Wolga, Mossi (beide Herpa, Wolga auch bei Gabor), Skoda Oktavia (V&V), 311 Wartburg (zig Anbieter) , 500ter Trabbi (Kehi, Hädel), VW Käfer (Kehi, Tillig), Berlinroller, MZ (beide Permo), Jawa (Davo) es gibt bestimmt noch mehr, auf die Strasse bringen. Und das auf "normalen" Strassen. Dazu bringste dann noch einen Polizei VW Buss (Roco) zum Einsatz der die Kolonne anführt oder die Strasse absperrt und schon haste ne volle Strasse in Ep. V.Per schrieb:Aber halt keine normale Straße. Ich denke, dass meint er (und nicht nur er). Und wieviele Oldie-Treffen kannst du pro Anlage sinnvoll darstellen?