Maybe it will be Christmas giftWhen you will finish your 1AW passenger car ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Maybe it will be Christmas giftWhen you will finish your 1AW passenger car ?
Und ist das nicht vollkommen egal, auf welcher Seite die Antenne sitzt?
Ich denke das ist eher nebensächlich. Die Sachen sollten eigentlich abgeschirmt bzw. entstört sein.1. Antenne möglichst weit weg von Zündspule und Unterbrecherkontakt.
Was voraussetzen würde, das jedes Auto die Batterie auf der Fahrerseite hat.2. Antennenkabel auf Batterieseite durchführen, nur eine Kabeldurchführung für (kurze) Stromzuführung und Antennenkabel.
Unser Trabi hatte die Antenne auf der Beifahrerseite. Auch unser Kadett (Beispielbild) hatte diese dort werksseitig verbaut. Es gibt bestimmt noch mehr Autos (noch ein Beispiel, Ford Escord) wo die sich dort befindet.3. Man kann beim Rausziehen und Reinschieben auf dem Bürgersteig oder Seitenstreifen stehen statt auf der Fahrbahn.
Wer behauptet das außer dir? Ich schrieb nur, dass unser Auto welche hatte und polnische Autos nicht. Aber man kann ja auch mit Gewalt alles falsch verstehen wollen.Und unsere Autos hatten alle rechteckige Scheinwerfer und Zusatzscheinwerfer?
Also wenn am Satzende ein Fragezeichen steht, dann ist das eine Frage, keine Behauptung. Sieh dir daher, meinen von dir zitierten Satz, noch einmal genau an.Wer behauptet das außer dir?
Also so hast du das nicht geschrieben, ich zitiere mal kurz ....Ich schrieb nur, dass unser Auto welche hatte und polnische Autos nicht. Aber man kann ja auch mit Gewalt alles falsch verstehen wollen.
Falls du alle in Polen hergestellten Autos meinen solltest, dann solltest du das auch so schreiben. Hast du aber nicht. Du hast behauptet das grundsätzlich ALLE polnischen Autos .... aber das kann man ja oben selber lesen.Grundsätzlich hatten ALLE polnischen Autos runde bzw. quadratische Scheinwerfer. Es gab keine Autos mit rechteckigen, auch keine rechteckigen Zusatzscheinwerfer. Genau deshalb haben unsere polnischen Freunde unser Auto auch nachts immer sicher erkannt.
Nicht nur Du findest das etwas unangebrachtÄußerst schade finde ich das mein Bastelthema für persönliche Grabenkämpfe genutzt wird, welche schnell ins Unsachliche abgleiten und kaum noch zum Thema beitragen. Klärt bitte solche Dinge per PN. Ansonsten werde ich mir Bastelberichte hier im Thema in Zukunft sparen!
Toni du hast ja recht, aber man kann doch solchen Blödsinn ....Nicht nur Du findest das etwas unangebracht
... nicht unkommentiert stehen lassen. Nachher glaubt das noch jemand. Selbstverständlich wurden Trabant und auch Wartburg nach Polen exportiert. Und Polen importierte natürlich auch Autos aus anderen sozialistischen Ländern. Das Gegenteil zu behaupten ist genau so falsch, wie zu behaupten das es in Polen keine Autos mit Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchten gegeben hätte. So das soll es jetzt gewesen sein. Ich will ja nicht weiter stören.Es gab in Polen keine Autos aus der DDR und keine PKW aus der Sowjetunion. Skodas wurden nur in Einzelfällen importiert und Dacia oder andere Exoten gab es gar nicht.
... Die Käuzchen auf Bild 4 hat uns ein befreundeter Modellbahnkollege aus Chemnitz als Dankeschön angefertigt. ...
TT-Frank schrieb:Die Eulen (?) in Bild 4 sollten etwas dunkler aussehen.
Ja und die "Aktion - wer findet die Eulen und bekommt dafür die Gummibärchen - ,die ist durch das Aufzeigen selbiger Federtierchens auch als "Besucherbinder" hinüberHallo Martin,
eine sehr feine Gestaltung ist das. Nur eine Kleinigkeit hätte ich anzumerken. Die Eulen (?) in Bild 4 sollten etwas dunkler aussehen.
Ich finde eher die am Weg liegenden (Feld)Steine zu hell. In der Natur sind solchen großen Steine meistens grau, dunkelgrau bis ins rötlich braune gehend.Die Eulen (?) in Bild 4 sollten etwas dunkler aussehen.