• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2008

Von Modist gab es neben der 212er neu:

Interex-Fenster
Bm (3.Wagennummer) mit Görlitz Vmod-Drehgestellen [21-50 191-8, Leipzig Hbf]
ABm [30-40 528-3, Dresden Hbf]
Bomk (mit Buffetabteil)

Sowie die IR- und RB-Wagen einzeln.

Daniel

Hallo Stolli,

weißt du was für LKW Typen unter der Lufthansa BR 103 liegen? Sind es welche für den Maßstab TT? Und weißt du wer da der Hersteller ist? Herpa vielleicht?

Gruß

Florian

Ich bin zwar nicht Stolli, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.
In den Schachteln steht doch eindeutig 1:120 und auch der Firmenname. Allerdings kenne ich die Firma Happy People GmbH & Co. KG aus Bremen nicht.

Thorsten

@Stolli: bin vielleicht übersensibilisiert, weil ich in letzter Zeit einige Kfz-Modelle gesucht und mich oft nur ob dieser Klebefolie hinter dicken 36er Mauerstreben (ach so, das sollen die Säulen sein) geärgert habe, daß es da nix vernünftiges gibt.
Stichworte Liaz, W50, Robur in verschiedensten Ausführungen verschiedenster Hersteller ... (und ich hab nix gekauft, weil's mir so nicht gefällt).

Zugegeben: es war für mich nicht klar erkennbar, ob's 'n erstes Niva Handmuster ist (dafür wäre das ok) oder ob das schon der "Vorserienabguß" ist.

So hoffe ich denn auf was g'scheites und halte bis dahin die Klappe diesbezüglich ... :) Modultreffen ist bald, da ist anderes wichtig ...

Ich denke die Dmbu aus dem Märchenland gibts schon lange ???

Ich geh schon seit x- Ausstellungen nicht mehr hin.:brrrrr:

Mäon stand gestern an seinem Stand mit verschränkten Armen da:wiejetzt: nach dem Motto: "Auf in den Kampf". Fotos von Leipzig? Fehlanzeige:bruell: War diesmal selbst Aussteller:wiejetzt: unsere Strassenbahnanlage aus Halle/Saale, Stand M 30 und da bin ich kaum weggekommen, nur mal zu Tillig, Lorenz, Frau Hermann und PMT, Auhagen etc.

Ist der Mensch gesund, freut sich die Katze.

Auch ich habe mir heute die Messe nicht entgehen lassen.

Und zum Schluß gönnte ich mir noch eine kleine Mächenstunde beim allseits beliebten MäOn: Die DBmu sollen noch kommen! Aber erst in 14 Tagen:brrrrr: Na gut, letzteres ist frei erfunden, ich konnte mir nämlich schon bei der ersten Auskunft nur mühsam das Lachen verkneifen und bin lieber weiter gegangen. In der Vitrine war dieses Mal aber nichts von DBmu zu sehen. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt....

Der General

Hast Du mal nach dem Jahr gefragt? Diesen Menschen müsste man wegen Falschaussage ein paar mit der Keule überziehen:bruell:

Langsam habe ich, wie andere auch die Nase voll davon: "Die kommen am Jahresende", "in 14 Tagen sind die ersten lieferbar", "im zweiten Quartal fängt die Auslieferung an", usw. usw. Es heisst da immer Ruhe bewahren, anderen läuft da glatt die Galle über:wiejetzt: und definitiv am Stand vorbeigehen. Eines Tages wird ihm sein Grinsen noch vergehen, wir haben ja bei diesen Wagen einen ebenbürtigen Konkurenten, Kühn Modelle. Was meint der Rest der Gemeinde?

Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch.

Hallo Stolli,

weißt du was für LKW Typen unter der Lufthansa BR 103 liegen? Sind es welche für den Maßstab TT? Und weißt du wer da der Hersteller ist? Herpa vielleicht?

Gruß

Florian

Hallo
Gibts beim Modellbahnshop Sebnitz unter der selben Rubrik.

Hach, wie war das heute entspannt so durch die lichten Reihen der Aussteller zu schlendern, hier und da ein Schwätzchen zu halten, sich über das Eine oder Andere zu freuen und zu ärgern....
Mitm ICE von und nach LE, am Einlass kein warten, viel Platz zum Schauen.

Kurz noch...
bei Piko nichts von der 151 zu sehen.
bei Mehano ebenfalls weder von der Class 66, noch der G2000 oder den Containerwagen was zu sehen
Roco wird die beiden 44er Varianten etwa gleichzeitig bringen, die Güterwagen sind eine eigene Neuentwicklung
Gützold, nichts, außer der seit 2 Jahren bekannten Zeichnung von der 24 zu sehen
Krüger hat ganz schön die Preise angezogen.
modist kann wieder mal nicht mehr alles liefern.
KRES, geil (Preis für Dosto noch nicht fest, aber deutlich unter 300,-)
Beckmann, BR103 hat Tillig Standard-Fahrwerk mit Bühlermotor.
Kühn hatte den Ur-ALEX in der Vitrine
schöne Anlage der Görlitzer
BR189 Front wird von Tillig definitiv noch überarbeitet (O-Ton Hofmann)

Hallo,

war gestern in LE und bin es etwas entspannter angegangen, mann weiß ja was einen erwartet. Über die Messevorstellungen und Ankündigungen ist ja schon alles gesagt worden.
Da danach gefragt wurde zwei Bilder von der ROCO 241, von Loco der neue Facs und für mich, wenn auch nicht in 1:120, die 110´er am Stand der Oranienburger ein super Modell

Anhänge

• ROCO-241.jpg
    ROCO-241.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 318
  • ROCO-241.1.jpg
    ROCO-241.1.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 292
  • LOCO-Facs.jpg
    LOCO-Facs.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 332
  • Oranienburg-110.jpg
    Oranienburg-110.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 453
Hallo,
ich war heute mit Sohnemann auch in L. Also wir waren gegen 12:00 Uhr da und hatten keine Wartezeit an der Kasse. Gedränge war eigentlich das typische, aber mit ein klein (Betonung wirklich auf klein) konnte man sich alles in Ruhe ansehen und auch mit den Ausstellern reden. U.a. anderem konnte ich Hrn. Kühn mein Problem schildern und habe auch einen Lösungshinweis erhalten.
Die Überraschung war für mich der "alte" Alex von Kühn.
Vom Einkauf her habe ich schon mehr Geld gelassen. Habe mir aber die "Rotlinge" von Kühn geleistet und super zufrieden (gerade im direkten Vergleich mit Tillig).

Anhänge

• alex.JPG
    alex.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 488
Nein es war der eineiige Zwilling.

Günselsonderwagen: grün mit Reudnitzer Brauerei - Werbung. Der Wagen ist für Keucho.

Anhänge

• RIMG0370.jpg
    RIMG0370.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 195
...Die DB-Köf erscheint sehr groß und die Abgußrohlinge der US-Lok's kommen mir irgendwie "bekannt" vor...

Die DB-Köf IST sehr groß.... Im Modell ca. 12 mm länger und knapp 6 mm Höher als die Leistungsklasse 2. Damit ist es natürlich nur legitim, dass sie auch sehr groß erscheint.

Zu den US-Loks: Das Serienmodell wird ein reines Messingmodell. Wir brauchten nur etwas, was unser Fahrwerk spazieren fahren kann. Und die GP7 kommt mir auch bekannt vor... wurde lt. wiki 2729 mal gebaut :fasziniert: ...

Grüße aus Leipzig...

Man möge mich korrigieren, aber die Alex Wagen in Beitrag 199 sind doch eine Neuankündigung? Die gab es in Leuna noch nicht zu sehen, auf der Webseite stehen sie nicht und unter Neuheiten Gesamt sind sie auch nicht aufgeführt.

Hat jemand die Artikelnummern um es in die Neuheiten Gesamt einzutragen?

Stofffuchs

Zurück
Oben