Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lag sicher auch daran, daß dort weniger gekauft wurde und weniger Leute wohnen, aber alles relativ gleichmäßig verteilt wurde.Richtig. Im Norden gab es mehr.
Naja...wie man's nimmt. Ich hab dort des öfteren was ergattern können.In Gera war der HO-Bastlerbedarf und die Moba-Abteilung im Konsument-Warenhaus immer leer.
Das kann ich auch bestätigen. Als Kind war ich oft mit meinen Eltern im Riesengebirge, da war der Modellbahnladen in Vrchlabí auch stets oben auf der Liste. Der hatte auch immer sehr viel TT.Passt nicht ganz, aber in der damaligen CSSR gab es gut sortierte Modellbahnläden...
...an den Schaukästen mit den mit weissem Wachsstift durchge-ixten Espewe-Modellen
Was meinst du damit?
Öelmann in Thum
existiert sogar heute noch ? ; besser existierte noch vor dem lockdown;
war eine gute Adresse!
mfg
fp
Oelmann Thum existiert noch, einfach mal anrufen...
Mario
viel A&V auch Zeuke, BTTB..
@Bahn120, das Geschäft war schon lange vor 1990 zu.an das zweite Geschäft in der Halber kann ich mich nicht erinnern, war das auch vor 1990 schon da?
Das erste Geschäft von Herrn Voigt war wohl in der Hugenottenstraße.Wenn ich mich recht erinner war das Geschäft von Voigt zwischendurch noch in Neue Neustadt beinahe schon Nord , bis sie dann in die Olvenstädter gezogen sind.
Passt nicht ganz, aber in der damaligen CSSR gab es gut sortierte Modellbahnläden mit HO,TT und N-Material aus DDR- Produktion. Z.B. in der Innenstadt von Prag gab es einen herrlichen Moba-Laden, den ich gern besucht habe. Auch in anderen Städten gab es TT-Material. Durch meine mehrwöchigen Dienstgeschäfte hatte ich immer Kronen übrig. Eigenartig war die Preisgestaltung, denn das waren umgerechnet z.T. die halben Preise. Beispiel die BR35 mit umgerechnet 30 MDN oder z.B. Kesselwagen mit ca 2,50 MDN. Da habe ich mich halt eingedeckt.
Das erste Geschäft von Herrn Voigt war wohl in der Hugenottenstraße.
Die BR 81 kostete 20 M. Ich habe mich nicht getraut, weil ich meinen Rechenkünsten misstraute...Beispiel die BR35 mit umgerechnet 30 MDN
hat schon jemand auf den Laden "C.A. Schiek" in Aue hingewiesen?...
...wurden erst nach der Wende kundenfreundlich, hat aber nicht geholfen...