• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle des Jahres 2022

@Phil Gravuren sind zu erkennen, siehe Bild und deine klobigen Nieten sind beim Vorbild 1:1 so klobig, Du hast keine Ahnung, wie gesagt. Übrigens: in der Gegenüberstellung zur BR01 von Tillig (Neue Variante) kommt diese nicht so Wuchtig herrüber ;)

Spielbahner wird sehr oft abwertend benutzt, sieht man vor allem in deinem Text dazu wo und in welchen Zusammenhang du das benutzt hast.
Kann das sein das Du eine persönliche Abneigung hast? (frag fürn Freund)

321703157_881620722870098_8216888916357204825_ngravur.jpg

Okey dann hab ich ebend keine Ahnung 😄
Die in der Mitte geknickte Kuppelstange ist auch wunderschön anzusehen
Schönen Abend noch 🙂

Ich schließe mich, vom Inhalt der Aussage her, doch etwas den Worten vom Passivbahner an.

Gerade beim Thema Autos fällt mir auf wie lieb- und lustlos die Erstellung der Umfrage erscheint.
Wo sind die Modelle vom Panzershop?
Modellbau Löser mit seinem Mercedes Kurzhauber?
Hädl hat auch ein neues Auto herausgebracht in der Form, das schon erwerbbar ist.
Auhagen ... mit Multicar Fertigmodell Sonderserie
TPA Agency, Artitec, railnscale ...

Da fehlt so einiges bin ich der Meinung.
Andererseits:

Wo bitte gibt es Modelle der Kesselschmiede zu erwerben?

Habe das Netz bemüht, im Googeln, so möchte ich meinen, bin ich nach all den Jahren nicht schlecht. Ich finde nichts dazu.
Sicher kommt jetzt Kleinserienmesse Nähe DD. Regional auf dem Dorf also.
Ich wüsste schon, wen ich anspreche, aber jemand ohne diese Kenntnisse hat da Pech.

Früher hat das JPP voller Engagement gemacht. Wieso jetzt nicht mehr?
Der hat wenigstens bei Autos den totalen Überblick.

Bei Wagen frage ich mich echt im Ergebnis, wie ein Wagen mit Kupplungsproblemen so weit nach vorne kommt.
Das TT-Volk vergisst anscheinend zu schnell.
Aber egal, das ist die Aus-Wahl.

Triebfahrzeug ist eben nicht mehr.
Kres ist auf dem Abstellgleis, Kühn hinter der Coronamauer, ... und ... Eben doch ...
Sollte man das Sondermodell der BR 55 von Hädl, leicht geändert, eventuell mit Berücksichtigen?
Was ist hier mit????

Piko 83, EP 3 die hat einen eindeutige andere Form und ist kaufbar. Voll vergessen!!!
MTB Triebwagen Vindobona ... wo ist der denn? Kenne Leute die haben sogar zwei gekauft.
VT 135 552 /NhE T 03
Stromlinie ... war da nicht auch was.

Alles sicher nicht im Zielfocus des Umfrageerstellers.
Herr Lorenz hatte Neues, fällt mir da noch ein.

Ich glaube, ich könnte mir überlegen, ich Stimme nicht mit ab. Mal sehen.
Das ist hier echt zu oberflächlich und sollte meiner Meinung nach Komplett überdacht und überarbeitet werden.

Gerade beim Thema Autos fällt mir auf wie lieb- und lustlos die Erstellung der Umfrage erscheint.
Hier habe ich gehört, dass der langjährige Experte für die Autos das nicht mehr gemacht hat. Es fehlte somit am Überblick, was gab es und wer hat Bilder? Den Part wird sich jemand ans Bein binden müssen, wenn das wieder ordentlich werden soll. Was die Bilder angeht, könnten die Hersteller selbst vielleicht helfen. Die haben oft ja auch welche für die Händler. Warum nicht auch für uns hier.

Meiner Meinung nach diese TT-board Gemeinde sollte ganz einfache Kriterien aufstellen. Z.B wer hat was in diesem Jahr gekauft. Das ist eindeutig und auch für die Hersteller, Verkäufer aussagender als irgendeine Meinung ( wie gesehen auch falsche Meinungen) oder subjektive Gefühle.
ich lese auch hier in TT-Board wieviele Probleme gibt es z.B. mit E77, trotztdem ist das Modell sehr gut bewertet. Wie geht es?

@Phil Gravuren sind zu erkennen, siehe Bild und deine klobigen Nieten sind beim Vorbild 1:1 so klobig, Du hast keine Ahnung, wie gesagt. Übrigens: in der Gegenüberstellung zur BR01 von Tillig (Neue Variante) kommt diese nicht so Wuchtig herrüber ;)

Spielbahner wird sehr oft abwertend benutzt, sieht man vor allem in deinem Text dazu wo und in welchen Zusammenhang du das benutzt hast.
Kann das sein das Du eine persönliche Abneigung hast? (frag fürn Freund)

Nur weil Dir die Sachargumente ausgehen, musst Du hier nicht beleidigend werden.

@Jan Unterstell mir nichts was nicht stimmt, danke. Ich habe noch genug Argumente und direkte Vergleiche der Maße. Komisch wenns woanders härter zugeht ist es dir egal und hier unterstellst Du mir das ich beleidigend werde? Lustig :D

Zuletzt bearbeitet:
@Jan Unterstell mir nichts was nicht stimmt, danke. Ich habe noch genug Argumente und direkte Vergleiche der Maße. Komisch wenns woanders härter zugeht ist es dir egal und hier unterstellst Du mir das ich beleidigend werde? Lustig :D
Stil ist nicht das Ende des Besens. Zu schreiben: "Du hast ja keine Ahnung " ist für mich schlicht mangelnde Diskussionskultur. Und ein Wechsel von der Sachebene ins persönlich abwertende.
Was ist so schwer daran, zu akzeptieren, dass es Modellbahnfreunde gibt, für die die Hornby Modelle nicht das Nonplusultra am aktuellen TT Markt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jan, wenn Du mich zitierst, dann richtig. Ich schrieb "Du hast keine Ahnung" (ohne dein dazugedichtetes "ja" was wiederum bedeuten würde das man generell keine Ahnung hat) was im direkten Bezug zu der gemachten Aussage bzgl. der Gravuren usw. Dort merkt man das der Verfasser dessen keine Ahnung hat. Versuch mich also bitte nicht in den Dreck zu zerren nur weil Du das meinst tun zu müssen, ist das klar? Danke

Braucht jemand Kekse? Trinkt doch alle mal einen Tee (mit Rum), Glühwein oder Grog. Das entspannt alles.

Zurück
Oben