• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2008

Hallo zusammen,
hier nochmal die Konstrukstionszeichnung der BR44, was zum Digital-Set, die beiden Kö's und einen Domatic.

IoreDM3

Anhänge

• Roco_Digital_Set.jpg
    Roco_Digital_Set.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 468
  • Arnold_Koe.jpg
    Arnold_Koe.jpg
    116 KB · Aufrufe: 550
  • Roco_BR44.jpg
    Roco_BR44.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 505
  • Duomatic.jpg
    Duomatic.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 513
Hallo,

ich war gestern auch in Leipzig, zum 1.mal mit Familie. Was mich doch überrascht hat, alle anderen drei Hallen waren ,zumindest bis 14.00 Uhr, genau so knackevoll wie die Modellbahnhalle.
Mal was ganz breitspuriges. Die Spur 0 Anlage der Berlin-Brandenburger Eisenbahnfreunde. Stellt Euch mal an der Kurve, die Richtung Hallenausgang (Röhre) liegt. Wenn die beiden D-Züge "vorbeirauschen", lauscht mal diesen Klang. Und das OHNE Elektronik. Ich habe nach einbauten Sound gefragt, was verneint wurde. Man hat das Gefühl die Züge rauschen im Maßstab 1:1 vorbei. Das hat mich, nach dem Kres-Hammer, am meisten fasziniert.

Gruß
TT-Gerd

Gibt es eigentlich irgend etwas neues vom Zubehörsektor zu vermelden ?

... sebastian

die E.I.L.T hat ja eckige Puffer!!! Schaut nach Tillig System aus!

Auch ich habe mir heute die Messe nicht entgehen lassen. Habe mir die Eintrittskarte an der Straßenbahnhaltestelle Hbf. gekauft, um dann ganz staufrei mit der Linie 16 anzureisen. Hier kurz meine Eindrücke:

Kres: Da muß man nicht mehr viel zu sagen. Die Arbeiten am Gliederzug begannen unter strengster Geheimhaltung bereits im letzten Jahr. Es soll auch die Epoche 3- Ausführung mit hoch liegenden Übergängen erscheinen, allerdings in kleinerer Stückzahl. Der genaue Preis für die Epoche 4- Version soll in 2 Wochen bekannt gegeben werden.

Tillig: Die Auslieferung der BR 01 Altbau verschiebt sich auf das 1. Quartal 2009. Zur Begründung hieß es, dass die Überarbeitung umfangreicher wird, als man es ursprünglich geplant hatte.
Zu neuen Y- Wagen im nächsten Jahr gab es erwartungsgemäß keine klare Aussage.

MMS: Die lang erwarteten 4 achsigen Rekowagen sind auf das 2. Quartal 2009 verschoben.

Kühn: Die "Senftöpfe" sollen im nächsten Katalog enthalten sein und Anfang 2009 zur Auslieferung kommen.
Ein neues Gleissystem ist von Kühn leider nicht geplant. Als Grund wurden der enorme Aufwand sowie die notwendige Kompatiblität zum Tillig- System genannt.

Und zum Schluß gönnte ich mir noch eine kleine Mächenstunde beim allseits beliebten MäOn: Die DBmu sollen noch kommen! Aber erst in 14 Tagen:brrrrr: Na gut, letzteres ist frei erfunden, ich konnte mir nämlich schon bei der ersten Auskunft nur mühsam das Lachen verkneifen und bin lieber weiter gegangen. In der Vitrine war dieses Mal aber nichts von DBmu zu sehen. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt....

Alles in allem eine interessante Messe, die zwar gut besucht, aber noch nicht überfüllt war. Am Stand mit den überteuerten Hot-Dogs herrschte zur Mittagszeit gähnende Leere...

Der General

Ich denke die Dmbu aus dem Märchenland gibts schon lange ???

Ich geh schon seit x- Ausstellungen nicht mehr hin. :brrrrr:

1. Ratebild !
2. 6-Türer
3.+5. Niva-ich find den gelungen, ebenso die Präsentation, Achtung kein Makro machen
4. Karlex Spur 0 ...sehr beeindruckend

Anhänge

• RIMG0177.jpg
    RIMG0177.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 603
  • RIMG0359.jpg
    RIMG0359.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 440
  • RIMG0346.jpg
    RIMG0346.jpg
    300 KB · Aufrufe: 377
  • RIMG0296.jpg
    RIMG0296.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 436
  • RIMG0348.jpg
    RIMG0348.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 301
Hallo

ich als Nicht-Messe-besucher sag mal danke an die Berichterstattung. Nur nen Kommentar dazu:

Kres bringt den Gliederzug, schade für MMC und Lok-Schlosserei...
Frage zu Kittler: Gab es noch mehr=????? ausser die 84 und die 95.0, die extrem geil aussehen. (nebenbei noch: Kittler will dieses Jahr noch die 44 ohne Windleitbleche ausliefern. Da frag ich mich nun, warum die HP nicht mal überarbeitet wird.)

Zu den 103ern: Tillig scheint da ja kurz vor der Auslieferung zu stehen. Is net mein fall, aber schön isse schonmal.

Und von Roco und Piko nichts neues, schade eigentlich, wollte endlich mal was von 151 und 44 sehen, aber scheinbar fühlt man sich da nicht zuständig, im osten mal was zu zeigen.

Sepp sagt danke an alle und danke für Bilder..

P.S.: Die HP vom MBS is dauerhaft überlastet.

Roco sehe ich persönlich in einem anderen Licht: endlich mal 'ne Messe, auf der man seine TT-Modelle zeigt und sich nicht durch Schweigen davon wegschämt. Und: nix neues ? Doch: zwei GANZ NEUE Güterwagen (und meine nase sagt mir, daß das nicht die einzigen bleiben werden). Die 44er ist doch nicht mehr neu - die ist irgendwann fertig und da.

Piko ? Wird wohl wegen eines 151-Handmusters keinen Extra-Container aus China geordert haben ... :wiejetzt:

weitere Modelle:

Anhänge

• RIMG0305.jpg
    RIMG0305.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 269
  • RIMG0269.jpg
    RIMG0269.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 289
  • RIMG0240.jpg
    RIMG0240.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 464
  • RIMG0336.jpg
    RIMG0336.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 362
  • RIMG0328.jpg
    RIMG0328.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 332
...aber es gab leider nichts käufliches. Die DR Ep.IV-Signale haben sich scheinbar erledigt.

Hallo,
also ich habe am Freitag nachmittag bei Erbert ein Rangiersignal (Zwergsignal - das gelbe W) als Reserve gekauft, falls mal eines auf dem Modul ausfallen sollte. Weiterhin gab es Lichtvorsignale in TT. Hab ich aber schon...
Also man hätte kaufen können - nichts käufliches ist weniger.

Grüße ralf_2

Ich denke die Dmbu aus dem Märchenland gibts schon lange ???

Ich geh schon seit x- Ausstellungen nicht mehr hin. :brrrrr:

1. Ratebild !
2. 6-Türer
3.+5. Niva-ich find den gelungen, ebenso die Präsentation, Achtung kein Makro machen
4. Karlex Spur 0 ...sehr beeindruckend

Zum Bild 2. Mit dem 6-Türer kann man wohl für L AU mitfahren?

MfG
tt-ker

zu Stolli's Niva-Großaufnahme: schade, daß mal wieder keine bündig eingesetzten Scheiben realisiert sind - zumindest am Handmuster. Wenn das in der Serie auch so bleibt ...

In TT kann man das scheinbar noch machen ... :-(

Das aus deinem Munde ... :wiejetzt::wiejetzt::wiejetzt:

Ich denke wir sollen immer die Füße ruhig halten bis das Fertigteil fertig ist.

@svenk3 : du warst übrigens einer davon-sollen alle wegen dir zu Hause bleiben?

Ich bin nicht für die Modelle verantwortsam. :romeo:

Die Makrofunktion ist schon Kreuz.:wiejetzt:

Zurück
Oben