FD851
Foriker
@ Jan,Aktuell kann man in Deutschland die Hornby UK Modelle nur in UK online kaufen. Deiner restlichen Buchstabensuppe kann ich nicht recht folgen.
stimmt nicht ganz: Der Hornby-TT-Katalog findet sich jetzt auch auf der Arnold-Website - in deutsch:
Die aktuelle "englische TT-Initiative" - nicht nur Hornby, sondern auch Heljan und insbesondere PECO - sind vom Umfang her schon ein ganz schönes Schwergewicht. Nicht alle Modelle sind vermutlich richtig hochwertige Modelle, aber da sind schon einige Dinge, die auch in Deutschland interessant sein dürften, u.a. das Gleissystem von PECO... Insbesondere, weil es da bei Tillig durchaus auch Nachholebedarf gibt...
Ja - dann sind für mich noch die Pullman-Wagen interessant. Solche Fahrzeuge waren auch schon in der DDR für Devisenbringer unterwegs - nicht unbedingt im UK-Profil - aber trotzdem eine wie auch immer geartete Möglichkeit, zu solchen Modellen a la Pullman oder CIWL zu kommen.
Vielleicht muss sich mancher einfach mal davon lösen, dass alles, an dem man selbst kein unmittelbares Fachinteresse hat, eh nur Zeugs minderer Qualität darstellt.
Für mich ist der "britische Zuwachs an TT-Modellen - verteilt über alle Bestandteile einer Modellbahn - ein ganz erheblicher Kräftezuwachs für den Maßstab 1:120.
FD851