Andi Wuestner
Foriker
Der Erkenntnis, dass einem das eigene Erinnerungsvermögen mitunter böse Streiche spielt. Die Erkenntnis ist ja noch nicht zu jedem durchgedrungen.Wem und was nützt eigentlich die Aufzählung alter Modellbahnläden?
Andi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Erkenntnis, dass einem das eigene Erinnerungsvermögen mitunter böse Streiche spielt. Die Erkenntnis ist ja noch nicht zu jedem durchgedrungen.Wem und was nützt eigentlich die Aufzählung alter Modellbahnläden?
Ja die gab es. Hier in NB gab es mehrere Stellen wo man gebrauchte Sachen los wurde und natürlich auch kaufen konnte. Ich war da allerdings nicht sehr oft. Gebrauchte Modellbahnsachen gab es da auch ab und an, aber da unser Modellbahn-/Bastelladen immer recht gut sortiert war, hab ich lieber Neuware gekauft .....Gabs zu DDR Zeiten so richtige An- und Verkauf Läden?
Das nutzt sicherlich niemanden etwas (muss es das denn immer?), erinnert viele aber an alte, längst vergangene (oft glückliche) Zeiten.Wem und was nützt eigentlich die Aufzählung alter Modellbahnläden?
Mir fällt da spontan Spielemax ein.Ich wünsche mir einen Thread "Modellbahnläden die kein TT führen"
Wieso, die führen doch nur kein Tillig...Mir fällt da spontan Spielemax ein.![]()
Von der Sorge nach Lusan umgezogen und heute im Hauptbahnhof.Mmmh....reine Modellbahnläden zu DDR Zeiten? Ich kann mich an keine erinnern.
In Gera gab es in der Sorge einen Bastelladen, der auch Modellbahn verkaufte.
Jetzt - wo Du das sagst ....Mir fällt da spontan Spielemax ein.![]()
Wieso, die führen doch nur kein Tillig...
Thorsten
Bist du dir sicher? Beide Inhaber des heutigen Ladens im Hbf Gera kenne ich aus dem Laden auf der Sorge nicht.Von der Sorge nach Lusan umgezogen und heute im Hauptbahnhof.
Das muss halt jeder für sich entscheiden ..... man kann natürlich auch mit der Zeit gehen und alles was DDR war, scheiße finden.Ob das glückliche Zeiten waren?
... die Welt nicht nur schwarz-weiß sehen. Sie ist bunt (und nachts grau).... man kann natürlich auch mit der Zeit gehen und...
Der Sinn des Threads erschließt sich mir immer noch nicht.
Das war aber Spielwaren Hoffmann. Da wurde erst nach der Wende richtig mit Modellbahn erweitert. Plus A&V. Dort begann bei mir alles.Dresden:
Warthaer Straße
Ach, das macht nix. Das geht mir mit etlichen Threads hier genauso.Der Sinn des Threads erschließt sich mir immer noch nicht.
Anschließend mit dem Eherochen in der Prager Straße einkaufen,
Und was hilft das? Es ist 30 Jahre und länger her.
Erinnerungen sammeln. Warum denn mal nicht so ein Thema?Und was hilft das? Es ist 30 Jahre und länger her.