Zunächst Danke an Birger für dieses Thema, ohne das ich wohl eher nicht auf die Abstimmungen aufmerksam geworden wäre, die ja schon eine ganze Weile laufen.
Ich rufe die Startseite des Boardes selten bis nie auf.
Kein Bla, Bla... Tja, man ist ja nicht gezwungen etwas zu posten, wenn man darauf verzichten kann, oder
@geiglitz?
Steht sich Hädl mit mehreren Modellen selbst im Weg? Oder ist eine Abstimmung nur gut, wenn am Ende Hädl als Sieger feststeht?
Ich hätte tatsächlich für ein Hädlmodell gestimmt, wenn es denn zur Wahl gestanden hätte.
Wie weit reicht Modellvariante und wann wandelt sich eine Formvariante zu einer wählbaren neuen Form?
Da musste man in vergangenen Jahren schon recht vorausschauend denken und einen Platzhalter in falscher Epoche oder Form wählen.
Dieses Jahr konnte ich meine Stimmen Modellen geben, die ich teilweise sogar in mehreren Variationen gekauft habe.
Bei aktuellem Zwischenstand landen die alle eher auf den hinteren Plätzen.
Die Big Brother Frage, 'muss ich begründen?'. Modelle, die ich gekauft habe waren mir lieb und teilweise auch teuer. So hatte ich nicht nur die Wahl sondern auch die Qual der Wahl. Da war dann schon ein im Schaumstoff hängengebliebenes Kleinteil oder filigrane Anbauteile, die komisch frei in der Luft hängen ein Abwahlkriterium.
Nach
@krokodil 's Vorschlag, Wertung nach Käufen, wäre auch bei mir NPE sehr deutlich vorne. Tatsächlich sprechen aber für mich 3 Gründe dagegen. Über die Kupplung könnte man noch hinwegsehen, da ja in gemischten Zügen oder mit Standardkupplung problemlos verwendbar. Dazu kommen aber noch schiefe, schlecht montierte/ abfallende Kleinteile und zweifelhafte Bedruckungsvarianten bei mehr als einem Modell.
@magicTTfreak 's lieb- und lustlose Autoauswahl. Auhagen hat mit seinen Bausätzen aufgrund der Dekovarianten ja schon einen Sonderstatus. Nur weil sie zur Messe eines limitiert als Fertigmodell anboten ist es dennoch eine Variante eines zuvor schon zur Wahl stehenden Modells.
@Luftpost, welches zur Wahl stehende Tilligmodell müsste denn (weg)ignoriert werden? Sie konnten von mir gekauft werden oder wurden von anderen Boardlern gezeigt, also ausgeliefert, auch wenn vielleicht nicht jeder eines rechtzeitig abbekommen hat.
Das hatten wir die vergangenen Jahre auch immer wieder mal zur Dikussion, 'hab ich noch vorm Silvesterfeuerwerk geliefert bekommen'.
Nicht zuletzt lautet es hier
tt-board.de, auch wenn Herstellung und Modellauswahl sowie die Mitglieder des Boardes nicht auf Deutschland beschränkt sind.
Lassen wir Hornby TT:120 noch etwas Zeit.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist es doch bisher nur ein Startset, was hier ausgepackt gezeigt wurde. Wo sollte das denn dazugequetscht werden, nur damit es auch zur Abstimmung steht, Loks oder
Wagen?