• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby & Spiel 2009 in Leipzig

Besser weder bei Kühn noch bei Tillig zukaufen (als Endkunde), sondern gleich eine allgemein passende Kupplung dran. Bisher ging das ja auch.
 
Könnte evtl. jemand TK fragen, wie es denn mittlerweile mit der Umsetzung der zweiten Holzroller Variante mit 6 Lüftergittern pro Seite aussieht? Die war ja m.E. ohne weiteres machbar aber TK war unschlüssig ob und wann er es denn machen sollte...
 
Es gibt ja viele überraschende Neuigkeiten in TT, ohne die hier nochmals alle aufzuzählen - was für eine Freude...
War schon was über die neue V 36 (Tillig) und pr P 8 (MMS) , V 20 Beckmann zu erfahren? Die Y/B-70 Wagen von Kühn echt Spitze.
Der BCi-34 von Schimer ist auch gut geworden. Es fehlt das Abort-Fallrohr und der riemengetriebene Generator.
Der Hammer - wenn Hornby noch die 58.10-21 bringt - 2010/11?
Wollte PMT nicht 2010 auch ein neues Dampflokmodell realisieren?
Dann fehlen nur noch die wichtigen Tenderlokomotiven, wie
BR 93.5-12
BR 94.5-17 mit Riggenbach-Gegendruckbremse
BR 94.20-21 mit Riggenbach-Gegendruckbremse
BR 95.0 Kohle und Ölhauptfeuerung und meine Sammlung wäre komplett...
Also an die Hersteller die Bitte (TILLIG, GÜTZOLD, MMS, ROCO). Es dürfte doch nicht schwer fallen, diese Tenderlokomotiven, die es in H0 schon Jahrzente von mehreren Herstellern gibt,
als Modell zu realisieren, bereichern sie doch auf Grund der kurzen Länge jede Heimanlage mit Nebenbahnbetrieb, selbstverständlich für beide Bahnverwaltungen DB und DR.
 
Auch von mir mal ne Frage : Was sind die Sondermodelle zur Messe,die auch nur auf der Messe erhätlich sind? :)
 
Automodelle

Es waren ja schon einige Automodelle zu sehen. Es wurde aber auch speziell nach Herpa gefragt. Dazu habe ich nichts gefunden. Gleichfalls würde mich interessieren, ob es bei Busch etwas Neues an Fahrzeugen gibt. Habe ich etwas übersehen? PKW-Modelle sind ja immer noch rar (speziell die Westlichen)!

Dank im Voraus

Frank
 
Oh ja, das interessiert mich auch!
In letzter Zeit war es sehr ruhig um die P8 geworden. Von dieser für EP III DR bedeutsamsten Personenzuglok würde ich mir gern noch einige Modellvarianten ins Bw stellen.

Hab vorige Woche nur die Info bekommen, dass die Lok bei der MMS bleiben soll und nicht zu Tillig ins Sortiment kommt. Über Liefertermin und Preis konnte keine Auskunft erteilt werden.
 
Gibt es eigentlich schon was zu sehen von dem EDK 6 von Lorenz?
MfG
 
Hab vorige Woche nur die Info bekommen, dass die Lok bei der MMS bleiben soll und nicht zu Tillig ins Sortiment kommt. Über Liefertermin und Preis konnte keine Auskunft erteilt werden.

Na das ist doch immerhin etwas. Dann ist sie wenigstens bei der Modellschieberei zwischen Tillig und MBS nicht unter den Tisch gefallen.
 
Siebi: P 8: "Hab vorige Woche nur die Info bekommen, dass die Lok bei der MMS bleiben soll und nicht zu Tillig ins Sortiment kommt. Über Liefertermin und Preis konnte keine Auskunft erteilt werden."
Auf der HP von MMS steht I.Quartal 2010. Wird sich wohl wieder geändert haben. Die BR 84 kommt ja auch erst IV/2010.
 
@Isabell. Um 14 Uhr waren noch welche da. Wie versprochen hab ich mit Hr.Hoffmann über die 01.5 gesprochen. Position der WLB's, 3.Spitzenlicht werden noch vorbildgerecht geändert, ebenso bekommt die Öllok die Leitungen heizerseitig vorm Führerhaus. Man weiß aber noch nicht, ob es 2009 noch klappt mit der Auslieferung. Lieber sich Zeit lassen und keinen Stress, dafür aber ein ausgereiftes Modell. MODIST- Speisewagen. Ist erstmal auf Eis gelegt, da für Kostendeckung nicht genügend Vorbestellungen eingegangen waren. Man hat das Projekt aber nicht aus den Augen verloren. Der "Bremen" befindet sich im Formenbau und wird in unterschiedlichsten Varianten angeboten als da währen- mit und ohne Sprengwerk, Bremserhaus, Bremserbühne usw. HORNBY- war für mich die TT- Enttäuschung der Messe. Die großartig angekündigten Modelle, welche neu präsentiert wurden, war die bereits bekannte Kö in Epo.3 ( mit schiefem Puffer, abgebrochenem 3.Spitzenlicht und demoliertem Luftfilter- geile Werbung ), in Epoche 4 sowie die DB Kö und Fotos mit Farbvarianten selbiger. Stardampf hat nach der G12 in TT gefragt- man denkt drüber nach. Hoffentlich nicht so l ange. GÜTZOLD- hier drehte ein fantastisches Modell der 24er seine Runden.
 

Anhänge

  • IMG_0048.JPG
    IMG_0048.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_0050.JPG
    IMG_0050.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_0054.JPG
    IMG_0054.JPG
    259 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_0061.JPG
    IMG_0061.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 433
Weitere Bilder von der Messe. Kittler hatte ne "Studie" der 18 201 sowie Handmuster der BR 43 ( mit zu kleinen Zylindern, die hatte wohl die Zylinder seiner 44er ) und 86 001 in der Vitrine. Dann ein Bild von Kuehns orientroter 103. Und einer der "Neuen" von Kres.
 

Anhänge

  • IMG_0088.JPG
    IMG_0088.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_0087.JPG
    IMG_0087.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_0086.JPG
    IMG_0086.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_0056.JPG
    IMG_0056.JPG
    187 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_0092.JPG
    IMG_0092.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 362
Da ja viele Neuheiten vorerst aus dem Papier bestehen, auf welchem sie angekündigt wurden, hab ich mich mehr bei den Anlagen rumgetrieben, und hier waren sehr schöne Sachen zu sehen. Beginnen möchte ich mit Bildern von einer sehr schönen und liebevoll gestalteten Anlage der guten alten Zeuke Bahn.
 

Anhänge

  • IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    286,6 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 320
Zurück
Oben