• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nächste Hecht-Bestellmöglichkeit 2006 (bei über 100 Stück)

Hechtwagen -- Neue Bestellumfrage

• Hecht 1. Klasse DR will mehr als 5

Stimmen: 0 0,0%
  • Hecht 1. Klasse DB will maximal 5

• Hecht 1. Klasse DB will mehr als 5

• Hecht 2. Klasse DB will maximal 5

• Hecht 2. Klasse DB will mehr als 5

• Umfrageteilnehmer
    22
Hi allemann,
barnie schrieb:
...informiere dich vorher bei Kroner, für welchen Preis du die Wagen verkaufen darfst!
heißt das, Kroner hat Dir vorgeschrieben, wieviel Du an den Wagen mindestens verdienen mußt?

Hallo Stardampf!

Nein ! Natürlich sollten die Wagen zu seinem empf. VK an den Mann oder Frau gebracht werden. Inwieweit da der einzelne bereit diesen Preis zu zahlen ist jedem selbst überlassen.Es geht nur darum eine Wiederauflage lohnt nur ab einer Stückzahl von einhundert Wagen
und wie ich das so mitbekommen habe ist das interesse vorhanden.
Natürlich können die Wagen auch direkt bei Herrn Kroner bestellt
werden. (Schleichwerbung)

MfG und bis denne

JTTB

Habe mal nach bestem Wissen eine Umfrage gebaut.
Viel Spaß damit

Gruß vom Rhein
Lokwolf

JTTB schrieb:
Hallo Per !

Die EP II Variante war bei Herrn Kroner noch nie im Angebot,
bleibt aber die möglichkeit der Umbeschriftung.

Bis denne

JTTB

d.h. im schlimmsten Fall: Abwaschung der alten Farbe und Beschriftung. Danach dann Neulackierung in DRG Grün und Neubeschriftung.

Im günstigsten Fall nimmt man die DB Version und macht nur die DB Beschriftung ab und DRG Beschriftung neu rauf.

DB Version hat den Vorteil, dass das Anschriftenfeld mit den technischen Daten des Wagens, genauso zwischen den Fenstern angeordent ist, wie zu DRG Zeiten, während es bei der Nachkriegs DR unter die Brüstungsleiste angeordnet wurde.

Das steht mir auch noch bevor, wenn die DB Wagen ausgeliefert werden. Dann mal sehn welche Variante sinnvoll ist.

PS. ich habe ein tolles Epoche 2 Bild gesehen in Miba Sonderheft Zugbildungen in Epoche II :
BR 03 mit drei 3.Klasse Hechte als SVT Ersatzzug! Perfekt für die Modellbahn.

hallo Barnie !

Is ja nett das Du so besorgt bist, lass doch erstmal die sache laufen.
Hundert Stück müssen zusammen kommen und dann sehn wir weiter.

Mit freundlichem Gruß und bis denne

JTTB

Hallo !

Der Speisewagen wird in geringer Stückzahl kommen. Wann wird
nach der Messe bekannt gegeben. Mein Tipp einfach bestellen.

Bis denne

JTTB

columbus210 schrieb:
Bei Dir??? Zu welchem Preis???

Könntest Du den MITROPA-Wagen mit in die Umfrage einbasteln (wenn Herr Kroner überhaupt an dritte abgibt)

Wenn Du bis Montag warten kannst, dann weiß auch ich mehr.

Bis denne

JTTB

Speisewagen

Hr. Korner hat in 2005 mal was von 60 Stück gesagt. Wieviele er wirklich aktuell herstellt kann ich nicht sagen.
Außerdem meinte er, das das Modell kein Vorbild hat.

Hallo !

Zur Information an alle Hecht-Interessierten !!

Hechtwagen 1.u. 2. Klasse DR/DB Preis: 47,80€ es bleibt dabei
ab 100 Stück Wiederauflage, im nächsten Jahr wegen anhebung der MWSt sicher noch Teurer.
Speisewagen Preis: 51,70€ Limitiert jetzt bestellbar entweder bei
Herrn Kroner oder bei mir.

Bis denne JTTB

Ja aber nach mir...
proxy.php

Ich kenne auch nur die Ankündigung dessen auf der Kroner-Internetseite....

Mich würde auch interessieren, wo er bestellbar und wann lieferbar ist.

Dann noch die angekündigte Reko 03 ind Epoche III mit einem Hecht-Ganzzug... träum

Gibts irgendwo einen Laden oder eine Seite mit Bestellformular oder muss es eine Mail tun, wenn ja an wen?

columbus210 schrieb:
Ich kenne auch nur die Ankündigung dessen auf der Kroner-Internetseite....

Mich würde auch interessieren, wo er bestellbar und wann lieferbar ist.

Dann noch die angekündigte Reko 03 ind Epoche III mit einem Hecht-Ganzzug... träum

Hallo!

Wie oben geschrieben der Speisewagen ist jetzt bestellbar.
Limitierte Auflage.

Bis denne

JTTB

hiho,

@ per das ist typsich TT . Das sind die alten unflexiblen KSH die nur friß oder stirb können. Von daher wäge es ab, ob Du warten willst/kannst bis e s irgendwann die Wagen in DRG gibt, oder es angebracht ist jetzt die DB Version zu nehmen und diese anzupassen Aber je länger Du wartest desto teurer werden die Wagen in der Anschaffung, da jedes Jahr die Preise steigen.

Deshalb hab ich mich bei aktuellen Lieferserie auch beteiligt, obwohl ein Einsatz vor 2010 wohl nicht zu stande kommt....

Ach ja beim 1.klasse Wagen wird der gelbe Streifen wohl das größte Problem werden...Aber ich bin da ganz optimistisch das hinzubekommen..

Was soll das ???

grembo schrieb:
hiho,
@ per das ist typsich TT . Das sind die alten unflexiblen KSH die nur friß oder stirb können. Von daher wäge es ab, ob Du warten willst/kannst bis e s irgendwann die Wagen in DRG gibt, oder es angebracht ist jetzt die DB Version zu nehmen und diese anzupassen Aber je länger Du wartest desto teurer werden die Wagen in der Anschaffung, da jedes Jahr die Preise steigen.

Was sollen solche Ausagen ?
Wir können froh sein, das Hr. Kroner die "Hechwagen" überhaupt noch produziert !

1. Die Formen der Hechtwagen haben Ihn 90000,00 DM gekostet.
Jetzt bitte mal rechnen wieviele Wagen dafür verkauft werden müssen um die Kosten für die Formen einzuspielen.

2. Die BTTB-Drehgestelle, die Hr. Kroner von Tillig bezieht. Diese gibt es auch nicht umsonst oder meint Ihr, Hr. Kroner hat seinen Modellversand aus langerweile ? Denn nur so bekommt er überhaut die Drehgestelle von Tillig.

3. Das Finanzamt, will gewinne sehen, sonst wird Ihm das Gewerbe aberkannt. Nur mal so neben bei: macht er Gewinn ist es ein Gewerbe, macht er Verlust, ist es ein Hobby.

Alles was Hr. Kroner macht, macht er aus Zuneigung zu TT.
Und nicht des Geldes wegen !

Zurück
Oben