Ralf_2
Foriker
.... Beim Schirmer-Exemplar ..., weil der Rangiertritt gleich ganz fehlt?
Nö.
der Schirmer Rangiertritt ist nicht so filigran wie aus Neusilber. Dafür aber eine Innovation: Er ist drehbar gelagert, was zwar nicht vorbildgerecht ist, aber dadurch ist er fast unkaputtbar.
Allerdings, ausgerechnet an dem Wagen und der fotografierten Seite ist er verloren gegangen.
Murphy lebt!
Aber ich habe einige Tritte auf Lager - das wird sofort demnächst korrigiert.
Die Wagen mit der Hakenkupplung waren von Schirmer, außer der Linz, den gibt es ja auch jetzt noch nicht von Schirmer in Epoche 3 und ich wollte den unbedingt nach Hirschfelde mitnehmen.
Und modernes Zeug fahren die Hakenkupplungsfreunde (noch) nicht. Das liegt auch am bevorzugten Kleinbahnthema, das nunmal nur mit der alten Bahn glaubwürdig daherkommt.
Oder kann man sich Milchverkehr mit bunten Wagen vorstellen? Nö, ich bin sehr tolerant, aber da ist auch bei mir Ende.
Freihand bohren kann man auch - aber bei 14 Wagen?
Ich hatte gehofft, die Griffe vertauscht zu haben, weil ich Zurüstteile immer zentral in einer Kleinteilebox lagere und manchmal der Aufkleber abfällt und dann ... ist guter Rat nötig.
Ich hab aber auch nix passendes gefunden. Wenn der "Henkel" wirklich ernst gemeint ist, dann ist das Thema Heris für mich erst mal erledigt.
Außerdem warte ich sowieso auf Grischans Superungssatz, dann wird das eine schöne Wintermaßnahme.
Ob es aber sinnvoll ist, den an einen Jago-Villach mit zu hoher Bordwand zu verschwenden, muss ich mir noch überlegen.
Grüße ralf_2
P.S. @ Grischan: Gute Besserung für den Arm und fahr mal bissel vorsichtiger.... Arm dran ist immer besser als Bein ab!