• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2008

...aber es gab leider nichts käufliches. Die DR Ep.IV-Signale haben sich scheinbar erledigt.

Hallo,

Die Signale gibts noch, hab vor 4 Wochen einen größeren Posten bekommen. Es gibt wohl noch Probleme mit den Lichtstreifen, soll aber in den nächsten 14 Tagen meine bestellten bekommen. Ich habe auch bei www.juttas-modellbauwelt.de bestellt. Die haben vor kurzem die Produktion für Erbert übernommen und sind dabei die Rückstände aufzuarbeiten.

Grüße Jens
 
Yep, Alex alt ist ein reines Phantasieprodukt ohne Vorbild ....
mein Wissensstand ist jedenfalls, diess es Silberlinge erst seit einem Jahr bei Arriva gibt.

Luchs.
 
@ #188. " Was meint der Rest der Gemeinde ? ". Das dieses dähmliche :argh:Märchenonkelgelaber total nervend ist. Kauft doch einfach die Wagen von Kuehn und dann ist mal gut.
 
Tndr - DB Köf 3

Die DB-Köf IST sehr groß.... Im Modell ca. 12 mm länger und knapp 6 mm Höher als die Leistungsklasse 2. Damit ist es natürlich nur legitim, dass sie auch sehr groß erscheint.
@kijuba: gibt's zu der geplanten Modellausführung schon was zu lesen bzw. kannst Du etwas mehr dazu sagen ?
Eure Homepage ist derzeit ja leider nicht erreichbar (das war mein erster Versuch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren.

Immerhin ist diese Kof III auch ein Brot und Butter Modell, das auf keiner Anlage fehlen sollte, zumindest bei DB lern und EP V Bahnern.

... sebastian
 
Auf eine Nachfrage bei Lok-n-Roll konnte ich erfahren das die Modelle in kleineren Stückzahlen produziert wrden sollen.Außerdem ist noch nicht geklärt welcher Antrieb,ob Beleuchtung und Digitalschnittstelle rein sollen bzw.ob es überhaupt gewünscht ist.Danach richtet sich auch der Preis.An Varianten sind DB,DBAG,MWB geplant.Bei der gelben Lok sollen möglicherweise mehrere Decals beiliegen um sie nach persönlichen Vorlieben zu gestalten,zum Beispiel Wiebe.

Auf der Messe war noch eine Firma namens bavaria oder so ähnlich,die hatten sehr schöne feingeätzte Metallgartenzäune in TT im Angebot.Habe es leider verpasst welche mitzunehmen.
 
Hi!

Nachdem ja Lok-n-Roll gestern beim Stammtisch anwesend war, kann ich sagen, dass die Köf III in vielen verschiedenen Varianten geplant ist und hohen Qualitätsansprüchen genügen soll. Unter anderem soll das Modell ´ne Digitalschnittstelle und Beleuchtung haben.
Auch kann ich hier mal ein Bild vom aktuellsten 40´ Fowler Box Car einstellen (Bild 1).
Bild 2: Anfänge eines Personenwagens
Bild 3: Auslagen am Stand (Handmuster und Studien)
Bild 4: passender Kipper von F. Lantzsch

MfG JPP
 

Anhänge

  • P1010042.jpg
    P1010042.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 197
  • P1010024.jpg
    P1010024.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 364
  • P1010023.jpg
    P1010023.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 388
  • P1010009.jpg
    P1010009.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 269
Hat denn schon mal jemand eine (amerik.) Lok oder den EVA-Waggon von Lok-n-Roll in den Händen gehabt? Wie steht es mit der Qualität.

Wolfgang
 
Das dieses dähmliche Märchenonkelgelaber total nervend ist.
Solange drauf reagiert wird (z.B. von dir (und jetzt auch von mir :D)) hört das nicht auf.

Eure Homepage ist derzeit ja leider nicht erreichbar (das war mein erster Versuch).
Aber die heissen doch Lok-n-Roll. Leider noch nix über die Köf III (naja, wollten ja wohl nix vor der Messe verraten und in LE werden sie andere Probleme haben).
 
... hier weitere Bilder der Firma F. Lantzsch:

Bild 1: Kran
Bild 2: MAN-Muldenkipper
Bild 3: MAN-Autotransporter
Bild 4: Scania-Holztransporter mit Ladekran
Bild 5: W50-Viehtransporter mit Anhänger
 

Anhänge

  • P1010008.jpg
    P1010008.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 292
  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 221
  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 236
  • P1010004.jpg
    P1010004.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 247
  • DSCF4625a.jpg
    DSCF4625a.jpg
    26 KB · Aufrufe: 227
Weiter geht´s:

Bild 1: Karsei MZF
Bild 2: Karsei MZA
Bild 3: TT-Club - neuer Maschinenwagen für Kühlzug
Bild 4: KRES - VT 18.16 Ursprungsvariante
Bild 5: KRES - DBGg (5-teiliger Gliederzug)
 

Anhänge

  • P1010011.jpg
    P1010011.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 148
  • P1010013.jpg
    P1010013.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 153
  • P1010014.jpg
    P1010014.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 249
  • P1010029.jpg
    P1010029.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 345
  • P1010025.jpg
    P1010025.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 277
... weiter:

Bilder 1 bis 5: Kehrer-Modelle neuester Produktion mit klaren Fenstern und Inneneinrichtung
 

Anhänge

  • P1010030.jpg
    P1010030.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 340
  • P1010031.jpg
    P1010031.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 332
  • P1010033.jpg
    P1010033.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 247
  • P1010034.jpg
    P1010034.jpg
    80 KB · Aufrufe: 271
  • P1010038.jpg
    P1010038.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 295
wobei das Fahrerhaus zumindest im Bereich der Dachluke mal überarbeitet werden sollte.
Ich habe mir gerade eben mal einen älteren Steigbügeltruck zu Gemüte geführt.
Es scheint wohl ein Form benutzt zu werden, die im laufe der Zeit verschlimmbessert wurde.
Die Lufteinlässe für die Heizung sind bei der neuen Form grausam (um nicht zu sagen: unter aller Sau , damit mir nicht wieder hyperempfindliche Neurotiker Fäkalsprache unterstellen).
Durch die extreme Breite entstellen diese das Antlitz total.

Die Froschaugenscheinwerfer will ich mal nur am Rande erwähnen.
Vom (eh schon immer) fehlendem Steigbügel, der dem W50 nun mal einen seiner markanten Spitznamen beschert hat, ganz zu schweigen.

Wenigsten wurden die eh schon unzutreffenden Felgen nicht noch weiter ins Phantasiereich veredelt. Obwohl, hier (also im tt-board)hatte doch schon mal jemand Bilder von einem Ludwigsfelder Recken gepostet, der korrekte Felgen hatte. Wo war denn das bloß?
 
... und nochmal Kehrer:

Bild 1: Schnellzugwagen
Bild 2: Postwagen Post4
Bild 3: DB-Touristik-Zug
Bild 4: internationale Fahrzeuge
 

Anhänge

  • P1010036.jpg
    P1010036.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 310
  • P1010037.jpg
    P1010037.jpg
    224 KB · Aufrufe: 282
  • P1010040.jpg
    P1010040.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 328
  • P1010041.jpg
    P1010041.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt noch ein paar Bilder von Ulrich Haselhuhn:

Bild 1 und 2: offene Feldscheune
Bild 3: Betonplatten und L-Stützen
 

Anhänge

  • P1010019.jpg
    P1010019.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 194
  • P1010020.jpg
    P1010020.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 139
  • P1010022.jpg
    P1010022.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 290
Für diese ungeheuer schwere Beleidigung erwarte ich sofort eine eindeutig klarstellende Entschuldigung! Welcher Großserienhersteller lässt sich Bitte so weit herab, dass er mit TT-Club ebenbürtig sein könnte!?

Sorry, ich nehms zurück.:allesgut: Ebenbürtig bitte streichen, Kühn ist eindeutig besser:huld:

Ist der Mensch gesund, freut sich die Katze.
 
Hallo hat jemand Karsei gefragt, ob er die Straßenbahn des Typs ET 57 machen wird in TT?, siehe http://www.karsei-modellbahn.de/et57.jpg. Hat jemand auch Kühn danach gefragt, was für Varianten von der Bügelfalten 110er,Kasten 110er, 140er und vom Holzroller sowie von den Silberlingen in absehbarer Zeit kommen werden. Wird Kühn oder Tillig vielleicht die Rot und Mintlinge in der Ausführung lose/feste Fenster bringen?

MfG

Florian
 
..
Ja, man könnte meinen, es ist nicht "Specki". Der sah ja, ohne dem ewigen roten Shirt und Speckmütze, schon fast "geplegt" aus. Seltsam... :gruebel:

Doch, das war Specki, wahrscheinlich wollte er nurmal Angesicht der Messe, wo ja doch etwas mehr Trubel ist gepflegt aussehen, dazu benödigte er wohl seine Mütze nicht.
 
Zurück
Oben