• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig, 29.09. bis 01.10.2023 - Nachlese

Die Oldtimer waren direkt am Stand kaufbar, wenn Karsei erst wieder im Februar auf Messe ist, einfach mal da schauen, ob dann noch welche da sind. Alternativ die Händler beobachten, ob da was früher gelistet ist.
 
Zwecks Verkehrsverbindungen kann man sich vorher informieren.
Kommt darauf an, wie knapp vorher man sich informiert. Denn von dieser Großbaustelle südl. Berlin mit deutschlandweiten Auswirkungen wusste die Bahn ein paar Tage vorher auch noch nichts. Da wurden eigentlich alle überrumpelt.

Weiterhin heißt die Messe „Modell-Hobby-Spiel“ und da ist es etwas vermessen zu glauben, dass sich alles um die Modellbahn zu drehen hat.
Dieses Jahr konnte ich nicht hin. Aber die letzten beiden Jahre waren im Vergleich zu vorher auch recht dürftig. In allen Bereichen, nicht nur Modellbahn. So richtig schön fand ich das nicht. Aber gut, da gab es ja noch das große böse C.
 
Wißt Ihr, was mir auch auf den Bildern von der Messe aufgefallen ist?
Vor COVID hatte man den bekloppten Flitz, auf Fotos und in Videos Gesichter zu verpixeln. Während COVID sah man bloß völlig unpersönliche Aliens. Jetzt ist man endlich wieder zur Normalität zurückgekehrt!
Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis man erneut den Vorstellungen von ein paar verschrobenen Idioten folgt.

Ergänzung: Gerade bei Anlagen ist es doch auch schön, das Interesse, das Erstaunen oder die Freude der Betrachter zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schlägst du denn vor zum Thema Normalität?
Mir graut schon vor dem Herbst, wenn sich alle Wirtshausschwätzer nach Kriegsministertum und Bundestrainersein wieder den Volksgesundheitsfragen widmen. Bitte nicht auch hier 'on Bord'
:flehan:


Nächstes Jahr ist wieder Messe eingeplant. Wohl wissend, dass es für den Schiffsmodellbau weiter dünne im Programm sein wird. Ich seh das als Gesamtprodukt "Hobbymesse in Sachsen" trotzdem ganz ordentlich und möchte einen Besuch nicht missen.

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
@V180-Oli
Schaut nach Artitec/Kantoor aus, bei denen ist mehr für TT in zivil geeignet als von der Ferne vermutet. Bin auch jedes Mal begeistert an der Kaikante dabei.
Danke auch für den Blick auf den Burgberg.

Poldij
 
Aprpos Fahrbetrieb. Ich war öfters an Anlagen, wo sich minutenlang nichts bewegte. Kinder sind dann enttäuscht weitergezogen. Das ist keine gute Werbung.
 
@V180-Oli
Schaut nach Artitec/Kantoor aus, bei denen ist mehr für TT in zivil geeignet als von der Ferne vermutet. Bin auch jedes Mal begeistert an der Kaikante dabei.
Danke auch für den Blick auf den Burgberg.

Poldij
Das U-Boot-Diorama ist von Norbert Schuh. Er ist Inhaber von "Artmaster" und "Das Kantoor". Einige Urmodelle von Artitec-Wasserfahrzeugen sind in früheren Zeiten auch bei ihm entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bildchen zu dem Thema hab ich auch noch. Fand ich sehr gut in Szene gesetzt.
Anhang anzeigen 477767
Finde das Thema neben der Bahn ebenfalls spannend.
Ist euch eigentlich aufgefallen welche Szene hier dargestellt wurde?
Meiner Meinung nach (siehe Sägefisch am Turm) wird hier das Auslaufen
des U-Bootes aus dem Film "Das Boot" sehr treffend nachempfunden.
 
Zurück
Oben